Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Fehrmann, Raphael
    Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fletemeyer, Tina
    Berufsbezogene Überzeugungen von Lehrpersonen zur Beruflichen Orientierung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiernik, Alexander
    Guter Unterricht in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und Professionsverständnis von Seminarleitenden.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraeva, Lisanne
    Problemlösestrategien von Schülerinnen und Schülern diagnostizieren.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckschulte, Catharina
    Mathematisches Modellieren mit Lösungsplan : eine empirische Untersuchung zur Entwicklung von Modellierungskompetenzen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoven, Sebastian
    Geschlechtergerechtigkeit im koedukativen Sportunterricht.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mokhonko, Svitlana
    Nachwuchsförderung im MINT-Bereich : aktuelle Entwicklungen, Fördermaßnahmen und ihre Effekte.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobow, Iwen
    Entwicklung und Validierung eines Testinstrumentes zur Erfassung der Kommunikationskompetenz im Fach Chemie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sakschewski, Mark Torsten
    Bewertungskompetenz im Physikunterricht : Entwicklung eines Messinstruments zum Themenfeld Energiegewinnung, -speicherung und -nutzung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollar, Isabelle
    Die Satellitenbild-Lesekompetenz : empirische Überprüfung eines theoriegeleiteten Kompetenzstrukturmodells für das "Lesen" von Satellitenbildern.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Terzer, Eva
    Modellkompetenz im Kontext Biologieunterricht : empirische Beschreibung von Modellkompetenz mithilfe von Multiple-Choice Items.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kusche, Ramona
    Interkulturelle Öffnung von Schulen : Anforderungen an interkulturelle Lehrerfortbildungskonzepte in Sachsen.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kemna, Pierre
    Messung pädagogischer Basiskompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern.
    Vechta, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilkening, Monika
    Selbst- und Partnerevaluation im schülerorientierten Fremdsprachenunterricht : eine Untersuchung zu überfachlichen Kompetenzen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marker, Michael
    Demokratiekompetenz durch lernendes Handeln : das Projekt "Schule als Staat".
    Heidelberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchner, Sabine
    Unterstützungsbedarf von Lehrkräften zur Optimierung ihrer Unterrichtsqualität.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Bernd
    Physik lernen, um Physik zu lehren : eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schabram, Katharina
    Lernaufgaben im Unterricht : instruktionspsychologische Analysen am Beispiel der Physik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konrad, Gert
    Möglichkeiten und Grenzen des Erwerbs beruflicher Kompetenzen von Gymnasiallehrkräften während des Referendariats : eine Evaluation des Ausbildungserfolges auf der Grundlage einer qualitativ-empirischen Untersuchung mit berufstätigen Lehrerinnen und Lehrern als Absolventen eines niedersächsischen Studienseminars.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäumer, Thomas
    Berufswahl als erfahrungsbasierte Entscheidungshandlung im Kontext.
    Trier, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: