Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Knollmüller, Robert
    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der neuen Mittelschule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Corinna
    Fachfremde Lehrkräfte sowie Quer- und Seiteneinsteigende. Wo unterrichten sie und mit welchen Konsequenzen?
    Wuppertal, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bayer, Sonja
    Mathematikunterricht im Vergleich zwischen den Schularten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brisson, Brigitte Maria
    How conveying relevance boosts students' motivation to learn mathematics.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holtermann, Daniel
    Die persistente Männerdomäne Technik.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindel, Louise
    Effects of integrated learning: explicating a mathematical concept in inquiry-based science camps.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dennhard, Jens
    Wirtschaftsmathematik im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I und II.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Annette
    Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten : Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Phuong Chi, Nguyen
    Research on improvement of contents and methods of teaching the elements of probability and statistics in the Vietnamese upper secondary school.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hochweber, Jan
    Was erfassen Mathematiknoten? : Korrelate von Mathematik-Zeugniszensuren auf Schüler- und Schulklassenebene in Primar- und Sekundarstufe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rezat, Sebastian
    Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine, Michael
    Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Bikner-Ahsbahs, Angelika
    Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eidmann, Rainer
    Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Rita
    Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses.
    Potsdam, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Appell, Kristina
    Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: