Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

48 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

48 Treffer (Tag-Browsing)

  • Reimann, Daniela
    Ästhetisch-informatische Medienbildung mit Kindern und Jugendlichen : Grundlagen, Szenarien und Empfehlungen für Gestaltungsprozesse in Mixed Reality-Lernräumen.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mattern, Ruperta
    Angehörige chronisch kranker Menschen : Darstellung der Situation am Beispiel Multipler Sklerose.
    Bamberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wenzig, Claudia
    Armut, Gesundheit und sozialer Kontext von Kindern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Volltext: http://d-nb.info/97530319
  • Eberle Egli, Madeleine
    Aufträge und Auftragsklärung in der Sprachtherapie : Möglichkeiten und Grenzen im Rahmen eines systemischen Vorgehens.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamsen, Ruth
    Bewegungsorientierte Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen : eine Evaluationsstudie zum Heilpädagogischen Voltigieren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Treptow, Eva
    Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleber, Susanne
    Computereinstieg von Erzieherinnen und 4- bis 6-Jährigen in Kindertageseinrichtungen : Schlussfolgerungen für förderliche computerbezogene Aneignungssituationen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funk, Hiltrud
    Das nicht-gehörte Kind : die Entfaltung des Selbst von hörenden Kindern mit hochgradig hörbehinderten Eltern ; Möglichkeiten der Frühförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wissing, Simone
    Das Zeitbewusstsein des Kindes : eine empirisch-qualitative Studie zur Entwicklung einer Typologie der Zeit bei Kindern im Grundschulalter.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifert, Martina
    Dazugehören : Kinder in Kulten und Festen von Oikos und Phratrie. Bildanalysen zu attischen Sozialisationsstufen des 6. bis 4. Jahrhunderts v. Chr.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kostyuk, Natalia
    Der Zweitspracherwerb beim Kind : eine Studie am Beispiel des Erwerbs des Deutschen durch drei russischsprachige Kinder.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Claudia Maria
    Dicke Kinder : eine Theorie zur sozialen Ausdrucksgestalt und sozialen Konstruktion der juvenilen Dickleibigkeit.
    Jena, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geserick, Barbara
    Die Bedeutung von Bindung und mütterlicher Unterstützung für die emotionale Regulation von sechsjährigen Kindern in Anforderungssituationen.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Martina
    Die Grundschule in Baden-Württemberg als Förderort für Kinder mit einer geistigen Behinderung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caluori, Franco
    Die numerische Kompetenz von Vorschulkindern : theoretische Modelle und empirische Befunde.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüner, Beate
    Die Sprachentwicklung hörender (Vorschul-)Kinder hochgradig hörgeschädigter bzw. gehörloser Eltern.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaertner, Jonna
    Die Zusammenhänge zwischen Bindungstyp, Explorationsverhalten und ausgewählten Persönlichkeitsaspekten hochbegabter Kinder.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Anja
    Digitale Kinderzeichnung : Aspekte ästhetischen Verhaltens von Grundschulkindern am Computer.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elhageen, Adel Abdelfatah M.
    Effect of interaction between parental treatment styles and peer relations in classroom on the feelings of loneliness among deaf children in Egyptian schools.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandrieser, Patricia
    Eine zeitliche Analyse der Unflüssigkeiten im Sprechen von stotternden und nichtstotternden Kindern.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wohnhas-Baggerd, Udo
    Entwicklungsbegleitung als therapeutische Intervention bei AHDS.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulrich-Brink, Anette
    Erklärung von Rechtschreibleistungen durch phonologische und auditiv-sensorische Informationsverarbeitungskompetenzen : eine Untersuchung mit lese-, rechtschreibgestörten Kindern.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuting, Elke
    Erwachsene in Partizipationsprozessen mit Kindern und Jugendlichen : am Beispiel der projektorientierten Beteiligungsarbeit in der Stadt Kassel unter besonderer Berücksichtigung des Vereins Spielmobil Rote Rübe.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüddecke, Julian
    Ethnische Vorurteile in der Schule : Entwicklung eines Präventionskonzepts im Rahmen interkultureller Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerber, Hilke
    Frauen, die Kinder sexuell missbrauchen : eine explorative Studie.
    Augsburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wozilka, Jenny
    Gefühl und Komik in der Kindheit und Kinderkultur.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthiessen, Stephanie
    Gemeinsame elterliche Sorge in scheidungssoziologischer Perspektive.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartlieb, Elisabeth
    Geschlechterdifferenz im Denken Friedrich Schleiermachers.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Yvonne
    Grammatikalitätsurteile dysgrammatisch sprechender Kinder : die Entwicklung der Fähigkeiten dysgrammatisch sprechender Kinder, Äußerungen bezüglich der Grammatikalität beurteilen zu können.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pütz, Andrea
    Hochbegabung und Emotionalität : Fallstudie zum Einfluss von Emotionen auf Kognitionen bei verhaltensauffälligen begabten Kindern ; heilpädagogische Maßnahmen zur Intervention und Prävention.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppmann, Christiane
    Interpersonal contributions to the pursuit of work- and family-related goals in middle adulthood.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiel, Ingrid
    Jugendokkultismus : die präventiven Möglichkeiten ganzheitlicher Erziehung.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bouras, Khatima
    Mehrsprachigkeit und Schulerfolg bei Migrantenkindern : soziolinguistische Untersuchungen zur Bildungslaufbahn und mündlichen Sprachkompetenz am Beispiel von Kindern marokkanischer Migranten.
    Bochum, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hein, Anna Katharina
    Perspektiven auf Kindheit im chronologischen Wandel : die kulturkritische Perspektive als Herausforderung für die Grundschule im 21. Jahrhundert.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Stefan
    Philanthropie und realitätsnahe Schule : das philanthropische Bildungskonzept als Bezugspunkt für die Frage nach einen tragfähigen Bildungsverständnis für Kinder und Jugendliche in soziokulturell benachteiligten Lebensbedingungen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bein-Wierzbinski, Wibke
    Räumlich-konstruktive Störungen bei Grundschulkindern : eine Untersuchung über die Bedeutung des neuromotorischen Aufrichtungsprozesses für die Blickmotorik und räumlich-konstruktives Darstellen sowie Möglichkeiten der Entwicklungsförderung durch motorisches Training.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orthmann, Claudia
    Strukturen der Chat-Kommunikation : konversationsanalytische Untersuchung eines Kinder- und Jugendchats.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwig, Kirsten
    Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförderung hörgeschädigter Kinder in Bayern.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groschek, Iris
    Unterwegs in eine Welt des Verstehens : Gehörlosenbildung in Hamburg vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korell, Monika
    Verarbeitung einzelner Gesichtsmerkmale im Entwicklungsverlauf : welchen Einfluss hat der Gesichtskontext?
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leist, Marlies
    Video-Home-Training : zum Anspruch eines ressourcenorientierten Hilfekonzeptes für verhaltensauffällige Kinder und ihre Familien.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lehmann, Regina
    Vorurteile von Kindern : Bewältigungskompetenz und Väter.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomas, Silvia
    Zuflucht Gefängnis : junge Frauen mit Kindern im Strafvollzug.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sondermann, Monika
    Zum Stand von Elternbildung und Elternberatung : Möglichkeiten der Prävention von und Intervention bei Entwicklungsstörungen.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jarzabek, Alina Dorota
    Zur Belastungssituation der Familien in Polen : eine Grundlagenstudie.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodriguez Drescher, Celina
    Zur Familiendynamik bei spätadoptierten Kindern.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dreisörner, Thomas
    Zur Wirksamkeit von Trainings bei Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leist-Villis, Anja
    Zweisprachigkeit im Kontext sozialer Netzwerke : unterstützende Rahmenbedingungen zweisprachiger Entwicklung und Erziehung am Beispiel griechisch-deutsch.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: