Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schrodi, Franz
    "Rechenschwäche" in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung.
    Tübingen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopelmann, Peer
    Das grundlegende motorische Können jüngerer Schulkinder : Untersuchungen zur Ausprägung, Entwicklung und Struktur ausgewählter Könnensaspekte.
    Greifswald, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pilgrim, Christoph
    Der ethnisierte Raum : Diskursanalyse mexikanischer und US-amerikanischer Schulbücher im Kontext interkultureller Debatten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunk, Ulrich
    Die Behandlung von Phänomenen aus der unbelebten Natur im Sachunterricht : die Perspektive der Förderung des Erwerbs von kognitiven und konzeptuellen Fähigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meibeyer, Frauke
    Eine Anwendung der Repertory Grid-Technik : Unterrichtsstörungen aus der Sicht von Grundschullehrkräften.
    Hildesheim, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Johann, Michael
    Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christoph, Monika
    Einstellungen von Grund- und Hauptschuleltern zu Kooperation.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Hildegard M.
    Familiale Erziehung heute als Netzwerk von Beziehungsfaktoren : ein Plädoyer für den Dialog zwischen Familie und Grundschule.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberl, Doris
    Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülern in der Beurteilung von Schulleitern und Lehrern : eine Untersuchung an Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen.
    Bonn, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gayer-Fleps, Margot
    Grundlagen eines Netzwerkmodells zu visuellen Lerndimensionen : eine Untersuchung zur Bedeutung von Bildern in zeitgemäßen (grundschuldidaktischen) Vermittlungsprozessen.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinz, Renate
    Identitäts-Bildung zwischen Utopie und Wirklichkeit? : Versuch einer erfahrungswissenschaftlich orientierten Antwort für die Lehrtätigkeit an Grundschulen.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moers, Edelgard
    Kinder und Literatur : Chancen einer ganzheitlichen Begegnung in der Grundschule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • May, Mark
    Kognition im Umraum.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siedentop, Sieglinde
    Musikunterricht in der DDR : musikpädagogische Studien zu Erziehung und Bildung in den Klassen 1 bis 4.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chiluvane, Lourenco
    Probleme der Grundschule in Mosambik.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Susanne
    Schulleiterinnen und Schulleiter : eine empirische Untersuchung an Grundschulen Nordrhein-Westfalens.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drechsel, Barbara
    Subjektive Lernbegriffe und Interesse am Thema Lernen bei angehenden Lehrpersonen.
    Kiel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Well, Nadja
    Theorie und Praxis der Lehramtsausbildung : fallorientierte Beispiele.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Edith Theresia
    Über den Stellenwert Rhythmischer Bewegungserziehung innerhalb des Faches Musik in den Lehrplänen für die Grundschulen der Bundesrepublik Deutschland.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maack-Rheinländer, Kathrin
    Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse : eine empirische Studie im Rahmen des Projektes "Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung".
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pongratz, Eckard L.
    Zum Umgang mit kindlichen Auffälligkeiten : eine Untersuchung zum Dunkelfeld und zur Prävention von Kinderdelinquenz in Grundschulen.
    Heidelberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuler, Ingeborg
    Zur Bedeutung des Theater-Spielens für die Persönlichkeitsentfaltung von Grundschulkindern : eine exemplarische Projektstudie zu Pedro Calderón de la Barca "Das große Welttheater".
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asbrand, Barbara
    Zusammen leben und lernen im Religionsunterricht : eine empirische Studie zur grundschulpädagogischen Konzeption eines interreligiösen Religionsunterrichts im Klassenverband der Grundschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: