Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kronsfoth, Katharina
    Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deppe, Maxi
    Fehler als Stationen im Lernprozess. Eine kognitionswissenschaftliche Untersuchung am Beispiel Rechnungswesen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Doris
    Heterogenität als Handlungsproblem : Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oschatz, Kerstin
    Auf dem Wege zu einer impliziten Theorie der Realität : empirische Untersuchungen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien beim Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koenig, Christoph
    Bildung im Netz : Analyse und bildungstheoretische Interpretation der neuen kollaborativen Praktiken in offenen Online-Communities.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Künkler, Tobias
    Lernen in Beziehung : zum Verhältnis von Subjektivität und Relationalität in Lernprozessen.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Andreas
    Lernen in heterogenen Gruppen : ein ressourcenorientierter Weg zur Öffnung der Schule zur Schule für alle.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schicke, Hildegard
    Organisationsgebundene pädagogische Professionalität : initiierter Wandel - theoretisches Konstrukt - narrative Methodologie - Interpretation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wecker, Christof
    Vom Sollen zum Können : Fading instruktionaler Skripts zur Förderung von Argumentationskompetenz.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang-Nastansky, Pei
    From learning objects to knowledge nuggets : contextual model for workplace learning on-demand in practice.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellwig, Silke
    Zur Vereinbarkeit von Competency-Based Training (CBT) und Berufsprinzip : Konzepte der Berufsbildung im Vergleich.
    Konstanz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Surrey, Heike
    Professionelles Lernmanagement : Gestaltung kompetenzorientierter Lernprozesse zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitmann, Gabriele
    Der Entstehungsprozess implizieten Wissens : eine Metaphernanalyse zur Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polßnyis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Susanne
    Intercultural learning as identity negotiation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabenstein, Kerstin
    In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen : die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der subjektiven Verarbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schädler, Ute
    Das Innovationspotential der Hochschulen : Chancen und Risiken der Umsetzung von Innovationen in der Lehre an deutschen Universitäten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: