Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

35 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

35 Treffer (Tag-Browsing)

  • Müller, Thomas
    Armut von Kindern an Förderschulen : Beschreibung und Analyse des Phänomens der Armut von Kindern an Förderschulen sowie empirische Untersuchung seiner Wahrnehmung bei Förderschullehrern.
    Regensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treptow, Eva
    Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winter, Agnes
    Das Gelehrtenschulwesen der Residenzstadt Berlin in der Zeit von Konfessionalisierung, Pietismus und Frühaufklärung (1574-1740).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Lucas
    Das höhere Schulwesen in Nordrhein-Westfalen - 1945/46 bis 1958.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • El Takach, Suzanne
    Developing students' understanding of the nature of science in the context of Alexander von Humboldt's legacy for grade 5 and grade 6 classrooms in Baden-Württemberg schools.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chen, Yongfang
    Die Fachdidaktik Elektrotechnik in der chinesischen Lehrerausbildung für berufliche Schulen vor dem Hintergrund der schnellen technologischen Entwicklung
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhaus, Birgit
    Einstellungsausprägungen von Biologielehrern : ein bundesdeutscher Vergleich.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drygalla, Heike
    Entwicklung demokratischer Einstellungen ostdeutscher Lehrer und ihre Relevanz für Schule und Studium.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüddecke, Julian
    Ethnische Vorurteile in der Schule : Entwicklung eines Präventionskonzepts im Rahmen interkultureller Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kothmann, Thomas
    Evangelischer Religionsunterricht in Bayern : Ideen- und wirkungsgeschichtliche Aspekte im Spannungsfeld von Staat und Kirche ; 19. Jahrhundert.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagen, Mechthild
    Förderung des Hörens und Zuhörens in der Schule : Begründung, Entwicklung und Evaluation eines Handlungsmodells.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Song, Yong-Min
    Grundprobleme und Innovationsansätze der Lehrerausbildung in Korea im Vergleich mit Deutschland : dargestellt am Beispiel der Primarstufenlehrerausbildung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedl, Michael Augustin
    Hermann Breymann : Aspekte eines Gelehrtenlebens im Kontext der neusprachlichen Reformdiskussion.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlbrecht, Kathrin
    Hochleistungsfähige Kinder in der Grundschule : Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidtchen, Sybille
    Integrierte Schulsozialarbeit als Subsystem von Schulentwicklung : theoretische Analyse zu systemischen Herausforderungen und empirische Befunde über Lehrereinstellungen.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otube, Nelly Were
    Job motivation of teachers educating learners with special needs in four provinces in Kenya.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohlmeier, Bernhard
    Kinder auf dem Weg zur politischen Kultur : politisch(relevante)e Sozialisation durch Institutionalisierung einer demokratischen Streitkultur in der Grundschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benrath, Ruth Johanna
    Kontinuität im Wandel : eine empirisch-qualitaive Untersuchung zur Transformation des didaktischen Handelns von Geschichtslehrkräften aus der DDR.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wessel, Jürgen
    Kooperation im gemeinsamen Unterricht : die Zusammenarbeit von Lehrern in der schulischen Integration hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stratmann, Hildegard
    Lehrer werden : berufliche Sozialisation in der Volksschullehrer-Ausbildung in Westfalen (1870-1914).
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulber, Daniela
    Organisationsdiagnose an Schulen : Entwicklung eines Survey-Feedback-Instruments zur Bestandsaufnahme im Schulentwicklungsprozess.
    Bamberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grollmann, Philipp
    Professionelle Realität von Berufspädagogen im internationalen Vergleich : eine empirische Studie anhand ausgewählter Beispiele aus Dänemark, Deutschland und den USA.
    Bremen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohler, Britta
    Rezeption internationaler Schulleistungsstudien : wie gehen Lehrkräfte, Eltern und die Schulaufsicht mit Ergebnissen schulischer Evaluationsstudien um?
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamm, Claudia
    Schulentwicklung und Bildungsnetzwerke : eine wirtschaftspädagogische Modellierung der für den Aufbau und die Nutzung von Berufsbildungsnetzwerken förderlichen Bedingungen in berufsbildenden Schulen.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüsemeister, Thomas
    Schulische Inklusion und neue Governance : zur Sicht der Lehrkräfte.
    Hagen, Fernuniv., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoff, Walburga
    Schulleitung als Bewährung : ein fallrekonstruktiver Generationen- und Geschlechtervergleich.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Büscher, Christiane
    Schulpraktikum - ein Beitrag zur Professionalisierung in der Lehrerausbildung? : eine Untersuchung am Beispiel des vierwöchigen Pflichtpraktikums in der Gymnasiallehrerausbildung in Baden-Württemberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Landmann, Meike
    Selbstregulation, Selbstwirksamkeit und berufliche Zielerreichung : Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Trainingsprogramms.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weimar, Dirk
    Streß und Flow-Erleben : eine empirische Untersuchung zur Bedeutung von Kognitionen, Emotionen und Motivation bei Lehramtsstudierenden, Referendaren und Lehrern.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groschek, Iris
    Unterwegs in eine Welt des Verstehens : Gehörlosenbildung in Hamburg vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caesar, Victoria
    Verbreitung, Umsetzungspraxis und Wirksamkeit von Peer-Mediation im Kontext schulischer Gewaltprävention : Untersuchung an Schulen des Regierungsbezirks Köln.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vernaleken, Andrea
    Zur Passung zwischen beruflichen Orientierungen von Lehrkräften und Schulprofil : ihre Bedeutung für Arbeitserleben und Schulklima.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Everinghoff, Andreas
    Zur subjektiven Wahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern im Hinblick auf Innovationen im Unterricht : eine Erhebung zum Einsatz neuer Medien in Grundschulen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Triantafillou, Fotini
    Zuwanderung und die Folgen für die universitäre Lehrerausbildung : Lehr(er)kompetenzen für den Unterricht in kulturell und sprachlich heterogenen Schulklassen ; Qualifizierungsmaßnahmen am Beispiel der deutschen und der griechischen Grundschullehrerausbildung.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: