Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Steiner, Anne
    Anders schreiben lernen : von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts ; ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dnzoutchep Nguewo, Baudelaire Didier
    Dankbarkeitsbekundung in Deutschland und Kamerun als kommunikatives und soziokulturelles Phänomen : unter besonderer Berücksichtigung des Gebietes der Bamiléké.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rappel, Johann
    Dialogorientierte Struktur des Lehrens : ausgewählte Beispiele aus dem bewegungsdidaktischen Handeln.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkt, Marianne
    Die Gestaltung kooperativen Lernens in akademischen Online-Seminaren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreis, Yves
    Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blank, Stephan
    Evaluation im Kontext des organisationalen Lernens : der Beitrag reflexiver Bewertungsoperationen zur Entwicklung lernender Systeme.
    Tübingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brachmann, Jens
    Ewige Latenz : Erziehungswissenschaft zwischen 1740 und 1839 ; eine empirische Studie zur disziplinären Grundlegung der wissenschaftlichen Pädagogik am Beispiel ihrer Fachkommunikation.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz-Justen, Felix J.
    Forum-based online knowledge communities : knowledge processes and their factors of influence ; an empirical study using structural equation modeling.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Susanne
    Intercultural learning as identity negotiation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreißig, Verena
    Interkulturelle Kommunikation im Krankenhaus : zur Interaktion zwischen Klinikpersonal und zugewanderten Patienten in zwei deutschen Krankenhäusern.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulze, Constanze
    Konstruktion - Kommunikation - Therapie : Studien zur systematischen Grundlegung der Kunsttherapie.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carl, Sascha
    Krieg der Köpfe : Medien als Waffe im Kampf um Meinungen, Haltungen und Ideologien.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gutjahr, Anja
    Lebenswelten Hörgeschädigter : zum Kommunikationserleben hörgeschädigter junger Menschen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leimeier, Walter
    Lehren und Lernen mit neuen Medien : multimediale und kommunikationsintensive Erweiterungsmöglichkeiten im Deutsch- und Kommunikationsunterricht der Sekundarstufe II.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rudowicz, Wolfgang
    Optimierung des Medieneinsatzes im Rahmen der Methodik und Didaktik des Unterrichts unter Nutzung von Elementen und Strategien der Produktwerbung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paetow, Kai
    Organisationsidentität : eine systemtheoretische Analyse der Konstruktion von Identität in der Organisation und ihrer internen wie externen Kommunikation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hericks, Uwe
    Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Helmut
    Soziale Milieus, Habitus und Lernen : zur sozialen Selektivität des Bildungswesens am Beispiel der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graser, Peter
    Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern mit Cochlear Implant.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: