Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Weiß, Lars-Frederik
    Der Flipped Classroom in der Physik-Lehre. Empirische Untersuchungen in Schule und Hochschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß-Wittstadt, Susanne
    Die Bedeutung sozialer Herkunft für Unterrichtswahrnehmung und Motivation im Kunstunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraeva, Lisanne
    Problemlösestrategien von Schülerinnen und Schülern diagnostizieren.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krimmel, Daniel
    Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht des Gymnasiums.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Musold, Harald
    Interessenentwicklung an Grund- und Oberschulen im Fach Naturwissenschaften in der 5. und 6. Jahrgangsstufe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Marian
    Empirische Studien zum fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutmann, Cornelia
    Konzeption und Evaluation einer Intervention zur Förderung lernstrategischer Schlüsselkompetenzen für Fünftklässler.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bebber, Kira van
    Rezeptionsmotive und Identifikationspotenziale in Disneys High School Musical: eine filmanalytische Untersuchung des Teen-Phänomens mit einer Befragung Jugendlicher aus Deutschland und den USA.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleer, Gabriele
    Lesefriends : schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drossel, Kerstin
    Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation : eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In".
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stief, Katja
    Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harder, Bettina
    Modelle zur Erklärung von Leistungsexzellenz im theoretischen und empirischen Vergleich.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Miriam
    Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrenden an Gymnasien und Hauptschulen im Kontext des schulischen Berufsalltags.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölbach, Eva
    Kontexteinflüsse beim Lernen mit Lösungsbeispielen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marker, Michael
    Demokratiekompetenz durch lernendes Handeln : das Projekt "Schule als Staat".
    Heidelberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Looser, Dölf
    Psychosoziale Determinanten der Leistungsmotivation : die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurth-Buchholz, Elke
    Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern : eine zusammenfassende Darstellung der empirischen Untersuchungen an Gymnasien der Bundesländer Brandenburg und Nordrhein-Westfalen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Bernd
    Physik lernen, um Physik zu lehren : eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetrovsky, Christian
    Die Förderung des Technikinteresses bei Mädchen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauereisen, Beate
    Langeweileentstehung im Unterricht.
    Erfurt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trenk-Hinterberger, Isabel
    Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: