Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

32 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

32 Treffer (Tag-Browsing)

  • Pres, Ute
    1000 Stunden Lehrerausbildung in der zweiten Phase - genügt das?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rora, Constanze
    Ästhetische Bildung im musikalischen Gestaltungsspiel.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Backe-Neuwald, Dorothea
    Bedeutsame Geometrie in der Grundschule : aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes.
    Paderborn, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osburg, Claudia
    Begriffliches Wissen am Schulanfang : Schulalltag konstruktivistisch analysiert.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daele, Brigitte van den
    Bildungsfragen sind Gesellschaftsfragen : Antworten auf eine veränderte Kindheit von Grundschülern.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Markus
    Das Verbalzeugnis in der Grundschule : Anspruch und Wirklichkeit.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koerber, Susanne
    Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhaus-de Vries, Elizabeth Johanna
    Die Bedeutung und Förderung des Zelfstandig Werken in der niederländischen Basisschule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krohn, Ulf
    Die Entwicklung der Mensch-Tier-Beziehung bei Kindern : Einfluß der Schulbuchliteratur und Unterrichtsgestaltung am Beispiel einer Schule im ländlichen Raum in den Klassenstufen 1 bis 4.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffek, Carola
    Dilemmageschichten als methodisches und problembezogenes Verfahren zur Förderung der politischen Bildung bei Grundschülern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bieberbach, Monika
    Effizienz von Projektunterricht : empirische Untersuchungen über den langfristigen Lernerfolg von Projektunterricht hinsichtlich Wissen, Interesse und Einstellung am Beispiel des Themas "Lebensraum Bach" in der 3. Jahrgangsstufe der Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Maria H.
    Emotionsgestütztes Sprachlernen als Schlüsselqualifikation im grundlegenden Bildungsprozess.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräfe-Bentzien, Sigrid
    Evaluierung bilingualer Sprachkompetenz : eine Pilotstudie zur Entwicklung der deutschen und italienischen Sprachfähigkeiten in der Primarstufe beim Schulversuch der Staatlichen Europa-Schule Berlin (SESB).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garajová, Katarína
    Fremdsprachen im Primarschulbereich : theoretische Erwägungen und empirische Befunde zu der Kontroverse um ihre Effizienz.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gördes, Antje
    Frühkindliche Autonomieentwicklung in Ost- und Westdeutschland in der gesellschaftlichen Umbruchphase von 1990 am Beispiel von Grundschulkindern in Jena und Kassel.
    Kassel, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Kerstin
    Kohärenz : eine Untersuchung an Texten aus Klasse 1.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pollhähne, Helga
    Konzeptionen und Gestaltungsmöglichkeiten einer bewegungsorientierten Grundschule : theoretische Grundlagen und empirische Untersuchungen zur Perspektive der am Projekt "Bewegte Grundschule" Beteiligten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krebber-Münch, Eva
    Mit meinen Ohren : Musikhören mit behinderten und nichtbehinderten Kindern im gemeinsamen Unterricht der Primarstufe - empirische Studie über ein musikdidaktisches Konzept und seine Auswirkungen auf kommunikatives Handeln.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Calvert, Kristina
    Mit Metaphern philosophieren : sprachlich-präsentative Symbole beim Philosophieren mit Kindern in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirth, Klaus-Dieter
    Notwendigkeit und Möglichkeit der Vernetzung von Schule und Zoo zur Operationalisierung des lifeskills "Aufbau einer Kind-Tier-Beziehung" unter Berücksichtigung der Vorgaben der bayerischen Lehrpläne für die Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sörensen, Bernd
    Pädagogik für den Zwischenraum : Schülerclubs an Grundschulen.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauer, Sabine
    Qualifizierung für integrativen Unterricht : Integrationspädagogik als innovativer Beitrag zu aktuellen schulpolitischen Fragen ; dargestellt an einem an der Freien Universität Berlin durchgeführten Projekt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujok, Natascha
    Schülerkooperation im Rahmen von Wochenplanunterricht : Analyse von Unterrichtsausschnitten aus der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laschkowski, Werner
    Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in sonderpädagogischen Diagnose- und Förderklassen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pantring, Heinz
    Schulische Umwelterziehung und Umweltbewußtsein : eine empirische Untersuchung zur Umwelterziehung und zum Umweltbewußtsein an Wiesbadener Schulen.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oldenburg, Ines
    Schulspezifische Ängste von Kindern und deren Wahrnehmung durch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer : eine empirische Untersuchung von dritten und vierten Klassen an Grundschulen und fünften und sechsten Klassen an Orientierungsstufen in städtischen und ländlichen Regionen Niedersachsens.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Giahi, Jahan
    Sprachbücher im Iran : die Primarschule im Iran und die Durchführung der Lernziele durch die Sprachbücher der Grundschulen in der Schahzeit und der IRI.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elben, Cornelia E.
    Sprachverständnis bei Kindern : Untersuchungen zur Diagnostik im Vorschul- und frühen Schulalter.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nienkerke-Springer, Anke
    Stimmstörungen im Kindesalter : Entwicklung eines Förderansatzes unter systemischer Sichtweise ; Beitrag zur Therapieforschung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Walter, Paul
    Wahrnehmungen interkulturellen Unterrichts : empirische Untersuchungen zu den pädagogischen Überzeugungen, unterrichtlichen Bedingungen, Schülerkognitionen und -verhaltensweisen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2000. -
  • Steinweg, Anna Susanne
    Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern : epistemologisch-pädagogische Grundlegung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mörbe, Karin
    Zur Mensch-Tier-Beziehung bei Kindern der 1. bis 4. Klasse einer Berliner Großstadtschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: