Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Neuhaus, Kornelia
    Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Postel, Frank
    Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I.
    Paderborn, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehmke, Timo
    Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schober, Barbara
    Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT).
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loibl, Gabriele
    Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe.
    Passau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hußmann, Stephan
    Konstruktivistisches Lernen an intentionalen Problemen : theoretische und empirische Studie zu den Auswirkungen konstruktivistischer, computerorientierter Lernarrangements im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II auf die Begriffsbildung und das Problemlöseverhalten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Rose
    Lernstrategien in Mathematik : eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sänger, Karl-Heinz
    Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häsel, Uta
    Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte : theoretische Analyse und empirische Studien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Hauke
    Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten.
    Paderborn, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guder, Klaus-Ulrich
    Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule : eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehse, Eric
    Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Karl Heinz
    Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule : aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Renate
    Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule : eine Studie zu Herangehensweisen von Grundschulkindern an anspruchsvolle Textaufgaben und Schlussfolgerungen für eine Unterrichtsgestaltung, die entsprechende Lösungsfähigkeiten fördert.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pallack, Andreas
    Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht : eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung von Videostudien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: