Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Gerloff, Stephanie
    Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule : eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rieu, Andreas
    Aufgabendiagnostische Urteile als Prozess der Informationsverarbeitung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herold-Blasius, Raja
    Problemlösen mit Strategieschlüsseln. Eine explorative Studie zur Unterstützung von Problembearbeitungsprozessen bei Dritt- und Viertklässlern.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Lars
    Lehrkräfte als Diagnostikerinnen und Diagnostiker.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karpinski-Siebold, Nadja
    Algebraisches Denken im Grundschulalter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiese, Ines
    Kognitive Anforderungen in geometrischen Aufgaben des vierten Schuljahres : eine Untersuchung zu den Anforderungsbereichen der Bildungsstandards.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hammer, Sabine
    Professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften im Umgang mit Aufgaben in der Unterrichtsplanung : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fast, Maria
    Wie Kinder addieren und subtrahieren. Längsschnittliche Analysen in der Primarstufe.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Agnes Teresa
    Ressourcenorientierte Lernförderung in der Grundschule : der Einfluss des Aufgabendesigns auf die Übungsleistungen von Zweitklässlern in Rechtschreiben und Mathematik.
    Gießen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besser, Michael
    Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht : quantitative Studien zu Expertise und Überzeugungen von Mathematiklehrkräften.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tönnies, Dirk
    Aufgabenkultur vor dem Hintergrund von Computereinsatz und Bildungsstandards : eine empirische Studie über Auswirkungen des Computereinsatzes auf die Bearbeitung von Aufgaben im Mathematikunterricht.
    Hannover, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmig, Lutz
    Gestaltung und Evaluation einer Mathematiklehrer-Fortbildung zu polyvalenten Aufgaben.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doschko, Dorothea
    Lösungshäufigkeiten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Sybille
    "Neue" Aufgabenkultur im Mathematikunterricht der Grundschule : theoretische Aspekte, unterrichtliche Realisierung, Reflexion und Evaluation des Unterrichtsprojekts "Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (GAMU)" in einer 4. Jahrgangsstufe.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borromeo Ferri, Rita
    Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens : kognitive Analysen zu Modellierungsprozessen im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Risse, Jana
    Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lederer, Andrea
    Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benz, Christiane
    Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Claudia
    Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Jutta
    Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule : Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen ; eine empirische Studie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyerhöfer, Wolfram
    Was testen Tests? : objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA.
    Potsdam, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burchartz, Birgit
    Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubrand, Johanna
    Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: