Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Röhrich, Theresa
    Auf dem Weg zu einer selbstständigen lernenden Schule : Fallstudie zu typische Schulentwicklungsprozessen im Rahmen des Modellprojekts Selbstständige Schule NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deckers, Christine
    Computereinsatz im Kindergarten : eine empirische Studie anhand der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Ramona
    Das Zentralabitur im Kontext der Bildungsgerechtigkeit : Schwierigkeiten und Fairneß der Abituraufgaben im Fach Englisch in NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tsiatsios, Antonios
    Die griechischen Privatschulen in der BRD und deren Beitrag zur erfolgreichen gesellschaftlichen Positionierung ihrer Schüler : exemplarisch aufgezeigt am Beispiel einer Grundschule in Düsseldorf.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burckhart-Ropohl, Svenia
    Individuelle Förderung : eine gesellschaftliche Notwendigkeit im Spannungsfeld schulpolitischer Maßnahmen und unterrichtlichem Alltag am Beispiel des Landes NRW.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosan, Ümit
    Interkulturelle Kommunikation in der Nachbarschaft.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorst, Helena van
    Kontextmerkmale und ihr Einfluss auf das Schülerinteresse im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Armbrüster, Corinna
    Lernprozesse vielfältig gestalten : Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Modells zur Förderung des selbstregulierten Lernens.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leusing, Britta
    McUniversity: innerstaatliches Academic Franchising (AF) deutscher Hochschulen : eine public-private Perspektive.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagener, Anna Lena
    Partizipation von Kindern an (Ganztags-)Grundschulen : Ziele, Möglichkeiten und Bedingungen aus Sicht verschiedener Akteure.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strauß, Sarah
    Peer Education & Gewaltprävention : Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Starzinger, Hans-Dieter
    Schulische und außerschulische Musikerziehung in Nordrhein-Westfalen : ein quantitativer und qualitativer Vergleich.
    Essen, Folkwang-Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Roth, Anne-Christin
    Studien zur Kompetenzorientierung im Sportunterricht nordrhein-westfälischer Grundschulen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamkemeyer, Thomas
    Topographische Kenntnisse und Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern am Ende der Sekundarstufe I : eine empirische Untersuchung in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stiehler, Brigitte
    Wissenschaftliche Karriere und Elternschaft : eine Untersuchung zum Erleben des Elternseins bei Professorinnen und Professoren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buddeberg, Magdalena
    Zur Implementation des Konzepts Bildung für nachhaltige Entwicklung : eine Studie an weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: