Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

55 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

55 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hodam, Henryk
    Educating pixel by pixel.
    Bochum, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krebs, Marie-Christin
    Eye(s) see what you do. The Role of Social Mechanisms in the Effectiveness of Eye Movement Modeling Examples as an Instructional Tool for Multimedia Learning.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beege, Maik
    Parasocial learning - the impacts of social entities in learning with educational videos.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoch, Emely
    Can Implementation Intentions Improve Self-Regulation During Learning with Multimedia?
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidgall, Steffen Patrick
    Drawing to Learn. Investigating the Role of Contributing Factors and Instructional Support for Learner-Generated Drawing.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Juliane
    Signaling Text-Picture Relations in Multimedia Learning.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Radtke, Julia
    Emotionale Gestaltung multimedialer Lernumgebungen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Jana
    How to test text-picture integration during learning with multimedia by studying cross-modal memory effects.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schubert, Carina
    Supporting Adequate Processing of Multimedia Instruction.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stalbovs, Kim Rouven Colin
    Supporting cognitive processing in multimedia learning.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roznawski, Nina
    Interaktivität beim E-Learning : eine experimentelle Felduntersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohnen, Marcus
    Individualisierendes Lehren und Lernen anhand einer multimedialen Lernumgebung zum Thema Sonnenschutz.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrlinger, Simone
    Multimedia learning in primary schools : multimedia effects, modality effects and attentional guidance.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühl, Tim
    Optimizing Learning with Dynamic and Static Visualizations to Foster Understanding in the Natural Sciences.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröter, Thomas
    Einführung und Evaluation einer multimedialen Lern- und Lehrumgebung in der universitären Ausbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Stevka
    Fähigkeitskonzepte beim selbstregulierten Lernen mit Multimedia.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viererbe, Victoria
    Multimedialität in computergestützten Lehrangeboten (E-Learning).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, Michael
    Akzeptanz des Qualifizierungsangebotes Web TV : eine Untersuchung in einem deutschen Telekommunikationsunternehmen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lonzig, Albrecht
    Entwurf eines theoriegeleiteten Ansatzes zur Entwicklung von Medien : Kompetenz bei Lehrern an kaufmännischen Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Florax, Mareike
    Förderung des Wissenserwerbs mit Text und Bild : der Einfluss von Lerneraktivität und Darstellungsformat.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwebinghaus, Ulrich
    Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mankel, Mirco
    Lernstrategien und E-Learning : eine empirische Untersuchung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Alexander
    Zur Hybridisierung der Lernkultur in der Wissensgesellschaft : virtuelle Lernumgebungen und die neue Kultur des Lernens.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Domagk, Steffi
    Die wirkungsvolle Gestaltung pädagogischer Agenten in multimedialen Lernumgebungen : empirische Studien zum Einfluss der Sympathie auf Motivation und Lernerfolg.
    Erfurt, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deschler, Simone
    Multimediale Lernumgebungen im Weiterbildungsbereich einer Bundesbehörde : Einschätzung der Akzeptanz, Motivation und des Lernerfolgs einer videobasierten und textbasierten Lernumgebung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertelt, Anna
    On-screen videos as an effective learning tool : the effect of instructional design variants and practice on learning achievements, retention, transfer, and motivation.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Klaus Dieter
    Computerised multimedia learning : modes of text presentation and access to text.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwigs, Stefan
    Medien und Lernen : Motivation und Kognition beim selbstregulierten Lernen mit einer computerbasierten Wirtschaftssimulation in der gymnasialen Oberstufe.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Martin
    Berufspädagogische Perspektiven netzbasierter Lernumgebungen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehling, Jürgen
    Eine datenbankbasierte Entwicklungsumgebung zur Online-Generierung von multimedialen Lernmodulen für das Lernen im Fach Technik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pabst, Alexandra
    Entwicklung, Einsatz und Evaluation multimedialer Lernsoftware in der Statistikausbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Oleg
    Evaluation multimedialer Teachware mit Kontrollgruppe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pala-Güngör, Sevda
    Multimediale Lernprozesse und Lernermerkmale.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodemer, Daniel
    Unterstützung multimedialen Lernens : Instruktionsdesign zur Förderung der Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit Texten und dynamisch-interaktiven Bildern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Michael
    eLearning in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre : mediendidaktische Konzeption und technische Realisation webbasierter multimedialer Lernmodule.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Çatalkaya, Tamer
    Kostengünstige multimediale Lernprogramme zum Chip-Entwurf.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matalik, Silvia
    Methodische Konzepte virtuellen Lehrens und Lernens Erwachsener.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosendahl, Jenny
    Multimediales Lernen in der medizinischen Ausbildung : Möglichkeiten, Nutzung, Grenzen.
    Jena, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zawacki-Richter, Olaf
    Support im Online-Studium : die Entstehung eines neuen pädagogischen Aktivitätsfeldes.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Michael
    Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung : Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem.
    München, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niehoff, Marion
    Fremdsprachenlernen mit Multimedia : Anforderungen aus Sicht der NutzerInnen ; eine qualitative Untersuchung zum selbstorganisierten Lernen.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Thomas
    I-Learning statt E-Learning : ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Holger
    Konzeption und Entwicklung einer problemloesungsorientierten Interaktionskomponente zur Abbildung betriebswirtschaftlicher Fallstudien in hypermedialen Lehr-/Lernsystemen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uesbeck, Mechthild
    Effiziente Strategien und Werkzeuge zur Generierung und Verwaltung von e-Learning-Systemen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geukes, Albert
    Design und Produktion digitaler interaktiver Lektionen : Lernen mit Multimedia.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfleging, Bettina
    Effektives Lernen mit multimedial aufbereiteten Inhalten : erste Ergebnisse aus dem Projekt ALICE.
    Köln, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pommer, Mona
    Informatives Feedback : Wirkung auf Lernerfolg und Motivation bei computergestütztem Training sprachrezeptiver Fähigkeiten.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Draschoff, Sonja
    Lernen am Computer durch Konfliktinduzierung : Gestaltungsempfehlungen und Evaluationsstudie zum interaktiven computerunterstützten Lernen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linke, Sonja
    Medieneinsatz in der Lehrerausbildung : Entwicklung und Evaluation eines interaktiven Meta-Lehrprogramms zur Optimierung von Handlungskompetenzen in der multimedialen Lehre.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tenberg, Ralf
    Multimedia und Telekommunikation im beruflichen Unterricht : theoretische Analyse und empirische Untersuchungen im gewerblich-technischen Berufsfeld.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerker, Claudia
    New technologies and higher education in Germany : a field study and comparison.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kepser, Matthis
    Massenmedium Computer : ein Handbuch für Theorie und Praxis des Deutschunterrichts.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blumstengel, Astrid
    Entwicklung hypermedialer Lernsysteme.
    Paderborn, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eiwan, Barbara
    Lehren und Lernen mit dem Computer : eine experimentelle Studie zum Einfluß von Lerner- und Programmerkmalen auf Lernprozeß und Lernergebnis.
    Regensburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Rudolf
    Multimediales und hypermediales Lernen im Wirtschaftslehreunterricht : Möglichkeiten und Grenzen der curricularen Einbindung hypermedialer Lernsoftware in den Wirtschaftslehreunterricht im Rahmen offener, komplexer Mehrmediensysteme.
    Paderborn, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: