Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

44 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

44 Treffer (Tag-Browsing)

  • Brack, Belinda
    Determinanten sedentärer Verhaltensweisen bei Kindern.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirmbeck, Katharina
    Development of executive functions in children from Hong Kong and Germany.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartlieb, Verena
    Die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemensieck, Antonia
    Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung. Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spilles, Markus
    Lesen, Verhalten, soziale Integration: Zu Potentialen tutorieller Lernverfahren für Grundschulkinder mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viesel-Nordmeyer, Nurit
    Zusammenhänge zwischen sprachlichen Kompetenzen und mathematischem Lernen vom Vorschulalter bis zum Ende des Grundschulalters unter besonderer Betrachtung des Arbeitsgedächtnisses.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Major, Myriam Katharina
    Zusammenhänge von motorischer Leistungsfähigkeit und gesundheitsbezogener Lebensqualität von Kindern im Grundschulalter - Vergleich einer regionalen Datenerhebung mit Daten aktueller nationaler Gesundheitssurveys.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsch, Fabian
    Intrapersonal risk factors of aggressive behavior in childhood.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamal Ebeed, Yasmin Ramadan
    Zur Selbstwahrnehmung und Elterneinschätzung besonders begabter 8-14 jähriger Kinder in Hamburg und Qena : deutsche und ägyptische Jungen und Mädchen im interkulturellen Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Christian
    Einfluss von zusätzlichen Bewegungsprogrammen auf die motorische und kognitive Leistungsfähigkeit bei Grundschulkindern : Projekt "Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport".
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möckel, Thomas
    Die Entwicklung der medialen Zeichenkompetenz im Vor- und Grundschulalter und ihr Bezug zu bildungsrelevanten Fähigkeiten : Diagnose mittels computergestütztem Online-Test und empirische Befunde.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grothues, Guido
    Studien zum Selbstkonzept von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im Grundschulalter : theoretische Überlegungen und eine explorative Längsschnittstudie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arendt, Kathleen
    Entertainment-Education für Kinder : Potenziale medialer Gesundheitsförderung im Bereich Ernährung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sahr, Katleen
    Geschlechtsunterschiede in mathematischen Fähigkeiten und akademischen Selbstkonzepten bei Kindern im Vor- und frühen Grundschulalter.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Anne
    Internetwerbung und Kinder : eine Rezeptionsanalyse.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obersteiner, Andreas
    Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten : Konzeptionierung einer Förderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehr, Sebastian
    Testdiagnostik der Lese-Rechtschreibschwäche.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuschlein, Nina
    Biblische Metaphern und Grundschulkinder : eine qualitative empirische Studie zum Verständnis ausgewählter Ich-bin-Worte in Kinderbildern.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sobeh, Jamal
    Aufmerksamkeitsfunktionen und ihre Entwicklung bei Vorschul- und Grundschulkindern : eine kulturvergleichende Studie zur Erfassung von neuropsychologischen Funktionen der Aufmerksamkeit bei einer Stichprobe von Kindern in Damaskus (Syrien) und Aachen (Deutschland).
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehling, Ann-Kristin
    Bewegungsaktivität und Motorik brasilianischer und deutscher Grundschulkinder aus kontextualistischer Perspektive.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taha Mohamed, Mohamed Mostafa
    Constructing and norming Arabic screening tool of auditory processing disorders : evaluation in a group of children ar risk for learning disability.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dormels, Sung Eun
    Freizeitaktivitäten am Nachmittag von koreanischen Kindern im Grundschulalter : eine empirische Untersuchung der Phänomene Institutionalisierung, Verhäuslichung und Verinselung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wagener-Praed, Uta
    Young children and self-regulated learning : a qualitative classroom study.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasche, Julia
    Alltagsoffene Medienpädagogik in der Schule : Untersuchung zu regionalen Bedingungen und praktischer Realisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Karius, Johanna
    Beziehungen zwischen musikalischer und kognitiver Entwicklung im Vor- und Grundschulalter.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henrichwark, Claudia
    Der bildungsbezogene mediale Habitus von Grundschulkindern : eine empirische Studie zur Reproduktion sozialer Ungleichheit in Schule und Familie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlpforte, Nicole
    Die Auswirkungen von kreativem Tanzunterricht auf die Graphomotorik von Erstklässlern : eine empirische Studie ; der Tanz als Möglichkeit der ressourcenorientierten Förderung von qualitativen und quantitativen Aspekten der Schrift in der Erwerbsphase.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schunk, Monika
    Die Einstellung von Grundschulkindern zum Konfliktlöseverhalten : zur Bedeutung von Lerninhalten der Schulmediationsausbildung für Maßnahmen der Gewaltprävention.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bothe, Nina J. N.
    Im Namen des Volkes: Schuldig - das Computerspiel? : eine empirische Untersuchung zu den Auswirkungen gewalthaltiger Computerspiele auf Grundschüler der 3./4. Jahrgangsstufe.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bliemetsrieder, Sandro Thomas
    Kinderarmut und krisenhafter Grundschulalltag : sozioanalytische Fallrekonstruktionen als Orientierungshilfe für die Grundschulpädagogik und soziale Arbeit/Sozialpädagogik.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohrmann, Katrin
    Langeweile im Unterricht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michel, Eva
    Möglichkeiten und Grenzen des Wissenserwerbs durch pädagogisch intendierte Sendungen bei Kindern im Vor- und Grundschulalter.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünnerkopf, Michael
    Die Entwicklung der Wiederholungsstrategie im späten Grundschulalter : längsschnittliche Analysen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemer, Markus
    Entwicklung und Erprobung eines computergestützten Testverfahrens zur Diagnostik musikalischer Fähigkeiten in Bezug auf musikalische Begabung im schulreifen Alter.
    Rostock, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söbbeke, Elke
    Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern : epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohlfs, Karsten
    Zwischen Meerschweinchen Klausi und der ersten "großen Liebe" : Freizeitwelten von Grundschulkindern.
    Siegen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wissing, Simone
    Das Zeitbewusstsein des Kindes : eine empirisch-qualitative Studie zur Entwicklung einer Typologie der Zeit bei Kindern im Grundschulalter.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Lilith
    Bindung bei sechsjährigen Kindern aus Einelternfamilien : Bindungsrepräsentation, Selbstkonzept und Verhaltensaufälligkeiten im Kontext von Risikobedingungen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckers, Renate
    Die musikalische Lebenswelt 4- bis 10-jährige Kinder : eine musikökologische Erkundung.
    Siegen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bizer, Sibylle
    Entwicklung eines Wortschatztests für gehörlose Kinder im Grundschulalter in Gebärden-, Schrift- und Lautsprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greiner, Werner
    Zur Bedeutung der Bezugspersonen bei der Herausbildung naturrelevanten Wissens, naturrelevanter Einstellungen und Verhaltensweisen für die Umweltbildung : Untersuchungen an Schülern der 3. und 4. Klasse und ihren Bezugspersonen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Tabea
    Kinder lernen erzählen : zur Entwicklung der narrativen Fähigkeiten von Kindern unter Berücksichtigung der Erzählform.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Droll, Christina-Daniela
    The development of speech related hand movements in children.
    Konstanz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glas, Alexander
    Die Bedeutung der Darstellungsformel in der Zeichnung am Beginn des Jugendalters.
    Augsburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: