Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

39 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

39 Treffer (Tag-Browsing)

  • Pitz, Thomas
    Anwendung genetischer Algorithmen auf Handlungsbäume in Multiagentensystemen zur Simulation sozialen Handelns.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemming, Jan
    Begabung und Selbstkonzept : eine qualitative Studie unter semiprofessionellen Musikern in Rock und Pop.
    Bremen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreutz, Reinhard
    Das Eden-Hypertextsystem : strukturierte und adaptive Lehrdokumente für das Internet.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Diethard
    Das Lernprogramm ELSE : Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diettrich, Andreas
    Der Kleinbetrieb als lernende Organisation : Konzeption und Gestaltung von betrieblichen Lernstrategien ; eine betriebspädagogische Analyse.
    Jena, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geukes, Albert
    Design und Produktion digitaler interaktiver Lektionen : Lernen mit Multimedia.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Benedikt
    Didaktisches Design hypermedialer Lernumgebungen : die adaptive Lernumgebung "incops" zur Einführung in die Kognitionspsychologie.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drepper, Christian
    Differenzierung, Entscheidung und Integration : Dilemmata der Steuerung und Intervention in Organisationen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfleging, Bettina
    Effektives Lernen mit multimedial aufbereiteten Inhalten : erste Ergebnisse aus dem Projekt ALICE.
    Köln, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuleda, Stefanie
    Erwachsenenbildung im Dialog mit Psychologie : ein interdisziplinärer Beitrag für eine subjektorientierte Lern- und Bildungskultur in der Trias Individuum, Gesellschaft und Wissenschaft.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwig, Joachim
    Erwachsenenbildung und Lernen : Lern- und Bildungschancen in betrieblichen Modernisierungsprojekten aus der Perspektive subjektiver Lernhandlungen.
    München, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rehm, Johannes
    Erziehung zum Weltethos : Projekte interreligiösen Lernens in multikulturellen Kontexten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruhn, Johannes
    Förderung des kooperativen Lernens über Computernetze : Prozess und Lernerfolg beim dyadischen Lernen mit Desktop-Videokonferenzen.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmenk, Barbara
    Geschlechtsspezifisches Fremdsprachenlernen? : zur Konstruktion geschlechtstypischer Lerner- und Lernbilder in der Fremdsprachenforschung.
    Bochum, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fronja, Georg J.
    Humankapital, Innovation und Evolution : eine Analyse der theoretischen Grundlagen des Edukationssystems.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pommer, Mona
    Informatives Feedback : Wirkung auf Lernerfolg und Motivation bei computergestütztem Training sprachrezeptiver Fähigkeiten.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riempp, Roland
    Intentionales Beobachtungslernen von Bewegungs- und Handlungsabläufen mit interaktivem Video.
    Tübingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammhuber, Stefan
    Interkulturelles Lernen und Lehren.
    Regensburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Kerstin
    Kohärenz : eine Untersuchung an Texten aus Klasse 1.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostertag, Margit
    Kommunikative Pädagogik und multikulturelle Gesellschaft : eine Studie zur systematischen Begründung Interkultureller Pädagogik durch eine kommunikative Bildungstheorie.
    Würzburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmaier, Ralf
    Kompetenzentwicklung durch arbeitsintegriertes Lernen in der Berufsbildung.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Anja
    Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merz, Sibylle
    Kooperation beim synchronen audiovisuellen Tele-Lernen : Interaktionsprozesse, kritisches Denken und Lernerfolg.
    Mannheim, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Draschoff, Sonja
    Lernen am Computer durch Konfliktinduzierung : Gestaltungsempfehlungen und Evaluationsstudie zum interaktiven computerunterstützten Lernen.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loebell, Peter
    Lernen und Individualität : Elemente eines individualisierenden Unterrichts.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linke, Sonja
    Medieneinsatz in der Lehrerausbildung : Entwicklung und Evaluation eines interaktiven Meta-Lehrprogramms zur Optimierung von Handlungskompetenzen in der multimedialen Lehre.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schödlbauer, Cornelia
    Metaphorisches Lernen in erlebnispädagogischen Szenarien : eine Untersuchung über handlungsorientierte Lehr-Lern-Prozesse.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brinkmann, Dieter
    Moderne Lernformen und Lerntechniken in der Erwachsenenbildung : Formen selbstgesteuerten Lernens.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöler, Christoph
    Moral, Ethik, Religion : Untersuchungen zum ethischen Lernen.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tenberg, Ralf
    Multimedia und Telekommunikation im beruflichen Unterricht : theoretische Analyse und empirische Untersuchungen im gewerblich-technischen Berufsfeld.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerker, Claudia
    New technologies and higher education in Germany : a field study and comparison.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschalk, Ingrid
    Ökologische Verbraucherinformation : Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.
    Hohenheim, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nix, Thomas
    Praktisches Lernen in der Oberschule : Untersuchung von Projekten praktischen Lernens aus Berliner Oberschulen der Jahre 1986-1997.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noß, Martina
    Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz.
    Göttingen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Johannsen, Andreas
    Telepräsenz im eLearning : ein Konzept für das virtualisierte Seminar.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Christian
    Umweltlernprozesse in Unternehmen : Herausforderungen, Bedingungen und Gestaltungsschritte im Schnittfeld zwischen Umweltbildung und Umweltmanagement.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Jochen
    Vom Ansehen der Dinge : die Camera Obscura als Mittel und Medium in der Lerntätigkeit ; eine vergleichende qualitative Fallstudie mit Jugendlichen in Brasilien und Deutschland.
    Siegen, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinmann-Rothmeier, Gabi
    Wissen und Lernen im organisationalen Kontext : ein pädagogisch-psychologischer Ansatz zum Wissensmanagement.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Kochs, Peter
    Zentrale funktionelle Systeme in der Entwicklung elementar-gegenständlichen Lernens bei geistig behinderten Menschen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: