Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Meyer, Tobias
    An evaluation of the shortened high school duration in Germany and its impact on postsecondary education and labor market entry.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Oliver
    Aufstiege und Abstiege im Bildungsverlauf : eine empirische Untersuchung zur Öffnung von Bildungswegen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engin, Gaby
    Berufliche Aspirationen von Jugendlichen der gymnasialen Mittelstufe. Eingrenzung und Konstitution im Kontext von persönlicher Bindung, beruflicher Exploration und beruflicher Identität.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sachse-Weinert, Martin
    Bildungsstandards Geschichte. Bestandsanalyse, Standardkonzeption und Aufgabenentwicklung für das Fach Geschichte am Gymnasium unter besonderer Berücksichtigung der Orientierungskompetenz und des Werteverständnisses.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anusiewicz-Baer, Sandra
    Die Jüdische Oberschule in Berlin : Identität und jüdische Schulbildung seit 1993.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Benmokhtar, Samir
    Einführung der chemischen Formelsprache im ersten Chemieunterrichtsjahr unter Beschränkung auf molekular aufgebaute Stoffe : ein empirisch erproptes Unterrichtskonzept an Gymnasien.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeifer, Juliane
    Elterliches Involvement und Zielorientierungen im Kindes- und frühen Jugendalter.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Marian
    Empirische Studien zum fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carl, Franziska
    Gymnasium ohne Sitzenbleiben : wie Lehrpersonen mit leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern umgehen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lipkina, Julia
    Identität als Voraussetzung für Bildung : eine qualitative Studie zu Bildungserfahrungen als Frage nach der Ermöglichung von Identität in schulischen und außerschulischen Kontexten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springob, Jan
    Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium. Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohenauer, Anke
    Kooperationen mit Künstlern im Kunstunterricht : eine empirische Befragung an bayerischen Gymnasien.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muslic, Barbara
    Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule : organisationsbezogenes Schulleitungshandeln im Kontext von Lernstandserhebungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stralla, Michael
    Lehrpersonen als Change Agents.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häbig, Julia
    Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern : eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gautier, Andreas
    Pilgern und Wallfahren in der Schule : eine Option für Schule und Schulpastoral.
    Frankfurt (Main), Philosophisch-Theologische Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pilz, Simone
    Schulentwicklung als Antwort auf Heterogenität und Ungleichheit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böhnert, Katharina
    Sprachwandel beobachten, untersuchen, reflektieren : was Sprachgeschichte für den gymnasialen Deutschunterricht leisten kann.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Cauet, Eva
    Testen wir relevantes Wissen? Zusammenhang zwischen dem Professionswissen von Physiklehrkräften und gutem und erfolgreichem Unterrichten.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: