Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

26 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

26 Treffer (Tag-Browsing)

  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rundnagel, Heike
    Studiengangkoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Zentrale Schnittstellenfunktion und vielfältige Aufgabenfelder.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Präßler, Sarah
    Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berghäuser, Hendrik
    Die Dritte Mission von Hochschulen in Deutschland.
    Speyer, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franken, Oliver Bastian Tristan
    Reflexives Bildungsmanagement. Eine Studie zum Beitrag von Geschäftsmodellen im Kontext eines reflexiven Bildungsmanagements im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kretschmer, Stefanie
    Entwicklung von grundständigen und weiterbildenden Studiengängen an öffentlichen Hochschulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumhauer, Maren
    Berufsbezug und Wissenschaftsorientierung : Grundzüge einer Didaktik wissenschaftlich reflektierter (Berufs-)Praxis im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandt, Ulf
    Unternehmenssoziologie und Wissensgesellschaft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miersch, Nadja
    Anspruch und Wirklichkeit wissenschaftlicher Weiterbildung an öffentlichen Hochschulen : Implementierung einer Qualitätspolitik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vergara Gomez, Silke
    Erfolgsfaktoren von Weiterbildungsstudiengängen : eine empirische Analyse.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volk, Benno
    Kompetenzorientierte Personalentwicklung für das akademische Lehrpersonal als Grundlage für innovative Hochschullehre : Analyse eines Weiterbildungskonzepts für Hochschullehrende zum Erwerb von E-Learning-Kompetenzen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bardachzi, Claudia
    Zwischen Hochschule und Weiterbildungsmarkt.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemsing, Sabine
    Online-Seminare in der Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünermund, Holger
    Virtuelles Lernen in der Körperbehindertenpädagogik : auf Hochschul- und Schulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annette
    Aus- und Weiterbildung durch Hypermedia-Systeme mit Blended Learning : Überlegungen zu einer E-Didaktik unter Berücksichtigung der Diversität.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mück, Christiane
    Differenzierung und Profilierung von Hochschulen durch Weiterbildung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bade-Becker, Ursula
    Qualitätsmanagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen in Deutschland : Stand - Entwicklungen - Perspektiven.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thumser-Dauth, Katrin
    Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung : Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Peter
    Lernziel: Kompetenz : innovatives Lernen in formalen Systemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hense, Jan U.
    Selbstevaluation : Erfolgsfaktoren und Wirkungen eines Ansatzes zur selbstbestimmten Qualitätsentwicklung im schulischen Bereich.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Berit
    Wiederverwendung von Contents im E-Learning : Entwicklung eines interdisziplinären Konzepts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uebelacker, Stefan
    Gründungsausbildung : Entrepreneurship Education an deutschen Hochschulen und ihre raumrelevanten Strukturen, Inhalte und Effekte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Rainer
    E-Learning in Hochschulen : die Implementierung von E-Learning an Präsenzhochschulen aus hochschuldidaktischer Perspektive.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cho, Seongdon
    Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung in der presbyterianischen Kirche in Korea.
    Marburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klink, Cornelia
    Universitäre Bildung in der Öffnung für das Lebenslange Lernen : der Beitrag der Offenen Universität der Niederlande.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: