Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Krenn, Manfred
    Aus dem Schatten des "Bildungsdünkels" : Bildungsbenachteiligung, Bewältigungsformen und Kompetenzen von Menschen mit geringen Schriftsprachkompetenzen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weh, Silke Anne
    Ausbildung diagnostischer Kompetenzen : Konzeption eines fremdsprachendidaktischen Hochschulmoduls zur Diagnostik der mündlichen Sprachkompetenz von Grundschülern : ein ganzheitlicher Ansatz durch die fallorientierte Arbeit mit Lernerprofilen.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sakschewski, Mark Torsten
    Bewertungskompetenz im Physikunterricht : Entwicklung eines Messinstruments zum Themenfeld Energiegewinnung, -speicherung und -nutzung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Regina
    Der auf nachhaltige Entwicklung gerichtete Bildungsimpuls der SEKEM-Initiative in Ägypten.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ouden, Hendrik den
    Der Kompetenzbereich Innovieren in der neuen Lehrerbildung : Verständnis, Bereitschaft und Entwicklungsmöglichkeiten von Studierenden des Kölner Modellkollegs Bildungswissenschaften.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kufner, Sabrina
    Diagnose und Prognose von Handlungskompetenz im Bereich adaptiven Lehrens bei Studierenden : eine Videostudie.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dübbelde, Gabi
    Diagnostische Kompetenzen angehender Biologie-Lehrkräfte im Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sandra
    Die Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung : eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolgast, Anett
    Die Wirkung von Selbstregulation, Selbstkonzept und Motivation auf die Diagnosekompetenz angehender Lehrkräfte.
    Gießen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blumenthal, Anja
    Facilitating the school-to-work transition : design and evaluation of a skills promoting intervention program.
    Jena, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gössling, Bernd
    Governance im Wandel : Transformation und Stabilität von kollektiven Deutungsmustern bei der Entwicklung des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR).
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hollick, Danièle
    Informelles Lernen von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext Schule und Migration : eine explorative Studie über subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koltermann, Saskia
    Innovationskompetenz? : eine qualitative Exploration des Handelns von Lehrkräften in Innovationsprozessen - rekonstruiert am Beispiel von schulischen Netzwerken.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piwowar, Valentina
    Konzeptualisierung, Erfassung und Entwicklung von Kompetenzen im Klassenmanagement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boelmann, Jan
    Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen : eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Katharina
    Man muss schon ein bisschen mit dem Schreiben zurechtkommen! : eine Studie zu den Schreibfähigkeiten von Auszubildenden im unteren beruflichen Ausbildungssegment im Kontext von Ausbildungsreife.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leitz, Iris
    Motivation durch Beziehung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomas, Edgar
    Personale Kompetenz von Studierenden im dualen Hochschulsystem : Entwicklung eines empirischen Modells und empirische Rekonstruktion personaler Kompetenz im Kontext beruflicher Bildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Potsi, Antoanneta
    Pre-primary education from the perspective of the capability approach : an empirical investigation into teachers' beliefs and self-reported practices.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubauer, Anna
    Selbstkontrolle als volitionale Kompetenz im Vorschulalter : Vergleich unterschiedlicher kultureller Gruppen mit Hilfe der Sanduhraufgabe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reith, Florian
    Ungewisse Gewissheiten : Vermittlung sozialwissenschaftlicher Ergebnisse in den Medien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thurner, Sandra P.
    Zum Eigensinn ungeradliniger Lebensläufe.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: