Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bokelmann, Oliver
    Demokratiepädagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine explorativ-empirische Untersuchung der Aneignung demokratischer Kompetenzen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschke, Marlen
    Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den professionellen Orientierungen und institutionellen Bedingungen der Zusammenarbeit aus der Perspektive von Lehrkräften am Beispiel der außerschulischen Bildungsstätte "Kurt Löwenstein".
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ende, Gerd
    Schule und Jugendhilfe - Hemmnisse der Kooperation.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Just, Annette
    Schulsozialarbeit und Beratung : eine konstruktiv-kritische Analyse zu Rahmenbedingungen, Qualität und Professionalität ; Versuch einer Handlungstheorie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neugebauer, Sandy
    Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine fallbezogene Diskussion der Handlungspraxis anhand von zwei Grundschulen.
    Jena, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Anne
    Kooperationen in frühen Hilfen : Ansätze zur zielorientierten Gestaltung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Münderlein, Regina
    Schulkooperation zwischen Handlungslogik und Programmatik : qualitative Fallstudie über Subjektive Theorien zur interinstitutionellen Zusammenarbeit bei Akteuren von Haupt-/Mittelschulen und Akteuren der Kinder- und Jugendarbeit, Schwerpunkt Ganztagsschule.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maykus, Stephan
    Kinder- und Jugendhilfe im Kontext schul- und bildungsbezogener Entwicklungsdynamiken : Standortbestimmung der Kooperationsdebatte/-forschung und Konsequenzen für schul- und bildungsbezogene Orientierungen der Kinder- und Jugendhilfe.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlers, Anja
    Von der Kooperation zur Integration?! : Erziehungshilfen in Kooperation mit Schule.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Frank
    Bedeutung, Sichtbarmachung und Anerkennung informell erworbener Kompetenzen am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt für benachteiligte Jugendliche.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöllhorn, Angelika
    Kindeswohlgefährdung im Säuglings- und Kleinkindalter : eine qualitative Studie zur Kooperation zwischen Jugendhilfe und Gesundheitswesen.
    Ulm, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fink, Christina
    Die Gestaltung des Überganges von der Schule in die berufliche Ausbildung innerhalb einer kommunalen Bildungslandschaft.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Düring, Diana
    Kooperative Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe : eine empirische Studie zu Handlungspraxen in Sozialraumteams.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berse, Christoph
    Mehrdimensionale Bildung im Kontext Kommunaler Bildungslandschaften : Bestandsaufnahme und Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chang, Tung-Jui
    Kooperation zwischen Staat und Gesellschaft im Sozialbereich.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Szczyrba, Birgit
    Rollenkonstellationen in der pädagogischen Beziehungsarbeit : neue Ansätze zur professionellen Kooperation am Beispiel von Schule und Jugendhilfe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sabine
    Zum Umgang mit schulischer Auslese : ein Beispiel für die Kooperation von Lehrern und Schulsozialarbeitern in Mecklenburg-Vorpommern.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thimm, Karlheinz
    Schulverweigerung : zur Begründung eines neuen Verhältnisses von Sozialpädagogik und Schule.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mack, Wolfgang
    Bildung und Bewältigung : Vorarbeiten zu einer Pädagogik der Jugendschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Franz
    Fragile Balancen : Erkundungen in Theorie und Praxis partizipatorischer Planung.
    Tübingen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: