Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

29 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

29 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bergau, Maria
    Die Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen im Vorschuljahr und ersten Schuljahr unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien von pädagogischen Fachkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hein, Karin Barbara
    Verarbeitung von Wortformen bei monolingualen und bilingualen Kindern.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Picozzi, Gianna
    Kognitive und sprachliche Entwicklung von Kindern adoleszenter Mütter.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helzel, Gudrun
    Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern : eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dumanski, Johanna
    Wortschatzentwicklung CI-versorgter Kinder gehörloser bzw. hochgradig hörgeschädigter Eltern in Laut- und Gebärdensprache.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergström, Kirstin
    Effekte von englischer Sprachimmersion in der Kindertagesstätte auf die sprachliche und kognitive Entwicklung bei 2- bis 6-jährigen Kindern : eine Längsschnittstudie.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grothues, Guido
    Studien zum Selbstkonzept von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im Grundschulalter : theoretische Überlegungen und eine explorative Längsschnittstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Claudia
    Kindliche Erzählfähigkeiten und (schrift-)sprachsozialisatorische Einflüsse in der Familie : eine longitudinale Einzelfallstudie mit ein- und mehrsprachigen (Vor-)Schulkindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrenker, Katrin
    Pragmatische Fähigkeiten und Triangulierung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löffler, Amelie
    Entwicklung und Evaluierung eines Untersuchungsinstruments in der Erstsprache von vierjährigen Kindern mit Migrationshintergrund im Rahmen einer Sprachentwicklungsstudie in Hessen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiefele, Christoph
    Kinder mit Unterstützungsbedarf erweitern ihre sprachlich-kommunikativen Fähigkeiten in Alltags- und Spielformaten:- eine empirische Vergleichsstudie über vier Beispielkinder.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bojack-Weber, Regina
    Singen in der Grundschule : eine Untersuchung zur Singfähigkeit und zum Singverhalten von Grundschulkindern.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiening, Daniela
    Ausgewählte Aspekte der sprachlichen Mutter-Kind-Interaktion bei 2-jährigen Kindern mit spätem Sprechbeginn.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Anja
    Vergleichende Analyse interaktiver Erzählfähigkeiten bei sechsjährigen Kindern mit einer sogenannten spezifischen Sprachentwicklungsstörung und Kindern mit unauffälligem Spracherwerb.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schikora, Ute
    Wortschatz und Prosodie bei sprachauffälligen und sprachunauffälligen Kindern.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Sung Eun
    Bedeutungsbezüge im Rahmen der zentral-auditiven Verarbeitung : eine EKP-Studie zu Entwicklungsschritten und -störungen bei 6- bis 10-jährigen Kindern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Karius, Johanna
    Beziehungen zwischen musikalischer und kognitiver Entwicklung im Vor- und Grundschulalter.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Cornelie
    Sprache und Sprechen in der Adoleszenz : theoretische und empirische Untersuchungen zur Sprechgestik im Bildungsprozess.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pathe, Regina
    Zusammenhänge musikalischen und sprachlichen Lernens : eine Untersuchung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahlau, Kathrin
    Metaphonologische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Schriftspracherwerb bei spezifisch sprachentwicklungsgestörten Kindern : unter besonderer Berücksichtigung der Wortschatzentwicklung.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Sung Ji
    Der Vokalismus sprachentwicklungsverzögerter koreanischer Kinder.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chilla, Solveig
    Erstsprache, Zweitsprache, spezifische Sprachentwicklungsstörung? : eine Untersuchung des Erwerbs der deutschen Hauptsatzstruktur durch sukzessiv-bilinguale Kinder mit türkischer Erstsprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Limbird, Christina
    Phonological processing, verbal abilities, and second language literacy development among bilingual Turkish children in Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graser, Peter
    Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern mit Cochlear Implant.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doil, Hildegard
    Die Sprachentwicklung ist der Schlüssel : frühe Identifikation von Risikokindern im Rahmen der kinderärztlichen Vorsorgeuntersuchungen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göllner, Brigitte
    Qualität der Betreuung sprachentwicklungsgestörter Kinder aus Sicht der Eltern.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Tabea
    Kinder lernen erzählen : zur Entwicklung der narrativen Fähigkeiten von Kindern unter Berücksichtigung der Erzählform.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elben, Cornelia E.
    Sprachverständnis bei Kindern : Untersuchungen zur Diagnostik im Vorschul- und frühen Schulalter.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dames, Konstanze
    Zeitliche Eigenschaften der Sprachproduktion von sprachentwicklungsgestörten Kindern: Entwicklungsverzögerung oder Störung?
    München, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: