Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Stefanica, Florina
    Einflüsse von Berufswahlmotiven und Lerngelegenheiten auf das Professionswissen von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Rebecca
    Scholastic achievements and academic self-concepts in elementary school students.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Sebastian
    Wie schätzen Lehrkräfte die Lernstandserhebungen in Mathematik ein?
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frey, Mirjam
    Die Bedeutsamkeit fingerbasierter Repräsentationen für numerische Fähigkeiten - Ergebnisse einer Intervention zu Beginn der Grundschule und Differenzierung struktureller Merkmale.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruns, Julia
    Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis : eine empirische Studie zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geldermann, Christian
    Erfolgreicher Mathematikunterricht : eine Interviewstudie mit Expertenlehrern der gebundenen Ganztagsschule.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoreit, Edgar
    Kompetent und trotzdem ängstlich? Profile über Kompetenzwahrnehmungen und Prüfungsängstlichkeit in der Grundschule und die Vorhersagbarkeit der Prüfungsängstlichkeit aufgrund elterlicher Merkmale.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenzan, Jennifer
    Selbstregulation im Mathematikunterricht gemeinsam entwickeln : Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Förderung von Selbstregulation im schulischen Kontext.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Johannes
    Analyse von Lösungsprozessen beim Bearbeiten problemhaltiger Textaufgaben durch Grundschulkinder.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzberger, Doris
    Motivationale Orientierungen von Lehrkräften und deren Unterrichtshandeln : eine differenzierte Betrachtung vermittelnder Mechanismen, Arbeitsbedingungen und Wirkrichtungen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmig, Lutz
    Gestaltung und Evaluation einer Mathematiklehrer-Fortbildung zu polyvalenten Aufgaben.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bürgermeister, Anika
    Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht : Bedingungen und Auswirkungen von Beurteilungspraxis und Beurteilungsgenauigkeit.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiter, Stefanie
    Musikalische Graphen : Entwicklung des Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Michael
    Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster : Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivitäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Collet, Christina
    Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation : Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mogge, Sabine
    Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeinz, Horst
    Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woschek, Reinhard
    TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunter, Mareike
    Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Jutta
    Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule : Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen ; eine empirische Studie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ratzka, Nadja
    Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS.
    Siegen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahnke-Klein, Sylvia
    Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: