Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Müller, Julia
    Lernprozesse von Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen eines Pilotprojekts zur Qualitätsentwicklung in der Selbsthilfe.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelmann, Micha
    Lernprozesse in einem Schülerlabor unter Berücksichtigung individueller naturwissenschaftlicher Interessenstrukturen.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beecroft, Richard
    Das Reallabor als transdisziplinärer Rahmen zur Unterstützung und Vernetzung von Lernzyklen.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barkley, Anna-Lena
    Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : Theoretische Grundlagen und Fallstudien.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lingemann, Jana
    Individuelle Förderung am Gymnasium.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinhans, Janne
    IT-gestützte Werkzeuge zur Kompetenzmessung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bitter, Rieke
    Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen : Basis naturwissenschaftlichen Lernens im Sachunterricht der Grundschule.
    Vechta, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anschütz, Andrea
    Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern : Entwicklung eines Erfassungsinstrumentes für die Jahrgangsstufen 3 bis 6.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Julia
    Existenzielle Bildung im Kontext ästhetischen und szenischen Forschens : Bestandsaufnahme, Aktualisierung, Generierung und Anwendung einer bildungstheoretischen Leitidee.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rieckmann, Marco
    Die globale Perspektive der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung : eine europäisch-lateinamerikanische Studie zu Schlüsselkompetenzen für Denken und Handeln in der Weltgesellschaft.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sarah
    Methoden zur Erfassung epistemologischer Überzeugungen von Handelslehramtsstudierenden : eine empirische Vergleichsstudie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kieselhorst, Markus
    Zum Verhältnis von Subjekt und Organisation.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzminykh, Ksenia
    Das Internet im Deutschunterricht : ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickemeyer, Andrea
    Lernbedarf und Lernkosten von Bankkunden im Internet-Banking : eine finanztypspezifische Studie zur Geldanlageproblematik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwigs, Stefan
    Medien und Lernen : Motivation und Kognition beim selbstregulierten Lernen mit einer computerbasierten Wirtschaftssimulation in der gymnasialen Oberstufe.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brée, Stefan
    Künstlerische Wahrnehmungs- und Produktionsweisen : ein Entwicklungsraum für das Lernen von Subjekten und Organisationen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aufschnaiter, Claudia von
    Videobasierte Analysen von Lern- und Lehrprozessen in physikalischen Kontexten.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tuttas, Jörg
    Konzeption, Implementierung und Evaluation eines telepräsenten Lernträgers : aufgezeigt an einem Beispiel aus der Automatisierungstechnik.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bormann, Inka
    Organisationsentwicklung und organisationales Lernen von Schulen am Beispiel des Umweltmanagements : eine empirische Untersuchung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalwies, Hannelore
    Notation im Schulmusikunterricht : ein Beitrag zur historisch-systematischen Musikdidaktik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wengelowski, Peter
    Entwicklung organisationalen Lernens : ein Lenkungsmodell.
    Oldenburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leewe, Hanne
    Man lernt ja immer, wenn man sich nicht verschließt : Lehrerinnen des Unterrichtsfaches "Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde" im interkulturellen Lernprozess: Wie lehren sie Religion?
    Hannover, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: