Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Böder, Tim
    Entschulung als Tabuüberschreitung : eine rekonstruktive Studie zur Begründung familialer Entschulungspraxis.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jörgens, Moritz
    Entwicklung eigenständigen Lesens - integrierende Perspektiven auf Leseförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Bert
    Teilnahmemotivation und situationales Interesse von Kindern und Eltern im experimentellen Lernsetting KEMIE.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Su, Ying
    Understanding individual differences in school achievement. The specific and joint impact of motivation and parenting style independent of children's measured intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Valérie-D.
    Familiäre Prozessbedingungen im Schulkontext : Effekte elterlicher motivationaler Praxis auf die Lernprozesse und die Leistung von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft in der vierten Jahrgangsstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stief, Katja
    Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yotyodying, Sittipan
    The quality of home-based parental involvement : antecedents and consequences in German and Thai families.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brock, Inés
    Familien- und Geschwisterdynamik in Mehrkindfamilien im Kontext unterschiedlicher Kinderbetreuungsarrangements.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loerwald, Dirk
    Anreize als Erklärungs- und Steuerungsvariablen im deutschen Schulwesen : eine problemorientierte Analyse aus ökonomischer Sicht.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grittner, Frauke
    Leistungsbewertung mit Portfolio in der Grundschule : eine mehrperspektivische Fallstudie aus einer notenfreien sechsjährigen Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegler, Thomas
    Home Education in Deutschland : Hintergründe, Praxis, Entwicklung.
    Marburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harazd, Bea
    Die Bildungsentscheidung : zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Manfred
    Burnout unvermeidlich? : ein Kompendium zur Lehrerbelastungsforschung unter Berücksichtigung des Persönlichkeitsaspekts und eine empirische Untersuchung zur Passungsproblematik im Lehrerberuf.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finsterwald, Monika
    Motivation und Schulübergang : Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jachmann, Michael
    Noten oder Berichte? : die schulische Beurteilungspraxis aus der Sicht von Schülern, Lehrern und Eltern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: