Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

281 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

281 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Gruchel, Nicole
    Internetnutzung von Kindern - Direkte und indirekte Zusammenhänge innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt unter besonderer Berücksichtigung elterlicher Unterstützung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelen, Eva
    Die fachspezifische Förderung digitaler Informationskompetenzen im Geographieunterricht - Grundlagen, Strategien und didaktische Unterstützung für Internetrecherchen zu geographischen Fragestellungen und darauf basierenden Argumentationen.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görlich, Patrick
    Mehr politische Partizipation durch Interneteinsatz im Unterricht?
    Siegen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werthmüller, Julia
    Substanzbezogene Internet-Challenges - Perspektiven von Lehrpersonen und chemiedidaktische Implikationen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Johannes
    The role of international organisations and non-state actors in the implementation of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and inclusive education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beese, Christin
    Viktimisierung in der Grundschule - Eine Untersuchung der Delinquenzerfahrungen von Viertklässler:innen auf der Datengrundlage von TIMSS 2015.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitplatz, Vanessa Nina
    Digitale Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen im Wohnkontext.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karsch, Philip
    Schule und digitale Kommunikationskultur.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abel, Johannes
    Politischer Radikalismus innerhalb des Social Web. Eine Analyse gängiger Narrative und diskursiver Strategien rechter Akteure.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benrazavi, Seyed Rahim
    Teachers' role in youth protection against cyber-bullying.
    Bochum, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Niklas
    Gesellschaft als Medialität : Studien zu einer funktionalistischen Medientheorie.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freigang, Sirkka
    Gestaltung intelligenter & hybrider Lernräume durch Anwendung des "Internet der Dinge" auf Lehr- und Lernprozesse : Entwicklung eines pädagogisch fundierten Konzepts auf Grundlage eines interdisziplinären Diskurses.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogelsang, Markus
    Lehre im Zeitalter von Web 2.0 - eine Analyse zur Nutzung von Onlinemedien in der humanmedizinischen Ausbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zagorscak, Pavle
    Mechanisms of Change in Internet-Based Interventions for Depression.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoyer, Tom
    Raumkonstruktionen im Web 2.0 erkennen, bewerten und reflektieren : über technische Möglichkeiten und soziale Praktiken im Umgang mit nutzergenerierten Webkarten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wang, Disi
    A Model-driven Approach to Developing a Web-based Environment to Support Problem-based Learning.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütze, Konstanze
    Bildlichkeit nach dem Internet : Aktualisierungen für eine Kunstvermittlung am Bild.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Döppler, Peter
    Digitale Reife von KMU und Familienunternehmen : Online-Medien in interner Kommunikation und Informationsmanagement.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ulbricht, Juliane
    Gewalt und Mobbing an Schulen. Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langgartner, Simon
    Internetkonsumverhalten Münchner Studenten.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kökgiran, Gürcan
    Mikropolitik des Alltagsgespräches - Über die performative Konstruktion "des Anderen" in alltäglichen Face-to-Face-Interaktionen : eine integrative Vorurteilsforschung über Formen performativer Gewalt in Alltagssprache im kontrastiven Vergleich zum Internetdiskurs.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Behnen, Ulrich J.
    Ontologie komplexer IoX-Systeme : Zur Metaphysik der Informatik im Internet of Everything.
    München, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muslim, Arham
    OpenLAP: a user-centered open learning analytics platform.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finmans, Julia
    Peer-Prävention im Bereich des riskanten und pathologischen Gebrauchs von PC und Internet.
    Bamberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeier, Claudia
    Seniorinnen und Senioren im Kontext der digitalen Revolution : eine qualitative Untersuchung der Internetnutzung von Seniorennen und Senioren.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weiß, David
    Web-based Trainings im Kontext offener Lehr-/Lernprozesse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Capell, Eva
    Zur Globalisierung der Mädchenzeichnung - die Kreativserie Topmodel : eine aktuelle Untersuchung in deutschen und französischen Fanforen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stetinova-Popitz, Katerina
    Dysfunktionale Internet- und Computerspielnutzung im Jugendalter unter besonderer Berücksichtigung der Eltern-Kind-Beziehung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kapidzic, Sanja
    Personal branding on social media.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stertkamp, Wolf
    Sprache und Kommunikation in Online-Computerspielen : Untersuchungen zu multimodaler Kommunikation am Beispiel von World of Warcraft.
    Gießen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeiffer-Bohnen, Friederike
    Vom Lehren zum Lernen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Christian
    Von Open Access zu Open Science. Zum Wandel digitaler Kulturen der wissenschaftlichen Kommunikation.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Esteves, Mariana
    Collaborative Output Processing in Web-based English Language Learning Scenarios.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Stein, Thomas
    Information Retrieval in der Lehre.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorndran, Angela
    Informationsbedarf und Informationsnutzung bei der Suche nach unterrichtsrelevanter Information im Internet.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieben, Christopher
    Internetbasierte Gesundheitskommunikation im Rahmen einer Maßnahme der Gesundheitsförderung: eine Evaluationsstudie im Setting Schule.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogelsang, Verena
    Sexuelle Viktimisierung, Pornografie und Sexting im Jugendalter : Ausdifferenzierung einer sexualbezogenen Medienkompetenz.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weibels, Susanne
    Zum Einfluss von Suizid-Foren und Suizid-Chats auf suizidale Verhaltensweisen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Christine
    Die deutsche Manga- und Animefanszene - Verortung und Habitus einer Onlineszene.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paikar-Megaiz, Angila
    E-Portfolio- und Social Networking-Systeme zur Unterstützung des lebenslangen Lernens.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäcklein-Kreis, Elisabeth
    Erste Hilfe ins Internet. (Kriterien zur) Beurteilung von Unterstützungsangeboten für Kinder.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenkranz, Lena
    Exsessive Nutzung von Onlinespielen im Jugendalter : eine qualitative Studie zum Zusammenhang zwischen exzessiver Onlinespiele-Nutzung, der Qualität der Familienbeziehungen und adoleszenztypischen Veränderungsprozessen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Große Deters, Fenne
    Facebook status updates : psychological correlates and consequences.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koppel, Ilka
    Iterative Entwicklung und Evaluation einer pädagogischen Online-Diagnostik für funktionale Analphabeten und Analphabetinnen : anwendungsorientierte und theoretische Folgerungen für eine zielgruppenspezifische gebrauchstaugliche Gestaltung.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Florian
    Lehrerbewertung im Internet.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sitzmann, Daniel
    Rahmenwerk für zielgruppenorientiertes Blended E-Learning im MINT-Bereich im Kontext des Lebenslangen Lernens.
    Clausthal-Zellerfeld, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lauber-Pohle, Sabine
    Soziale Netzwerkbildung und Online-Lernen.
    Marburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sigel, Maike
    Tests, Ergebnisrückmeldungen und dann? Zur Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus einem internetgestützten Diagnose- und Förderinstrument durch Lehrkräfte.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streller, Matthias
    The educational effects of pre and post-work in out-of-school laboratories.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koll, Simone van
    Webbasiertes Feedback in der Hochschullehre.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaten, Michael
    Barrierefreiheit 2.0 : ein neuer Ansatz zur verbesserten Zugänglichkeit zu Webinhalten für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Dominik
    Bildungsmedien Online : Kostenloses Lehrmaterial aus dem Internet ; Marktsichtung und empirische Nutzungsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alfert, Nicole
    Facebook in der Sozialen Arbeit : aktuelle Herausforderungen und Unterstützungsbedarfe für eine professionelle Nutzung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fey, Carl-Christian
    Kostenfreie Online-Lehrmittel : eine kritische Qualitätsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boos, Maria
    Medienbezogene Partizipationsaktivitäten von Daily Soap-Fans im Internet : eine Untersuchung am Beispiel der Daily Soap "Hand aufs Herz".
    Paderborn, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Sybille
    Orchestrierung von Lehr-Lernprozessen beim webbasierten forschenden Lernen im gymnasialen Biologieunterricht : Effekte von Kleingruppenkooperationsskripts und Unterrichtsskripts auf Lernprozesse sowie den Erwerb naturwissenschaftlicher Grundbildung.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Daniela
    Self-regulated learning and Latin translation achievement : effectiveness of different intervention approaches to foster self-regulated learning and Latin translation competency and the examination of cross-lagged relations.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leuthner, Veronika
    Kids unterwegs im WWW.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voß-Nakkour, Sarah
    Lean media production : Konzept und Unterstützung durch das Autorensystem LernBar.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höhnle, Steffen
    Online-gestützte Projekte im Kontext Globalen Lernens im Geographieunterricht : empirische Rekonstruktion internationaler Schülerperspektiven.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Jessica
    Onlinesucht im Jugendalter : Perspektiven pädagogischer Prävention.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beranek, Angelika
    Sicher in Communities : Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des peer to peer Ansatzes.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Donk, André
    Ambivalenzen der Digitalisierung : neue Kommunikations- und Medientechnologien in der Wissenschaft.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechthold-Hengelhaupt, Tilman
    Antikerezeption im Internet.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreiten, Marga
    Chancen und Potenziale web-basierter Aufgaben im physikalischen Praktikum.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bröckling, Guido
    Das handlungsfähige Subjekt zwischen TV-Diskurs & Netz-Dialog : Vilém Flusser und die Frage der sozio- und medienkulturellen Kompetenz.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartwein, Michael
    E-Learning: Hype oder Hilfsmittel? : Lern- und Erfolgskontrolle bei der Nutzung von multimedialen Lernumgebungen im volkswirtschaftlichen Hauptstudium.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Julia
    Erziehungsdiskurs im Online-Forum : eine qualitative Untersuchung über elterliche Forendiskussionen zum kindlichen Internetgebrauch und ihren Einfluss auf den Erziehungsalltag.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Conti, Luisa
    Interkultureller Dialog im virtuellen Zeitalter : neue Perspektiven für Theorie und Praxis.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinen, Julia
    Internetkinder : eine Untersuchung der Lebensstile junger Nutzergruppen.
    Bonn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Anne
    Internetwerbung und Kinder : eine Rezeptionsanalyse.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin, Wiebke
    Kooperativer Fremdsprachenerwerb im Teletandem : Grundlagen der Lehr- und Lernmethode.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nistor, Nicolae
    Partizipation in Online- und Präsenz-Lernumgebungen.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2012.
  • Koparan, Ilkay
    Peer-to-Peer-E-Mail-Beratung : eine empirische Untersuchung zu Beratungsinterventionen und zu ihren Wirkungen am Beispiel von Youngavenue.de.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schürmeier, Claudia
    Rechtskonformes E-Government in der Hochschule : technische Innovation und rechtliche Anpassung im Bereich der studierendenbezogenen Verwaltung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rendant, Marie-Louise
    Sozialdynamik des Internets : das Internet als Strategie zur Aktivierung des Ruhestands.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Giel, Susanne
    Theoriebasierte Evaluation : Konzepte und methodische Umsetzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grzeszyk, Andre
    Unreine Bilder : zur medialen (Selbst-)Inszenierung von School Shootern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartsch, Simone
    ... würden Sie mir dazu Ihre E-Mail-Adresse verraten? : Internetnutzung und Nonresponse beim Aufbau eines Online Access Panels.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Frank
    Bedeutung, Sichtbarmachung und Anerkennung informell erworbener Kompetenzen am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt für benachteiligte Jugendliche.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hiller, Andreas
    Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik : Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates in der Schulbildung.
    Weimar, Bauhausuniv., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traxler, Petra
    Die Bedeutung von Einstellung und Motivation für den Einsatz von E-Learning in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen : in Österreich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winter, Kathrin
    Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential zur individuellen Defizit- und Fehleranalyse : didaktische Überlegungen, empirische Untersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik-Self-Assessment.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellingrodt, Lena Christine
    ePortfolios im Fremdsprachenunterricht : empirische Studien zur Förderung autonomen Lernens.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paus, Elisabeth Anna
    Fachsprache beim kollaborativen Lernen im Netz.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wellgraf, Stefan
    Hauptschüler : zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwabe, Astrid
    Historisches Lernen im World Wide Web: suchen, flanieren oder forschen? Fachdidaktisch-mediale Konzeption, praktische Umsetzung und empirische Evaluation der regionalhistorischen Website Vimu.info.
    Flensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergner, Ingrid
    Internet communication and practices of scientists in the academic world : an intercultural approach.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hokan, Nahla
    Internetnutzung in der Schule : Studie zur schulbezogenen Internetnutzung bei Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrern im Freistaat Sachsen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sasse, Stephanie
    Lebenshilfe im world wide web : ist kompetente Hilfe heute wirklich nur ein paar Mausklicks entfernt? ; eine deskriptive Analyse von psychosozialer Beratung im Internet.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Susanne
    Online-Forschung mit Kindern.
    Bonn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rößner, Michael
    Partizipation, Exklusion und Inklusion von jugendlichen Mediennutzern im World Wide Web : zur lebensweltlichen Relevanz der barrierearmen Zugänglichkeit ; eine empirische Studie.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grosch, Michael
    Phänomene und Strukturen der Mediennutzung im Studium : eine empirische Untersuchung am KIT.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baedeker, Carolin
    Regionale Netzwerke : gesellschaftliche Nachhaltigkeit gestalten : am Beispiel von Lernpartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen.
    Köln, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Tobias
    Social entrepreneurs at the base of the pyramid.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Markus
    Architektur und Design eines personalisierten, situierten und integrierenden Online-Netzwerks zur Unterstützung individueller, informeller Lernroutinen.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Struwe, Ulrike
    Berufsorientierung im Spannungsfeld von Information und Beratung : eine interaktions- und kommunikationstheoretische Perspektive auf die Berufsorientierung technisch interessierter Jugendlicher.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koenig, Christoph
    Bildung im Netz : Analyse und bildungstheoretische Interpretation der neuen kollaborativen Praktiken in offenen Online-Communities.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bender, Claus
    Bildung in Medienwelten? : eine biografieanalytische Studie zu Lern- und Bildungsprozessen bei Homosexuellen im Internet.
    Mainz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vom Brocke, Christina Antonia
    eGroups : eine Konzeption zur Vermittlung fachsprachlicher Handlungskompetenz in evolvierenden Kooperationen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doedens, Sebastian
    Flanieren im Internet : Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preiß, Holger
    Gesundheitsbezogene virtuelle Selbsthilfe - soziale Selbsthilfe über das Internet : Einflussfaktoren auf die Nutzung durch kranke Menschen und ihre Angehörigen und auf deren wahrgenommene virtuelle soziale Unterstützung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neff, Holger
    Internetnutzung von Schülern der Kassenstufen 8 und 9 an einzügigen Hauptschulen im Landkreis Freudenstadt : eine Untersuchung auf der Grundlage des Bildungsplans 1994.
    Tübingen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwidrowski, Kirstin
    Konzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systems.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohmann, Andreas W.
    Lernprozesse der Net-Generation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Michael
    Rapid (Mobile) E-Learning-Content-Development : Konzeption und Entwicklung des Rapid-E-Learning-Content-Development-Tools "FLOG" (Flash Learning Objects Generator) zur Erstellung und Verwaltung von wiederverwendbaren Lernobjekten für mobile Endgeräte und PCs.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Ursula
    Verstehen Lehrkräfte Rückmeldungen aus Vergleichsarbeiten? : Datenkompetenz von Lehrkräften und die Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Vergleichsarbeiten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zentel, Peter
    Zur Bedeutung von multiplen Repräsentationen beim Lernen mit Computer und Internet für Menschen mit geistiger Behinderung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasche, Julia
    Alltagsoffene Medienpädagogik in der Schule : Untersuchung zu regionalen Bedingungen und praktischer Realisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Padberg, Stefan
    Der Einsatz des Internets im Geographieunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freischlad, Stefan
    Entwicklung und Erprobung des didaktischen Systems Internetworking im Informatikunterricht.
    Siegen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickelmann, Birgit
    Erfolgreich digitale Medien in Schule und Unterricht integrieren : eine empirische Analyse zur Nachhaltigkeit der Implementation digitaler Medien aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gleisner, Fabian
    Essays on retail financial services.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziemons, Michael
    Internet basierte Ausbildungssupervision im transkulturellen Kontext.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arend, Cornelia
    Lerneraktivitäten und Pädagogische Handlungsformen : eine empirische Untersuchung des Lernens und Lehrens mit verschiedenen Formen organisierten Lernens.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viererbe, Victoria
    Multimedialität in computergestützten Lehrangeboten (E-Learning).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Yafang
    New Bildung chances for the disadvantaged through reconstruction of online social capital : an empirical research into informal learning of migrant Youth in online socio-cultural networks.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Jörg
    Organisationsmodelle im E-Learning Unterstützungsstrukturen für E-Learning an Hochschulen des Freistaates Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keim, Sylvia
    Social networks and family formation processes : young adults' decision making about parenthood.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Agnieszka
    Zur Standardisierung der DSH-Prüfungen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schnell, Michael
    Akzeptanz des Qualifizierungsangebotes Web TV : eine Untersuchung in einem deutschen Telekommunikationsunternehmen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küpper, Reiner
    Angewandte Hypertext-Rhetorik : Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmann, Karsten
    Argumentative knowledge construction : analysing and facilitating discursive processes, and knowledge acquisition during collaborative argumentation in online discussions.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piniek, Tobias
    Computerspiel und Schule :pPädagogische Herausforderungen virtueller Gewaltspiele und Konsequenzen für den schulischen Alltag.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzminykh, Ksenia
    Das Internet im Deutschunterricht : ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rautenstrauch, Christina
    Das Sprachspiel des Online-Tutoring : zur Unterstützung von Wissenskommunikation in lernenden Online-Gemeinschaften ; eine Analyse im Kontext beruflicher Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Ralf
    Der mediale Habitus von Lehramtsstudierenden.
    Siegen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ihne, Michael
    Die Effektivität eines lernerkontrollierten Lerntrainings : der Einfluss von Lernzielen, Lernerkontrolle, Medium und individuellen Lernvoraussetzungen auf die Verbesserung der Gedächtnisleistung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lermen, Markus
    Digitale Medien in der Lehrerbildung : Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren und Integrationsvorschläge aus (medien-)pädagogischer Sicht.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinhardt, Marc
    E-Mail-Beratung : eine explorative Studie zu einer Hilfeform in der Sozialen Arbeit.
    Tübingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Stefan
    Einsatz digitaler Informations- und Kommunikationsmedien im Fremdsprachenunterricht : methodisch-didaktische Grundlagen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lonzig, Albrecht
    Entwurf eines theoriegeleiteten Ansatzes zur Entwicklung von Medien : Kompetenz bei Lehrern an kaufmännischen Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Maren
    Informelles professionelles Lernen von Lehrkräften und dessen Unterstützung durch die Schule : ein Angebots-Nutzungs-Ansatz.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mankel, Mirco
    Lernstrategien und E-Learning : eine empirische Untersuchung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Björn
    Medien im Kontext der religiös orientierten Bildungsarbeit : eine Untersuchung zur Bildungsmedienentwicklung seit 1945 unter besonderer Berücksichtigung der audiovisuellen Medien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schellhase, Jörg
    Recherche wissenschaftlicher Publikationen.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bertow, Andreas
    Schüler, Lehrer und neue Medien in der Grundschule : Mediennutzung im Kontext von Entwicklungstendenzen sowie technischer Voraussetzungen.
    Vechta, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stieglitz, Stefan
    Steuerung virtueller communities : Instrumente, Mechanismen, Wirkungszusammenhänge.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmerhofer, Alexander
    Studienberatung im deutschen Hochschulsystem auf der Basis psychologischer Tests : Studienfachprofile, Vorhersagevalidität und Akzeptanz.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckner, Markus
    Tagging, rating, posting : studying forms of user contribution for web-based information management and information retrieval.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pranz, Sebastian
    Theatralität digitaler Medien : eine wissenssoziologische Betrachtung medialisierten Alltagshandelns.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gabriel, Matthias
    Verbesserte Datenqualität in Umfragen.
    Köln, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Su-Jung
    Von der Zwischenmenschlichkeit in der pädagogischen Beziehung und der internetbasierten Kommunikation : unter dem Gesichtspunkt der Intersubjektivität bei Emmanuel Lévinas.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burda, Silke
    Was nützt die Liebe im Virtuellen? : Adoleszenz, Sexualität und der virtuelle Erfahrungsraum des Internet.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bittkau-Schmidt, Susan
    Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten : eine qualitativ-empirische Untersuchung über neue berufliche Handlungs- und Gestaltungsspielräume von PädagogInnen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braune, Ines
    Aneignungen des Globalen : Internet-Alltag in der arabischen Welt ; eine Fallstudie in Marokko.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernasconi, Tobias
    Barrierefreies Internet für Menschen mit geistiger Behinderung : eine experimentielle Pilotstudie zu technischen Voraussetzungen und partizipativen Auswirkungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Verstege, Raphael
    Berufliche Medienkompetenz und selbstorganisiertes Lernen : Konzeption und empirische Analyse internetbezogener Lernprojekte in der betrieblichen Ausbildung.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartling, Florian
    Der digitale Autor : Autorschaft im Zeitalter des Internets.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohl, Kathrin
    Die Haftung der Betreiber von Kommunikationsforen im Internet und virtuelles Hausrecht.
    Regensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupp, Susanne
    Die Internetpräsenz von Schulen und die Rolle der Schüler/innen bei der Entwicklung.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ventresca, Ivana
    Die Weiterbildung von Sprachlehrern über Internet : Analysenmodell der Bildungsinteraktionen in Web-Foren innnerhalb einer konstruktivistischen Lernumgebung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kupka, Kristof
    E-Assessment : Entwicklung und Güteprüfung von zwei internetbasierten Simulationsverfahren zur Messung der Planungs- und Problemlöseleistung von zukünftigen (pädagogischen) Führungskräften.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weritz, Wulf
    Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements : theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckert, Andreas
    Familie und Behinderung.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Korosides, Konstantin
    Fernsehwerbung in Deutschland : Analyse unter Berücksichtigung politischer Debatten über Lebensmittelwerbung, minderjährige und prominente Darsteller.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Katzer, Catarina
    Gefahr aus dem Netz : der Internet-Chatroom als neuer Tatort für Bullying und sexuelle Viktimisierung von Kindern und Jugendlichen.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irion, Thomas
    Hypermedia-Recherche im Grundschulalter : eine qualitative Videostudie zu Vorerfahrungen und Recherchekompetenzen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sebibi, Abbes
    Interkultureller Dialog im Internet : Bildung einer E-Community zur Verbesserung des interkulturellen deutsch-arabischen akademischen Dialogs unter Verwendung von critical incidents.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmellekamp, Daniela
    Internetbasierte Orientierung über berufliche Interessen : der Interessentest für Ausbildungsberufe im Dualen System für die gymnasiale Oberstufe.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inan, Alev
    Islam goes Internet : Websites islamischer Organisationen im World Wide Web.
    Passau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kölle, Ralph
    Java lernen in virtuellen Teams : Kompensation defizitärer Rollen durch Simulation.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Johanning, Anja
    Kompetenzentwicklung im Internet : Fallstudie über eine Community of Practice.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlottmann, Dirk
    Koreanischer Schamanismus im neuen Millennium.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Qiaoping
    Medienkompetenz der Studierenden an chinesischen Hochschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Hildegard
    Moralität und die Einheit von Erziehung und Unterricht : ein transzendentalkritischer Beitrag zur Theorie der Bildung.
    Bonn, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iske, Stefan
    Navigationsanalyse : Methodologie der Analyse von Prozessen der Online-Navigation mittels Optimal-Matching.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duckwitz, Amelie
    Think global - act local? : globale und translokale Internetnutzung ausländischer und deutscher Studierender.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gillessen, Lars
    Wahrnehmung und Deutung der Internetnutzung im Unterricht durch Lehrerinnen und Lehrer : eine quantitativ-qualitative Fallstudie am Beispiel Sekundarstufe I in Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jenny
    Ambivalente Selbstpraktiken : eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rumyantsev, Andrey
    Die Garantie des kollektiven Gutes der fehlerfreien Berichterstattung als medienübergreifender Rechtsgrundsatz : zugleich ein Beitrag zu einer funktional-institutionellen Theorie des Medienrechts.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mrotzek, Katrin
    Effekte von Geschichtslernen im traditionellen und experimentellen Geschichtsunterricht unter Einsatz des Internets in zwei unterschiedlichen Lernaltern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dresing, Thorsten
    Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bungenstock, Michael
    Entwurf und Implementierung einer vollständigen Infrastruktur für modulare E-Learning-Inhalte.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaal, Steffen
    Fachintegratives Lernen mit digitalen Medien : die theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation einer hypermedialen Lernumgebung für den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Realschule.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tillmann, Angela
    Identitätsspielraum Internet : Lernprozesse und Selbstbildungspraktiken von Mädchen und jungen Frauen in der virtuellen Welt.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppenthal, Jens
    Kolonialismus als "Wissenschaft und Technik" : das Hamburgische Kolonialinstitut 1908 bis 1919.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Manzel, Sabine
    Kompetenzzuwachs im Politikunterricht : Ergebnisse einer Interventionsstudie zum Kernkonzept Europa.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuegraf, Martina
    Medienkonvergenz und Subjektbildung : mediale Interaktionen am Beispiel von Musikfernsehen und Internet.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Andreas
    Multimedia im Fremdsprachenunterricht : Motivationsverlauf und Selbsteinschätzung des Lernfortschritts im computergestützten Spanischunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reng, Barbara
    Nutzerorientiertes Webdesign von Hochschulsites am Beispiel der Universität Regensburg.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walden, Thomas
    Online vermittelte Beziehungen : Beziehungskonstruktion von Internetchatterinnen und -chattern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siekmeier, Thessen
    Onlineberatung für Seniorinnen und Senioren : psychosoziale Beratung im Internet als ergänzendes Angebot der Altenhilfe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamentz, Elisabeth
    Adaptivität von hypermedialen Lernsystemen : ein Vorgehensmodell für die Konzeption einer Benutzermodellierungskomponente unter Berücksichtigung kulturbedingter Benutzereigenschaften.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Timofeeva, Yulia
    Censorship in Cyberspace : new regulatory strategies in the digital age on the example of freedom of expression.
    Erfurt, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brülls, Susanne
    Didaktischer Mehrwert durch neue Medien im Sachunterricht : halten Internetlernangebote, was sie versprechen?
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermaier, Gabriele
    Die Akzeptanz des Internets im Geographieunterricht : eine empirische Untersuchung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Batzner, Ansgar
    Digitale Medien im Schulbuch : der Beitrag von Schulbüchern zum Erwerb von digitaler Medienkompetenz.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blum, Patrick
    Ein inter-, intranetbasiertes System zur Erstellung, Durchführung und automatisierten Bewertung von dynamischen Leistungstests in der medizinischen Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebig, Hans Christian
    Ein Kommunikations- und Tutoring-System für Lerngruppen im Internet.
    Mannheim, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Ulrike
    Erstellung eines multimedialen Tutorials zum Thema "Digitale Photogrammetrie" mit Hilfe eines internetbasierten LernInformationssystems.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz-Justen, Felix J.
    Forum-based online knowledge communities : knowledge processes and their factors of influence ; an empirical study using structural equation modeling.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seib, Sibylle
    Internet-Recherche von Grundschulkindern : eine qualitativ-empirische Studie mit dem Schwerpunkt auf Kindergesprächen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Altenburger, Andreas
    Internetgestütztes Computer supported cooperative learning : Grundlagen, Konzept und Prototyp.
    Tübingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dhraief, Hadhami
    Managing metadata in open learning repositories and P2P networks.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vach, Karin
    Medienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule : Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirsch, Lilia Monika
    Neuere Entwicklungen der Internetnutzung Jugendlicher : eine empirische Untersuchung am Beispiel ihrer gesellschaftspolitischen Interessen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: