Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

37 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

37 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schwandtke, Kathrin
    Die Grammatik- und Wortschatzkenntnisse von Englischlernenden am Ende der Jahrgangsstufe 4.
    Leipzig, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellet, Sandra
    Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacob, Larissa
    Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit : die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carlson, Cirsten
    Elementary School L2 English Teachers' Language Performance and Children's Second Language Acquisition.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kostka, Nina
    Produktives Sprechen im Englischunterricht der Grundschule : eine empirische Studie zur Bedeutung formelhafter Sequenzen.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deters-Philipp, Ann-Cathrin
    Lehrersprache im Englischunterricht an deutschen Grundschulen : eine Interviewstudie mit Lehrkräften.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dreßler, Constanze
    Nature and Enactment of Tasks for Early English as a Foreign Language Teaching : A Collaborative Research Project with Teachers.
    Gießen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reckermann, Julia
    Reading authentic English picture books in the primary school EFL classroom : a study of reading comprehension, reading strategies and FL development.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bredenbröcker, Martina
    A corpus-based approach to English as a foreign language at primary school level : collocations for early beginners.
    Paderborn, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Minh, Bui Thi Hong
    Developing the speaking competences of primary school students in english as a foreign through drama activities.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freudenau, Tanja
    Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palmer Parreira, Susanne
    Aspekte der Professionalisierung von Grundschul-Englischlehrkräften - reflexive virtuelle Hospitation in der Lehrerfortbildung : eine empirische Studie am Beispiel der Lehrerfortbildungsplattform "O!KAY!-English-Webcoach".
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brunsmeier, Sonja
    Interkulturelle kommunikative Kompetenz im Englischunterricht der Grundschule. Grundlagen, Erfahrungen, Perspektiven.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piszczan, Theresia
    Perzeptionsschulung im Englischunterricht an der Grundschule und orthographische Einflüsse auf die phonologische Repräsentation : empirische Ergebnisse und Überlegungen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leeck, Piroschka
    Portfolioarbeit und ihre Auswirkung auf das Hörverstehen sehr junger Englischlerner.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bechler, Sabrina
    Bilinguale Module in der Grundschule : integriertes Inhalts- und Sprachlernen im Fächerverbund Mensch, Natur und Kultur.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Sandra K.
    Englische Immersion in deutschen Grundschulen : die Entwicklung erstsprachlicher Leistungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frisch, Stefanie
    Lesen im Englischunterricht der Grundschule : eine Vergleichsstudie zur Wirksamkeit zweier Lehrverfahren.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hochstetter, Johanna Katharina
    Diagnostische Kompetenz im Englischunterricht der Grundschule : eine empirische Studie zum Einsatz von Beobachtungsbögen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staab-Schultes, Theresa
    Feste als didaktischer Lerngegenstand im Englischunterricht der Grundschule : eine Untersuchung landeskundlicher und sprachlicher Aspekte in Englischlehrwerken der dritten und vierten Jahrgangsstufe.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stärk, Almud
    Narrative Unterrichtsformen im Englischunterricht der Grundschule in den Klassen 1 und 2.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drese, Karin
    Einschätzung der Sprechleistung von Lernern im Englischunterricht der Grundschule.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demircioglu, Jenny
    Englisch in der Grundschule : Auswirkungen auf Leistungen und Selbstbewertung in der weiterführenden Schule.
    Bonn, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vinzentius, Christian
    Let's sing and rap! : Wortschatzarbeit zu Themenfeldern in einem Song und Rap gestützten Englischunterricht der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geisler, Peter
    Musikorientiertes Lernen im Englisch-Unterricht der Grundschule : Grundlagen für einen methodischen Zugang und Ergebnisse aus einer schulpraktischen Fallstudie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duscha, Michael
    Der Einfluss der Schrift auf das Fremdsprachenlernen in der Grundschule : dargestellt am Beispiel des Englischunterrichts in Niedersachsen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waschk, Katja
    Öffnung des Englischunterrichts in der Grundschule : Studien zur Wahlfreiheit und Lernerautonomie.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergner, Grit
    Die Rolle form- und bewegungsabbildender Gesten bei der rezeptiven Aneignung von Vokabular aus einem action song durch acht- bis zehnjährige Grundschüler unter Berücksichtigung innerer und äußerer Faktoren.
    Erfurt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keßler, Jörg-Ulrich
    Englischerwerb im Anfangsunterricht diagnostizieren : linguistische Profilanalysen am Übergang von der Primarstufe in die Sekundarstufe I.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elsner, Daniela
    Hörverstehen im Englischunterricht der Grundschule : ein Leistungsvergleich zwischen Kindern mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roos, Jana
    Spracherwerb und Sprachproduktion : Lernziele und Lernergebnisse im Englischunterricht der Grundschule.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schotte-Grebenstein, Evelin
    Vermittelter Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich : Englisch als 1. Fremdsprache im Kindergarten.
    Jena, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhn, Tatjana
    Grammatik im Englischunterricht der Primarstufe : theoretische Grundlagen und praktische Unterrichtsvorschläge.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Christine Roswitha
    Trainingskonzepte zur Förderung der Professionalisierung von Englischlehrkräften an Grundschulen in Bayern : praktisch erprobt und interdisziplinär begründet.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollmuth, Isabel
    Englisch an der Grundschule : wie Handreichungen den Frühbeginn sehen ; eine didaktisch-methodische Analyse.
    Würzburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pachevska, Mariya
    Interkulturelle Erziehung im früh beginnenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel des Englischunterrichts in der 3. und 4. Klasse einer Grundschule in Bayern.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichart-Wallrabenstein, Maike
    Kinder und Schrift im Englischunterricht der Grundschule : eine theorie- und empiriegeleitete Studie zur Diskussion um die Integration von Schriftlichkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: