Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Früchtnicht, Katharina
    Naturerleben und Reflexion : eine qualitative Untersuchung zur Erforschung von Naturerfahrungen Jugendlicher im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehner, Constanze
    Sprachliche Praxis lebensweltlich mehrsprachiger Jugendlicher : formale, non-formale und informelle Lern- und Bildungskontexte im Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holfelder, Anne-Katrin
    Orientierungen von Jugendlichen zu Nachhaltigkeitsthemen : zur didaktischen Bedeutung von implizitem Wissen im Kontext BNE.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sallen, Jeffrey
    Leistungssportliches Engagement und Risikoverhalten im Jugendalter : eine Studie zum Konsum von Drogen, Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhmer, Jule
    Biliteralität: eine Studie zu literaten Strukturen in Sprachproben von Jugendlichen im Deutschen und Russischen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hausberg, Anna K.
    Fressen Katzen Rotklee? : Untersuchung kreativer Ausdrucksformen beim Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen und ihr Transfer bei der Lösung einer offenen Aufgabe mit biologischem Bezug.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brajtigam-Gensicke, Svetlana
    Geschichtserinnerung und Identitätsbildung in Umbruchsgesellschaften am Beispiel von Jugendlichen aus Serbien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Heiko
    Kinder müssen Klassenkämpfer werden! : der kommunistische Kinderverband in der Weimarer Republik (1920-1933).
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hußmann, Marcus
    "Besondere Problemfälle" : sozialer Arbeit in der Reflexion von Hilfeadressaten aus jugendlichen Straßenszenen in Hamburg ; eine qualitative Studie unter besonderer Berücksichtigung der Membership-Theorie nach Hans Falck.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dierbach, Stefan
    Der Diskurs des "Jugendlichen" : eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der speziellen Problematik eines jugendtheoretischen Konzepts zur Erklärung rechter Gewalt unter besonderer Berücksichtigung des pädagogischen Theorie-Praxis-Transfers.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stomporowski, Stephan
    Pädagogik im Zwischenraum' : acht Studien zur beruflichen Bildung Benachteiligter an berufsbildenden Schulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jendro, Verena
    Der Daytime Talk und die Politisierung der Jugend : eine Umschau und Interpretation maßgeblicher Erscheinungsweisen aus sozialisatorischer Perspektive.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meixner, Gerlind
    Jugendliche & "Genfood" : eine Rahmenanalyse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rößner, Michael
    Jugendstrafrecht, Delinquenz und Normorientierung Jugendlicher : eine empirische Überprüfung des Zusammenhanges von Sozialisation, Wertebildung, Sanktionseinstellung und Delinquenz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haldenwang, Vera
    Fernsehnachrichtenverständnis und -bewertung von Jugendlichen : Evaluation einer medienpädagogischen Intervention in sechs Schulklassen der Mittel- und Oberstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kandzora, Gabriele
    Subjektentwicklung im Medium politischen Lernens : theoretische Konzepte, gesellschaftliche Analysen und Überlegungen zur Lernpraxis und zum pädagogischen Handeln.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marquardt, Arwed
    Zwischenwelten : Jugendliche zwischen Schule und Straße.
    Hamburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irmer-Tiedt, Christian
    Jugendstrafverteidigung in den USA : eine Studie zur anwaltlichen Vertretung junger Beschuldigter in den USA mit vergleichenden Hinweisen zur Situation in Deutschland.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: