Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

54 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

54 Treffer (Tag-Browsing)

  • Caltagirone-Torke, Romina
    Transformatives Lernen mit Mentoring.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Thanh Long
    Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirnsberger, Maximilian
    Videounterstützte Analyse und Dokumentation technischer Schüler:innen-Versuche.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karsch, Johannes
    Nichtlineare Pädagogik im Sport- und Mathematikunterricht.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohleder, Jonas
    Handstandvermittlung im Turnen.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lukarov, Vlatko
    Scaling up learning analytics in blended learning scenarios.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüner, Claudia
    Das Phänomen Lurking : Individuelle Lernprozesse "aktiver" und "passiver" Nutzer*innen virtueller Lernumgebungen im Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muslim, Arham
    OpenLAP: a user-centered open learning analytics platform.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Podworny, Susanne
    Simulationen und Randomisierungstests mit der Software TinkerPlots : theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthes, Stephanie
    Warum werden Berufe nicht gewählt?
    Bonn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoll, Vera
    Elternarbeit und Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung zu Elternarbeit und Fremdsprachenunterricht an Gymnasien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirz, Lasse
    Der Beitrag von Vorlesungsaufzeichnung im Lehrbetrieb : Vereinbarkeit von Studium, Daseinsaufgaben und Alltagsrollen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Missal, Dagmar
    Feedback aus der Peergroup : eine qualitative Analyse ausgewählter Schreibprozesse in Online-Communities im Hinblick auf deren Potenziale für formale Lernprozesse von Jugendlichen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deppe, Maxi
    Fehler als Stationen im Lernprozess. Eine kognitionswissenschaftliche Untersuchung am Beispiel Rechnungswesen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gross, Friederike von
    Informelles Lernen in Jugendszenen : zum Erwerb berufsrelevanter Kompetenzen in Jugendszenen am Beispiel der Visual Kei-Szene.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Alena
    Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf. Theoretische und empirische Analysen zum biographischen Lernen von Praxisklassenschülern.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adamus, Tanja
    Organisation und Gestaltung von Lernprozessen in Computerspielen : eine Untersuchung am Beispiel der deutschen E-Sport-Szene.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Agethen, Manfred
    Zum Einfluss von Bandbreiten-Feedback auf Automatisierungsprozesse beim motorischen Lernen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paul, Christine
    In Gemeinschaft leben : eine Analyse von Ideal und Realität intergenerationeller Wohnprojekte unter der Perspektive von Lern- und Bildungsprozessen.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahns, Ruven
    Kognitive Aktivierung im Grammatikunterricht : Videoanalysen zum Deutschunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ban, Bong-Jin
    Selbständerung und Selbstentwicklung im Rahmen von Pädagogik, Training und Beratung : von der Wissenschaft zur Praxis.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrich, Theresa
    Auf dem Weg zu einer selbstständigen lernenden Schule : Fallstudie zu typische Schulentwicklungsprozessen im Rahmen des Modellprojekts Selbstständige Schule NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Serhane, Wadii
    Des-Integrative Organisationsforschung als psychosozialer Lernprozess : ein Fallbeispiel zur Sozialen Photo-Matrix.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Justen, Nicole
    Erwachsenenbildung in biographischer Perspektive Lebensgeschichten : Bildungsmotive - Lernprozesse ; eine empirische Untersuchung am Beispiel autobiographischen Schreibens in Volkshochschul-Schreibwerkstätten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Kristina
    Historisches Bildverstehen oder Wie lernen Schüler mit Bildquellen? : ein Beitrag zur geschichtsdidaktischen Lehr-Lern-Forschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döring, Katharina
    Wahrnehmung und Ausdruck in afrobrasilianischen Tanz-Musiktraditionen : sinnlich-ästhetisches Lernen in Samba de Roda-Recôncavo-Bahia.
    Siegen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meese, Andreas
    Informelles Lernen und Kompetenzaneignung als kulturelle Praxis : theoretische Implikationen und empirischer Zugang informeller Kompetenzaneignung am Beispiel des Maurerhandwerks in Ecuador.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwidrowski, Kirstin
    Konzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systems.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wichmann, Astrid
    Multi-level support with respect to inquiry, explanations and regulation during an inquiry cycle.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heimes, Alexander
    Psycholinguistic thought meets sociocultural theory : die integrativen Zusammenhänge von Fachmethodik und Fremdsprachenlernen im bilingualen (Geschichts-)Unterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ganguin, Sonja
    Computerspiele und lebenslanges Lernen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rautenstrauch, Christina
    Das Sprachspiel des Online-Tutoring : zur Unterstützung von Wissenskommunikation in lernenden Online-Gemeinschaften ; eine Analyse im Kontext beruflicher Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhn, Markus
    Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richert, Anja Simone
    Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang-Nastansky, Pei
    From learning objects to knowledge nuggets : contextual model for workplace learning on-demand in practice.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strauch, Anne
    Kompetenzbilanzierung im Betriebskontext : eine Fallstudie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen, Stefan
    Lernen durch freiwilliges Engagement : eine empirische Studie zu Lernprozessen in Vereinen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walber, Markus
    Selbststeuerung im Lernprozess und Erkenntniskonstruktion : eine empirische Studie in der Weiterbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christoph
    Der Einfluss des informellen Lernens auf die Kompetenzentwicklung von Fach- und Führungskräften des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland im Spannungsfeld einer transformierenden Medienlandschaft.
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Ivo
    Mentale Modelle, politisches Lernen und demokratische Wirtschaftspolitik : theoretische Grundlegung und Modellierung mittels genetischer Algorithmen.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müllner, Ulrich
    Von der Lernplattform zur integrierten Lernumgebung im Arbeitsprozess.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lingnau, Andreas
    Analyse und Unterstützung von Lernvorgängen beim Schriftspracherwerb in einem computergestützten Klassenraum.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pilgrim, Marianna
    Der Prozess des Textverstehens bei Kindern : Theorien, Erkenntnisse, Schlussfolgerungen ; eine qualitative Studie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arnhold, Grit
    Kleine Klassen - große Klasse? : eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ewig, Dieter
    Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Masurek, Ilona
    Einzelcoaching: Rollenberatung von Führungskräften : Praxisanalyse und Handlungsempfehlungen für die Diffusion individueller Lernprozesse in Unternehmen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pala-Güngör, Sevda
    Multimediale Lernprozesse und Lernermerkmale.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rakhkochkine, Anatoli
    Das pädagogische Konzept der Offenheit in internationaler Perspektive : die Idee der Offenheit in der westeuropäischen Pädagogik im Hinblick auf die gegenwärtige pädagogische Diskussion in Russland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korsmeier, Susanne
    Implementierung von Qualitätsmanagement im Lehrbereich einer wissenschaftlichen Einrichtung als Organisationsentwicklungsprozess.
    Köln, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichart, Natalija
    Nonverbales Verhalten im Lernprozess.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hanke, Petra
    Öffnung des Unterrichts in der Grundschule : Lehr-Lernkulturen und orthographische Lernprozesse im Grundschulbereich.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harms, Michael
    TV is quite a big part of my life : Konsequenzen aus der Dominanz von Bildlichkeit im Lerneralltag für den Fremdsprachenunterricht in Großbritannien.
    Bochum, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulmer, Ursula
    Erfolgskonstruktionen : Strategie-Interviews mit körperbehinderten Frauen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bentler, Annette
    Veränderungen Subjektiver Theorien bei der Nutzung neuer Technologien : qualitative Längsschnittstudie.
    Paderborn, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: