Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Nowinska, Edyta
    Leitfragen zur Analyse und Beurteilung metakognitiv-diskursiver Unterrichtsqualität.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Singer, Florence Mihaela
    Representational Change as a Way to Enhance Mathematics - Learning with Understanding.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Rüede, Christian
    Strukturierungen von Termen und Gleichungen : Theorie und Empirie des Gebrauchs algebraischer Zeichen durch Experten und Novizen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häsel-Weide, Uta
    Vom Zählen zum Rechnen : struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Michael
    Vom Satz zum Begriff : philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Twardella, Johannes
    Konstellationen des Pädagogischen.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröhlich, Carola
    Bildungsqualität in Sekundarschulen : zur Bedeutung der Struktur- und Prozessmerkmale von Schule und Unterricht für den Kompetenzerwerb in Mathematik.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Heike
    Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Borromeo Ferri, Rita
    Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens : kognitive Analysen zu Modellierungsprozessen im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Levin, Anne
    Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hardy, Ilonca
    Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Filler, Andreas
    Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine, Michael
    Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Hericks, Uwe
    Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jablonka, Eva
    Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2004. -
  • Beckmann, Astrid
    Fächerübergreifender Mathematikunterricht.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bikner-Ahsbahs, Angelika
    Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrich, Frank
    Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenzen, Hinrich
    Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gellert, Uwe
    Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation : Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rasch, Renate
    Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule : eine Studie zu Herangehensweisen von Grundschulkindern an anspruchsvolle Textaufgaben und Schlussfolgerungen für eine Unterrichtsgestaltung, die entsprechende Lösungsfähigkeiten fördert.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weth, Thomas
    Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hölzl, Reinhard
    Qualitative Unterrichtsstudien zur Verwendung dynamischer Geometrie-Software.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: