Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern?
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Eva
    Von hybriden Schülerinnen und Schülern in Dritten Räumen : Rekonstruktion kultureller Bildungsprozesse im bilingualen Unterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carl, Franziska
    Gymnasium ohne Sitzenbleiben : wie Lehrpersonen mit leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern umgehen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häbig, Julia
    Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern : eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frey, Hanno
    Auswirkungen eines durch Bewusstmachungsverfahren begleiteten Lesestrategietrainings auf die Lesekompetenz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopka-Brasch, Lilja
    Ich wollte keine Hausfrau sein, ich wollte Ärztin sein : Studentinnen in Hamburg und Oslo zwischen den Weltkriegen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorhölter, Katrin
    Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Christine
    Schülerpartizipation im naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lüke, Martina G.
    Zwischen Tradition und Aufbruch : Deutschunterricht und Lesebuch im Deutschen Kaiserreich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meixner, Gerlind
    Jugendliche & "Genfood" : eine Rahmenanalyse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Budde, Jürgen
    Männlichkeit im gymnasialen Alltag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eggeling, Jörg
    Der Stellenwert des Heavy Metal bei Schülerinnen und Schülern eines Kleinstadtgymnasiums.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Hans Werner
    Gymnasialbildung im Widerstreit : die Entwicklung des Gymnasiums seit 1945 und die Rolle der Kultusministerkonferenz.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabenstein, Kerstin
    In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen : die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der subjektiven Verarbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinartz, Andrea
    Leben und Lernen sind weit auseinander! : eine Studie zur Rezeption der Handlungsorientierten Didaktik durch Englischlehrerinnen und -lehrer am Gymnasium.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimer, Uwe
    1968 in der Schule : Erfahrungen Hamburger Gymnasiallehrerinnen und -lehrer.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lack, Ekkehard
    Ästhetik des Anderen : das sogenannte Gebrochene im symphonischen Werk Gustav Mahlers und die Frage der unterrichtlichen Vermittelbarkeit.
    Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Helge
    Zwischen Schulreform und Bildungsexpansion : niedersächsische Schulgeschichte von 1945 bis 1990 am Beispiel des Philologenverbandes Niedersachsen.
    Hamburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: