Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schnell, Michael
    Akzeptanz des Qualifizierungsangebotes Web TV : eine Untersuchung in einem deutschen Telekommunikationsunternehmen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küpper, Reiner
    Angewandte Hypertext-Rhetorik : Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegmann, Karsten
    Argumentative knowledge construction : analysing and facilitating discursive processes, and knowledge acquisition during collaborative argumentation in online discussions.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piniek, Tobias
    Computerspiel und Schule :pPädagogische Herausforderungen virtueller Gewaltspiele und Konsequenzen für den schulischen Alltag.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzminykh, Ksenia
    Das Internet im Deutschunterricht : ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rautenstrauch, Christina
    Das Sprachspiel des Online-Tutoring : zur Unterstützung von Wissenskommunikation in lernenden Online-Gemeinschaften ; eine Analyse im Kontext beruflicher Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Ralf
    Der mediale Habitus von Lehramtsstudierenden.
    Siegen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ihne, Michael
    Die Effektivität eines lernerkontrollierten Lerntrainings : der Einfluss von Lernzielen, Lernerkontrolle, Medium und individuellen Lernvoraussetzungen auf die Verbesserung der Gedächtnisleistung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lermen, Markus
    Digitale Medien in der Lehrerbildung : Rahmenbedingungen, Einflussfaktoren und Integrationsvorschläge aus (medien-)pädagogischer Sicht.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinhardt, Marc
    E-Mail-Beratung : eine explorative Studie zu einer Hilfeform in der Sozialen Arbeit.
    Tübingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Stefan
    Einsatz digitaler Informations- und Kommunikationsmedien im Fremdsprachenunterricht : methodisch-didaktische Grundlagen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lonzig, Albrecht
    Entwurf eines theoriegeleiteten Ansatzes zur Entwicklung von Medien : Kompetenz bei Lehrern an kaufmännischen Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heise, Maren
    Informelles professionelles Lernen von Lehrkräften und dessen Unterstützung durch die Schule : ein Angebots-Nutzungs-Ansatz.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mankel, Mirco
    Lernstrategien und E-Learning : eine empirische Untersuchung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Björn
    Medien im Kontext der religiös orientierten Bildungsarbeit : eine Untersuchung zur Bildungsmedienentwicklung seit 1945 unter besonderer Berücksichtigung der audiovisuellen Medien.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schellhase, Jörg
    Recherche wissenschaftlicher Publikationen.
    Kassel, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bertow, Andreas
    Schüler, Lehrer und neue Medien in der Grundschule : Mediennutzung im Kontext von Entwicklungstendenzen sowie technischer Voraussetzungen.
    Vechta, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stieglitz, Stefan
    Steuerung virtueller communities : Instrumente, Mechanismen, Wirkungszusammenhänge.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmerhofer, Alexander
    Studienberatung im deutschen Hochschulsystem auf der Basis psychologischer Tests : Studienfachprofile, Vorhersagevalidität und Akzeptanz.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckner, Markus
    Tagging, rating, posting : studying forms of user contribution for web-based information management and information retrieval.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pranz, Sebastian
    Theatralität digitaler Medien : eine wissenssoziologische Betrachtung medialisierten Alltagshandelns.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gabriel, Matthias
    Verbesserte Datenqualität in Umfragen.
    Köln, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Su-Jung
    Von der Zwischenmenschlichkeit in der pädagogischen Beziehung und der internetbasierten Kommunikation : unter dem Gesichtspunkt der Intersubjektivität bei Emmanuel Lévinas.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burda, Silke
    Was nützt die Liebe im Virtuellen? : Adoleszenz, Sexualität und der virtuelle Erfahrungsraum des Internet.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bittkau-Schmidt, Susan
    Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten : eine qualitativ-empirische Untersuchung über neue berufliche Handlungs- und Gestaltungsspielräume von PädagogInnen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: