Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1260 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1260 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Gruber, Miriam
    Aneignung und Beheimatung von Grundschulkindern in Bonner Stadtquartieren.
    Bonn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, David
    Eine Typologie von Bewältigungsmustern in der Transitionsphase der Heimerziehung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barzen, Annika
    Ich war mutig: Eine qualitative Studie zur Rekonstruktion kindlicher Perspektiven auf Erfahrungen im pferdegestützten Setting.
    Köln, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruchel, Nicole
    Internetnutzung von Kindern - Direkte und indirekte Zusammenhänge innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt unter besonderer Berücksichtigung elterlicher Unterstützung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Durchholz, Martina Maria
    Multimodale Intervention bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und gleichzeitig auftretenden Verhaltensauffälligkeiten.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Benjamin
    Parents' and Children's Implicit Theories About Ability: How and Under What Circumstances They Relate to Different Aspects of Children's Academic Success.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulrich, Susanne Marlene
    Psychosoziale Versorgung in der frühen Kindheit.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Byaruhanga, K. Ismael
    Audiology and community-based rehabilitation in the Democratic Republic of the Congo: development of the first hearing screening tools for infants and children.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Jacqueline
    Auswirkungen des Schulübergangs auf die Gesundheit von Schülern, die von der Grundschule in die weiterführende Schule wechseln, unter Berücksichtigung des Geschlechts, der gewählten Schulart und des Schulabschlusses der Eltern.
    Ulm, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Wolfram
    Bilderbücher zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Elementarbereich: Mehrdimensionale Bilderbuchanalyse, Rezensionsanalyse und Praktikabilitätsstudie zur pädagogischen Nutzung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilhelm Otieno, Katharina
    Die Aneignung der eigenen Geschichte. Erinnerungen ehemaliger SOS-Kinderdorf-Kinder in Kenia und Tansania.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergau, Maria
    Die Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen im Vorschuljahr und ersten Schuljahr unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien von pädagogischen Fachkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dagott, Cindy
    Die freiwillige Selbstverpflichtungserklärung als Präventionsinstrument gegen sexualisierte Gewalt in pädagogischen Kontexten.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritzler, Nicole
    Elterliches Engagement bei Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten des Kindes: Bedingungen und Wirkung der häuslichen Unterstützung sowie der Inanspruchnahme außerschulischer Förderangebote.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Caroline
    Entwicklung und Evaluation einer 6-Tages-Intensivtherapie bei Kindern (5 - 10 Jahre) mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skillen, Johanna
    Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutlinger, Marold
    Förderliche Entwicklungsumwelten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kriesten, Jasmin
    Friedensbild und Friedensbildung : kindliche Friedensvorstellungen als Ausgangspunkt religionspädagogischen Handelns.
    Augsburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walther, Pierre
    Implizite Bindungsdiagnostik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stay, Ulrike
    Kinderwelten - Peerkulturen.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybilla, Susanne
    Konzeption und Evaluation eines bewegungsorientierten Konzepts für die Kinderkrippe.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerven, Vivian Marielle van
    Lese-, Schreib- und Rechtschreibstrategien mehrfach außergewöhnlicher Kinder der 5. und 6. Klassen einer Gesamtschule: Implikationen für Diagnostik und Förderung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimann, Tobias
    Medizinischer Kinderschutz in der Pandemie - Daten aus dem "Corona"-Lockdown im Frühjahr 2020.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wißmann, Henning
    Meldeverhalten von Berliner Kinderärztinnen und Kinderärzten im Verdachtsfall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalkusch, Isabelle
    Pretend Play Tutoring.
    Konstanz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Simone
    Soziale Unsicherheit und soziale Kontakte in der Grundschule.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haverkamp, Henrike
    Technikbegriffe von Kindern und Jugendlichen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selasinsky, Annika von
    Technisches Problemlösen von Kindern zwischen neun und zehn Jahren.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hein, Karin Barbara
    Verarbeitung von Wortformen bei monolingualen und bilingualen Kindern.
    Marburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Masath, Faustine Bwire
    Violent discipline in families and schools and violence by peers among children of Tanzania: Prevalence, risk factors, consequences, and prevention approaches.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dräger, Jascha
    Wealth gaps in education in Germany.
    Mannheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simone, Costanza de
    Active and ecological learning to navigate the social world.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jones, Angela
    Active learning in child- and adulthood: an interdisciplinary perspective.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bettag, Christina
    Analyse ausgewählter Einflussfaktoren auf die Entwicklung von motorischen Fähigkeiten von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Nora Bettina
    Assessment and modification of cognitive biases in children and young people with or without neurodevelopmental disorders.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herten-Neumann, Jeanie
    Auslandsentsendung mit Kindern. Entwicklungsverläufe beim internationalen Schulübergang.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konerding, Marita
    Das grapho-phonologische Trainingsprogramm Lautarium bei Lese- Rechtschreibschwierigkeiten - Effekte in der Intervention und Prävention.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodesheimer, Fenja
    Das Potential von Eltern-Kind-Interaktionen für naturwissenschaftliche Lernprozesse : eine Mixed-Methods-Studie am Beispiel der naturwissenschaftlichen Lernumgebung KEMIE®.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogt, Jessica
    Der Idealmensch in Kindesgestalt : die Entwicklung des (kinder-)literarischen Motivs "Das fremde Kind" in der internationalen Kinder- und Jugendliteratur und dessen didaktisches Potenzial für Lehr-Lern-Prozesse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brack, Belinda
    Determinanten sedentärer Verhaltensweisen bei Kindern.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirmbeck, Katharina
    Development of executive functions in children from Hong Kong and Germany.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartlieb, Verena
    Die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für die Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeybek, Durdane
    Die Bedeutung der Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Isabel
    Die Darstellung kindlichen Übergewichts und Adipositas im Deutschen Ärzteblatt von 1949-2017.
    Tübingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Jana
    Die Rolle wirksamer Lernangebote für Vorschulkinder für das Verständnis des Forschungszyklus.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Falter, Miriam Stephanie
    Die schulische Integration von Kindern (Sek. I) mit Fluchthintergrund in Baden-Württemberg. Eine empirische Analyse der Entwicklung ihrer sozialen Integration.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zollinger, Andreas
    Die soziale Konstruktion des Kindes und die generationale Ordnung in der Schule : eine gegenstandsbegründete Analyse von Artikeln deutschschweizerischer Lehrpersonen in Vereinszeitschriften (1856-1870).
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zollinger, Andreas
    Die soziale Konstruktion des Kindes und die generationale Ordnung in der Schule.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiedel, Fabian
    Digital Streetwork. Zur Notwendigkeit einer aufsuchenden, psychosozialen Medienpädagogik bei exzessiver Internetnutzung am Beispiel des Gaming.
    Passau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fürst, Katrin
    Entwicklungsbedingungen von Kindern mit und ohne (drohende) Behinderung im Kontext der Mutter-Kind-Interaktion in Familien mit und ohne türkischen Migrationshintergrund.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lipp, Julia
    Erfassung von Missbrauch, Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern mittels des Childhood Trauma Questionnaire.
    Ulm, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neitzel, Isabel
    Erzählfähigkeit und mögliche Einflussfaktoren bei Kindern und Jugendlichen mit Down-Syndrom.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lichtensteiger, Stefanie
    Exekutive Funktionen im Sportunterricht. Eine Untersuchung zur Wirkung von Trainingsprogrammen auf die Ausdauer, das Arbeitsgedächtnis und die Inhibition im Schulsportsetting.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reyhing, Yvonne
    Gute Qualität entsteht im Alltag : die Rolle fachkraftbezogener Variablen, situativer Charakteristiken und struktureller Rahmenbedingungen für die Qualität der Fachkraft-Kind-Interaktionen im frühpädagogischen Kontext.
    Konstanz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elies, Annica Mareike
    Interaktion zwischen Verhalten und Lesen - Wirksamkeit einer kombinierten Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie der phonologischen Bewusstheit bei Kindern im Vorschulalter.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuschka, Sina Simone
    Kann man schon im Kindergartenalter wissen, wie es in der Schule werden wird? : Prädiktion schriftsprachlicher Leistungsunterschiede durch kognitive Vorläuferkompetenzen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pieper, Jana
    Kinder- und Jugendreisen: Ein nonformaler und informeller Bildungsort?
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nafisirad, Sanaz
    Kindliche Traumatisierung und Aggressivität - modifizieren Belastungen im Kindesalter die Form aggressiven Verhaltens im Sinne von pro- und reaktiver Gewalt.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Svenja
    Kompetenzfacetten pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen: Empirische Analysen zum professionellen Wissen, zu Einstellungen und zur Interaktionsqualität.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegkemper, Jan M.
    Konstrukte einer politischen Welt von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörner, Julia Kristin
    Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winter, Christina
    Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen sprachlicher Ermächtigung und Othering : eine ethnografische Studie im Elementarbereich.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zimmermann, Julia
    Naturwissenschaftliche Bildung für (teil-)stationäre Patient*innen der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandtner, Miriam Vanessa
    Naturwissenschaftliche Interessen in Lernsituationen der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - Die Bedeutung von Aufmerksamkeitsfokus und Aufmerksamkeitsintensität.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mehlhase, Heike
    Orthografische Verarbeitung bei Kindern mit Lese- und/oder Rechtschreibstörung: Neurophysiologische Korrelate und Lernprozesse.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Anneke
    Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kepura, Jürgen
    Präventionsarbeit der Polizei als pädagogische Herausforderung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obitz, Nikias Sebastian
    Selbstorganisation von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Kolumbien: Möglichkeiten und Perspektiven von Partizipation.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolstein, Katrin
    Selbstwirksam und kompetent? Zusammenhänge zwischen Selbstwirksamkeitserwartungen, Interaktionsverhalten und weiteren ausgewählten Kompetenzfacetten bei frühpädagogischen Fachkräften.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthardt, Jasmin
    Transformation von Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zu kognitiv anregender Interaktion in Kindertagesstätten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miggiani, Pauline
    Validation of the LittlEARS® Questionnaire and the Adaptive Auditory Speech Test (AAST) in normal-hearing Maltese-speaking children.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garz, Jona Tomke
    Zwischen Anstalt und Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Regmi, Shakil
    Analysing the extreme environmental events in the Nepal Himalayas and environmental attitude of the downstream children.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strothotte, Jill
    Bildungsverläufe von Kindern mit chronischen Erkrankungen: Die mathematische Alltagskompetenz Frühgeborener im Kindergartenalter - eine Datenauswertung der Kindergartenkohorte des nationalen Bildungspanels (NEPS).
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lammers, Julia
    Depression und Aggression im Kindes- und Jugendalter: zur Bedeutung der Emotionsregulation.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gieling, Caroline Maria
    Die Auswirkungen von traumatischen Erlebnissen in der Kindheit auf soziale Interaktion im Erwachsenenalter.
    Bonn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darmer, Anika
    Die Entwicklung eines Wortschatztrainings für Kinder und Jugendliche mit Down Syndrom in der Schule.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tibken, Catharina Maria
    Die Entwicklung phonologischer Bewusstheit im Vorschulalter - Institutionelle Einflüsse und wechselseitige Zusammenhänge mit phonologischen, frühen schriftsprachlichen und sprachlichen Kompetenzen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Astrid
    Die Home Literacy Environment und frühes Vorlesen im Zusammenhang mit sprachlichen und sozioemotionalen Kompetenzen.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seddig, Nadine
    Die subjektive Perspektive von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sievert, Stephan
    Early Childhood and the Formation of Cognitive Skills.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Toppe, Theo Maria Santiago Lorenzo
    Effects of Cooperation and Competition on Preschoolers' Prosociality Toward Third-Parties.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krahn, Jürgen
    Einflussfaktoren auf das Sehvermögen von Kindern im Einschulalter: Eine Querschnittsstudie zur Prävalenz und zu Ursachen von im Rahmen der Schuleingangsuntersuchung festgestellten Auffälligkeiten des Sehens bei 4 - 7 Jahre alten Vorschul-Kindern.
    Gießen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laßmann, Sarah
    Einstellungen zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen - eine komparative Studie in Deutschland und Norwegen.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Franziska
    Elterliche und kindliche Einflussfaktoren auf Interaktionsverhalten und Bindungssicherheit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemensieck, Antonia
    Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung. Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mc Conell Desaive, Christiane
    Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern im Grundschulalter.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Okan, Orkan
    Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter: Bestandsaufnahme und Analyse der konzeptionellen und methodischen Erforschung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwaß, Mariann
    Hierarchien sichtbar machen. Bedeutung der Mehrebenenanalyse für die Evaluation. Eine Analyse des Familienbildungsprogramms Elternchance ist Kinderchance.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosica, Simone
    Im Dazwischen bewegen : ein phänomenologischer Zugang zur Schulraumforschung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zehbe, Katja
    Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung : eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bold, Heike
    Inklusion an Grundschulen in Baden-Württemberg.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Lisa
    Investigating self-regulated learning in preschoolers.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte-Wißing, Eva-Maria
    Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kucher, Katharina
    Kindheit als Privileg : Bildungsideale und Erziehungspraktiken in Russland (1750-1920).
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wahne, Tilmann
    Kindliche Zeitpraktiken im Kontext von Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungszeiten : eine qualitative Fallstudie in Institutionen des Elementar- und Primarbereichs.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auer, Hans-Ludwig
    Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Picozzi, Gianna
    Kognitive und sprachliche Entwicklung von Kindern adoleszenter Mütter.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spilles, Markus
    Lesen, Verhalten, soziale Integration: Zu Potentialen tutorieller Lernverfahren für Grundschulkinder mit externalisierenden Verhaltensproblemen.
    Köln, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malewski, Sarah
    Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts : eine explorative Studie.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Britta
    NaWi outdoor - Naturwissenschaften innovativ unterrichten am außerschulischen Lernort Kinder- und Jugendfarm.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gering, Anja
    Ökonomischer Kompetenzerwerb von Kindern oder wie arbeitende Kinder mit Geld umgehen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Magdalene
    Partizipierende Kinder. Eine ethnographische Untersuchung in außerschulischen Partizipationssettings.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jens
    Politische Diskurse zum Prozess der Realisierung des Kinderförderungsgesetzes.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chanturidze, Marine
    Processing of German Prepositions in Adults, Typically Developing Children and Children with Cochlear Implants.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Priska
    Prozesse bei der strukturierenden Mengenwahrnehmung und strukturnutzenden Anzahlbestimmung von Kindern im Elementarbereich : eine Eye-Tracking Studie.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bukus, Beatrix
    Pupils in the context of multiple and multidirectional migration during their obligatory schooling years.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenzer, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pomykaj, Anna Marina
    Sekundäranalysen in der Kindheitsforschung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oelschläger, Judith
    Sexuell grenzverletzende Erfahrungen in der Kindheit und Jugend : eine triadische Perspektive auf Prävalenzen, Mitteilungsverhalten und Auswirkungen auf das psychosoziale und sexuelle Verhalten und Erleben Betroffener.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahr-Slotawa, Johanna
    The Children's Right to Participate in the Comprehensive School Health Programme in Kenya - How can this right become a reality? A participatory research project with children in three primary schools in Kiambu County in Kenya.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tesanovic, Tijana
    The right to education of asylum-seeking minors. Case study: Serbia.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohlfart, Anja
    Ungehindert Kind sein durch inklusive Förderung? : Ein Vergleich der Frühförderung in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland) mit der Habilitation in Skåne(Schweden) unter den Zielsetzungen der Inklusion und Partizipation.
    Paderborn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Conradi, Ingrid
    Visualisierung von Sachverhalten - Eine empirische Studie zu zeichnerischen Darstellungsweisen von Kindern.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jünemann, Anja
    Vom Einzel- zum Krippenkind. Beziehungs- und Interaktionsprozesse eines einjährigen Kindes im Transitionsprozess zur außerfamiliären Betreuung - eine psychoanalytisch-pädagogische Einzelfallstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lingl, Christoph Konrad
    Wirkungsweise des EU-Schulobst- und Gemüseprogramms auf den Obst- und Gemüsekonsum von Grundschulkindern in Bayern.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuhmann, Petya
    Zusammenhänge zwischen sexuellen Übergriffen auf Kinder und Konsum von Kindesmissbrauchsabbildungen bei Offline- und Online-Tätern.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viesel-Nordmeyer, Nurit
    Zusammenhänge zwischen sprachlichen Kompetenzen und mathematischem Lernen vom Vorschulalter bis zum Ende des Grundschulalters unter besonderer Betrachtung des Arbeitsgedächtnisses.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamçili-Yildiz, Naciye
    Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität. Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesselhut, Kaja
    "Deine Mama kommt ja wieder" : eine Ethnografie der "Eingewöhnung" in die Krippe.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Streffer, Henrik
    "Was brauchen Kinder?" Anschlussfähigkeit im Übergang von der Kita in die Grundschule : Perspektiven von Fach- und Lehrkräften in kooperativen Settings.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trimborn, Kathrin
    Besondere Kinder - besondere Wege? : eine empirische Studie zu möglichen Effekten von Elementen der Multi Grade Multi Level-Methodology auf die Lern- und Leistungsmotivation und das schulische Fähigkeitsselbstkonzept von Kindern mit Verhaltensstörungen und/oder Lernbeeinträchtigungen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dammann-Thedens, Katrin
    Bilderzählungen im Gespräch : kindliche und erwachsene Rezeptionspraktiken zwischen Konvention und Irritation.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zühlke, Lydia
    Bildungsarbeit mit Familien erfolgreich gestalten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellermann, Andrea
    Coping und Verantwortung - eine kontextsensible Analyse der Situation von Familien mit beeinträchtigten Kindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schürer, Sina
    Der Einfluss von Gruppenkohäsion auf die soziale Partizipation individueller Schülerinnnen und Schüler.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolwes, Ann-Kristin
    Die Frauen und Kinder deutscher Kriegsgefangener.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Ulrich
    Die Katamnese der EVA-Studie : Über die Auswirkung von Frühprävention auf die Bindungsrepräsentationen in der mittleren Kindheit.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peters, Kathleen
    Die stationäre und teilstationäre psychosomatische Versorgung von Kindern und Jugendlichen in der Bundesrepublik Deutschland.
    Regensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambrecht, Daniela
    Ein Elternbildungsprogramm zur Vorbereitung auf den Schulanfang.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shibanova-Harris, Vera Leonie
    Eine Geschichte der russischen Pädologie.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoeck, Janine
    Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Voltmer, Katharina
    Emotionswissen von Kindern in der frühen und mittleren Kindheit : Zusammenhänge mit schulischem Erfolg, interindividuelle Unterschiede und Möglichkeiten der Erfassung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Evers, Wiebke
    Entwicklung und Struktur der Exekutiven Funktionen im Vorschulalter.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urban, Ina
    Erfahrungen mit inklusiver Beschulung bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    Ulm, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Georg, Kristin
    Erwerb der Rechtschreibkompetenz.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheliha, Henrike von
    Familiäre Autonomie und autonome Familie.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmeister, Dirk
    Familien psychisch kranker Kinder.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zschach, Maren
    Identitätskonstruktionen und Lebenszeitverständnis von Kindern : identitätsbezogene Passungen, Lebenszeitbewertungen, Zukunftsvorstellungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mkongo, Joyce Idd
    Inclusion/integration of children with hearing impairment in pre-primary education in Tanzania.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gu, Yecheng
    Intelligent tutoring in virtual reality for highly dynamic pedestrian safety training.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritzemeyer, Korinna
    Intergenerationelle Weitergabe von Traumatisierungen im Kontext von kollektiver Verfolgung und Zwangsmigration.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Biswas, Tanu
    Little Things Matter Much. Childist ideas for a pedagogy of philosophy in an overheated world.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witzany, Stefan
    Macht Breakdance Kinder stark?
    Bayreuth, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanhart, Susanne
    Migration in den Vorstellungen von Grundschulkindern : Wahrnehmung und Bewertung gesellschaftlicher und individueller Veränderungsprozesse.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Birnbaum, Julia
    Motor abilities in early childhood and the effectiveness of a multi-component, kindergarten-based intervention : the ToyBox-study.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prennig, Thomas
    Pfarrerskinder in der DDR : Zwischen Privilegierung und Diskriminierung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettenmeier, Sarah
    Sammelaktivitäten im Grundschulalter - Studien zur pädagogischen Anthropologie der Kindheit.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dincher, Andrea
    Screeningverfahren in der Bewegungsförderung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alt, Katrin
    Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Melanie
    Tschernobylkinder. Die transnationale Geschichte einer nuklearen Katastrophe.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carnin, Jennifer
    Übergänge verkörpern : Adressat*innenpositionen institutioneller Grenzzonen der (frühen) Kindheit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burgio, Nadja Melina
    Unterstützte Kommunikation in vorschulischen Handlungsfeldern : Herausforderungen der Fachkräfte und Handlungsempfehlungen für die Qualifizierung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Darsow, Annkathrin
    Vergleichen und Vergleichsstrukturen bei elizitierten Versuchswiedergaben in der Primarstufe - empirische Sprachanalysen zu Kindern mit nichtdeutscher Erstsprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cinar, Melihan
    Wortschatzerwerb von mehrsprachigen Vorschulkindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bacquet-Pérez, Eduardo
    Zum Begriff der Gerichtetheit in einem naturwissenschaftlichen Lernkontext.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Major, Myriam Katharina
    Zusammenhänge von motorischer Leistungsfähigkeit und gesundheitsbezogener Lebensqualität von Kindern im Grundschulalter - Vergleich einer regionalen Datenerhebung mit Daten aktueller nationaler Gesundheitssurveys.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölzel, Tanja
    Activity and sociability - explorative studies on the movement of children based on real time location measurements.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Meike
    Bewegungsaufgaben im Horizont von Lernenden.
    Marburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Eva Caroline
    Biblische Textauslegung im Kontext der Kindertheologie. Eine Untersuchung zur Auslegungskompetenz von Kindern auch in Bezug auf die Vorgaben aktueller Kerncurricula.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • De Terra, Wilhelm
    Das Dilemma des Janusgesichts : empirische Erkundung der Verhältnisse zwischen Behinderung und Geschlecht in Kindheit und Jugend.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeifer, Katharina
    Das pädagogische Potential eines Übergangsobjektes in Transitionskontexten : ein "Schulteddy" als nachhaltige Interventionsmaßnahme beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyreiß, Werner
    Der kompetente Säugling, das autonome, sozialfähige und religös begabte Kind.
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panchyrz, Ivonne
    Die motorische Leistungsfähigkeit von deutschen und kenianischen Kindern im Alter von 10 Jahren : eine ländervergleichende Studie unter Berücksichtigung der räumlichen und sozialen Herkunft.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maluga, Agnieszka
    Die Rechte des Kindes und der Tod.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griese, Claudia
    Die Schullaufbahnentscheidung in der Grundschule aus der Perspektive von Kindern.
    Jena, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Afifi, Wafaa
    Einfluss des Berufs auf das Verhalten von Eltern in Ägypten und Deutschland bei der Erziehung von Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren.
    Jena, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freitag-Amtmann, Ines
    Forscherdialoge : eine videogestützte Studie zu kognitiv aktivierenden Dialogen beim Forschen mit Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grillhösl-Schrenk, Carolin
    Gott aus Fleisch und Blut? Dimensionen der Menschlichkeit in der Gottesvorstellung von Kindern und Jugendlichen.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Velten, Katrin
    HandlungsSpielRäume : Selbstwirksamkeit von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kielblock, Stephan
    Inclusive education for all: development of an instrument to measure the teachers' attitudes.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gabriel, Lena
    Interkulturelle Bewegungserziehung in der offenen Ganztagsgrundschule.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doblinger, Susanne
    Kinder aus psychosozial belasteten Familien beim Übergang vom Kindergarten in die Schule : psychische Gesundheit, physiologische Stressbelastung und Übergangsbewältigung.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Axel
    Kindeswohl interdisziplinär : empirische Ergebnisse und Instrumente für die juristische Praxis bei Trennung der Eltern.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kluczniok, Katharina
    Konzepte der Anregungsqualität in Familie, Kindergarten und Grundschule und ihre Auswirkungen auf die Kompetenzentwicklung von Kindern unter besonderer Berücksichtigung von benachteiligten Kindern/Risikolagen.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2018.
  • Urbann, Katharina
    Konzeption und Evaluation des evidenzbasierten Präventionstrainings "STARK mit SAM" für Schülerinnen und Schüler mit Hörbehinderung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoffers, Nina
    Kulturelle Teilhabe durch Musik?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massumi, Mona
    Migration im Schulalter : systemische Effekte der deutschen Schule und Bewältigungsprozesse migrierter Jugendlicher.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willke, Melanie
    Scaffolding in der Unterstützten Kommunikation - Evaluation eines Fortbildungsprogramms zum Unterstützungsverhalten von Bezugspersonen unterstützt kommunizierender Kinder und Jugendlicher im Kontext von Erzählsituationen.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tuppat, Julia
    Soziale Ungleichheit, Gesundheit und Bildungserfolg.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thörner, Uta
    Sprach-Geschehen in der frühen Kindheit - eine phänomenologische Annäherung.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freund, Jan-David
    Temperament und Interaktionsqualität in den ersten Lebensjahren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köksal Tuncer, Özgün
    The development of scientific reasoning in preschoolers: hypothesis testing, evidence evaluation and argumentation from evidence.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Oliver
    Unterschiede in der Wirkung frühkindlicher institutioneller Bildung und Betreuung für Kinder mit und ohne Migrationshintergrund in Deutschland.
    Mannheim, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stitzinger, Ulrich
    Vom Potenzial zur Ressource : pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Balakrishnan, Rita
    Vorschulische Schreibentwicklung : Schriftproduktion und Schriftsprachverständnis von Kindern im Kindergarten.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demirkaya, Sevilen
    Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rudolph, Alisa
    Wie Hände helfen, Sprache zu verstehen.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocaj, Aleksander
    Zusammenhänge zwischen der Beschulungsart und den schulischen Kompetenzen sowie der schulischen Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: