Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Treptow, Eva
    Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Lucas
    Das höhere Schulwesen in Nordrhein-Westfalen - 1945/46 bis 1958.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttcher, Michael
    Der regionale Wissens- und Technologietransfer einer neuen Fachhochschule : das Beispiel des RheinAhrCampus Remagen.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tamasy, Christine
    Determinanten des regionalen Gründungsgeschehens.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huf, Christina
    Didaktische Arrangements aus der Perspektive von SchulanfängerInnen : eine ethnographische Feldstudie über Alltagspraktiken, Deutungsmuster und Handlungsperspektiven von SchülerInnen der Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richthofen, Anja von
    Einflussmöglichkeiten der Fachbereichsleitungen auf die Zielorientierung der Lehrenden zur Umsetzung von Studienreformen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marmann, Melanie
    Erdkundelehrpläne im Elfenbeinturm? : Untersuchungen zum Theorie-Praxis-Verhältnis am Beispiel des Lehrplans Erdkunde für die gymnasiale Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moog, Petra
    Humankapital des Gründers und Erfolg der Unternehmensgründung : eine theoretische und empirische Analyse.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wessel, Jürgen
    Kooperation im gemeinsamen Unterricht : die Zusammenarbeit von Lehrern in der schulischen Integration hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Oliver
    Lernen Regelschulen von Reformschulen? : eine empirische Studie zur Verbreitung von reformpädagogischen Ideen der Bielefelder Laborschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Andrea
    Modulare Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung : am Beispiel des regionalen Kooperationsverbundes der Volkshochschulen Mühlheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen (MEO).
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Combrink, Claudia
    Relevanz und Irrelevanz von Geschlecht in ehrenamtlichen Führungsgremien von Sportjugendverbänden : eine vergleichende Analyse der Jugendvorstands- und Präsidiumsmitglieder nordrhein-westfälischer Sportfachverbände.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kristen, Cornelia
    School choice and ethnic school segregation : primary school selection in Germany.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saalfrank, Wolf-Thorsten
    Schule zwischen staatlicher Aufsicht und Autonomie : Konzeptionen und bildungspolitische Diskussion in Deutschland und Österreich im Vergleich.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kottmann, Brigitte
    Selektion in die Sonderschule : das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tata, Lars
    Stadt und Hochschule : Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dany, Sigrid
    Start in die Lehre : Qualifizierung von Lehrenden für den Hochschulalltag.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caesar, Victoria
    Verbreitung, Umsetzungspraxis und Wirksamkeit von Peer-Mediation im Kontext schulischer Gewaltprävention : Untersuchung an Schulen des Regierungsbezirks Köln.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: