Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Waasmaier, Sieglinde
    Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rezat, Sebastian
    Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henke, Jan
    Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Huber, Florian
    Digitale Lernumgebung für Fragestellungen der Schulmathematik : eine Auswertung von Fragestellungen zum Mathematik-Unterricht von deutschen Schülern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knapp, Olaf
    Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ingelmann, Maria
    Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bezold, Angela
    Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote : eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Collet, Christina
    Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation : Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Uta
    Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösken, Bettina
    Hidden dimensions in the professional development of mathematics teachers : in-service education for and with teachers.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Barbara
    Modellieren in der Schulpraxis.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zoettl, Luzia
    Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ladel, Silke
    Multiple externe Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier, Andreas
    realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawek, Christoph
    Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krätzschmar, Maike
    Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorhölter, Katrin
    Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Andreas
    Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben : Ergebnisse einer empirischen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkelmann, Henrik
    Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Sabine
    Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krocker, Nadin
    Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: