Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

46 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

46 Treffer (Tag-Browsing)

  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mathias
    Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knödler, Elisa
    Evaluation an Hochschulen : Entwicklung und Validierung eines verhaltensbasierten Messinventars zur studentischen Lehrveranstaltungsevaluation.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feistauer, Daniela
    Teaching quality in higher education. Do student evaluation of teaching questionnaires allow a reliable and valid assessment of teaching quality?
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sengewald, Erik
    Überprüfung und Anwendung von Multilevel-Messmodellen für Fragebögen zur Lehrveranstaltungsevaluation.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stefer, Claus
    Die Gegenstandsangemessenheit empirischer Datenerhebungsmethoden im Kontext von Lehrevaluationen an Hochschulen.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolbring, Tobias
    Fallstricke der Lehrevaluation : Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meiers, Ralph
    Die Einführung von Learning-Management-Systemen an deutschen Hochschulen.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fraenkel-Haeberle, Cristina
    Die Universität im Mehrebenensystem : Modernisierungsansätze in Deutschland, Italien und Österreich.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenzana Flores, Ruth
    La evaluación de los aprendizajes basada en competencias en la enseñanza universitaria.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosse, Elke
    Qualifizierung für interkulturelle Kommunikation : Trainingskonzeption und -evaluation.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klupp, Susanne
    Evaluation des hochschuleigenen Auswahlverfahrens 2005/2006 und Erstellung eines Anforderungsprofils für Medizinstudierende der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus, Dresden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Susanne
    Die Aporie gegenwärtiger bildungspolitischer Ambitionen die Qualität im Bildungssystem durch Kontrollkonzepte zu gewährleisten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikolopoulos, Alexander Stergios
    Die Sicherung der Nachhaltigkeit von E-Learning-Angeboten in Hochschulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lämmle, Stefanie
    Entwurf, Implementierung und Evaluierung einer Plattform für Lern- und Wissensmanagement an Hochschulen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metje, Brigitte
    Evaluation universitärer Lehrveranstaltungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohlenz, Philipp
    Datenqualität als Schlüsselfrage der Qualitätssicherung an Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunde, Birgit; Zantopp, Julia
    Qualitätssicherung in der universitären Lehrerbildung : Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Grenzen ; theoretische Studien und empirische Befunde.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lück, Sonja
    Studentische Modulevaluation : Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus statistischer Sicht.
    Paderborn, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünermund, Holger
    Virtuelles Lernen in der Körperbehindertenpädagogik : auf Hochschul- und Schulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Serrano-Velarde, Kathia
    Evaluation, Akkreditierung und Politik : zur Organisation von Qualitätssicherung im Zuge des Bolognaprozesses.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riese, Karina
    Kriterien zur Ressourcensteuerung an Hochschulen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hurst, Alfred
    Qualitativ orientierte Evaluationsforschung im Kontext virtuellen Lehrens und Lernens.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hambach, Sybille
    Systematische Entwicklung von E-Learning-Angeboten : Vorgehensmodell und Entwicklungsumgebung.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperlich, Andrea
    Theorie und Praxis erfolgreichen Managements privater Hochschulen in Deutschland.
    Mannheim, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faber, Nicole
    Zur Evaluierbarkeit der Effektivität von E-Learning-Komponenten in der Wissensvermittlung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dresing, Thorsten
    Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Christine
    Evaluation als modernes Ritual : zur Ambivalenz gesellschaftlicher Rationalisierung am Beispiel virtueller Universitätsprojekte.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labaf-Wiltzsch, Behjat
    Evaluation der Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thumser-Dauth, Katrin
    Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung : Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griesbaum, Joachim
    Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre : Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutierrez, Michael
    Effizienzmessung in Hochschulen : Evaluation von Forschungs- und Lehreinheiten mit der Data Envelopment Analysis.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auferkorte-Michaelis, Nicole
    Hochschule im Blick : innerinstitutionelle Forschung zu Lehre und Studium an einer Universität.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reiners, Michael
    Intranetbasierte Gruppendiskussionen : Entwicklung eines theoretisch-methodologisch fundierten Konzepts einer Methode zur prozessorientierten Evaluation von Studium und Lehre an deutschen Hochschulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mittag, Sandra
    Qualitätssicherung an Hochschulen : eine Untersuchung zu den Folgen der Evaluation von Studium und Lehre.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hense, Jan U.
    Selbstevaluation : Erfolgsfaktoren und Wirkungen eines Ansatzes zur selbstbestimmten Qualitätsentwicklung im schulischen Bereich.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roll, Christina
    Sportmedizinische Ausbildung von MedizinStudenten : Einführung und Evaluation eines praxisbezogenen Lehrkonzeptes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gehring, Wolfgang
    Leistungspunktesysteme an deutschen Universitäten : kritische Analyse und Ergebnisse einer summativen Evaluationsstudie.
    Ulm, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienold, Kirsten
    Evaluation onlinebasierter Lehr-/Lernsysteme : Anforderung an Instrumente zur Evaluation Neuer Medien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Erik
    Gute Hochschullehre : theoriebezogene Herleitung und empirische Erfassung relevanter Lehraspekte.
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther-Boemke, Gerlinde
    Reflexion der Praxis - Praxis wissenschaftlicher Reflexion : Methoden der Selbstevaluation zur Qualitätssicherung nach dem EFQM-Modell: Peer-Review, Schülerzufriedenheit und Lehrerforschung im Fach Gesundheitswissenschaften am Bielefelder Oberstufen-Kolleg.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahnelt, Oliver K.
    Die Novellierung des hessischen Hochschulgesetzes und ihre Auswirkungen auf die Autonomie der Hochschulen : eine Analyse der Hochschulreform 2000.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bayer, Christian R.
    Hochschul-Ranking : Vorschlag eines ganzheitlichen Ranking-Verfahrens.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heiland, Thomas
    Marketing und Wettbewerb im deutschen Hochschulsystem : eine empirische und implikationenorientierte Analyse.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: