Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kamke-Martasek, Iva
    Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiegand, Bernd
    Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. -
  • Backe-Neuwald, Dorothea
    Bedeutsame Geometrie in der Grundschule : aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes.
    Paderborn, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koerber, Susanne
    Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jänicke, Karin
    Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6.
    Siegen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papamastorakis, Emmanuil
    Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosenfeld, Ingmar
    Kausalitätsüberzeugungen und Schulleistungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Anja
    Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahl, Rainer
    Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dresel, Markus
    Motivationsförderung im schulischen Kontext
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahnke-Klein, Sylvia
    Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clausen, Marten
    Unterrichtsqualität: eine Frage der Perspektive? : empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyrauch, Rolf
    Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie.
    Ulm, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinweg, Anna Susanne
    Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern : epistemologisch-pädagogische Grundlegung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: