Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Weiß, Kathrin
    Im Räderwerk. Jugendliche zwischen Leistungssport, Schule und Freizeit.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beer, Jenny
    "Ohne Freiheit alles doof..." : Beeinflussung der Motivation weiblicher Jugendstrafgefangener zur schulischen und beruflichen Weiterentwicklung durch Bedingungen in Haft.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weißmann, Ingrid
    Gewalt ist männlich - Gemeinheit weiblich?
    Gießen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Julia
    Zugehörigkeit und Teilhabe junger Frauen im Übergang in die Arbeitswelt: Institutionelle Interventionen der Jugendhilfe und Arbeitsvermittlung aus Adressatinnen-Sicht.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carrasco Guzmán, Álvaro Ernesto
    Design and pilot study of an adventure video game as a tool in psychotherapeutic processes of adolescent women with symptoms of depression.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lobstädt, Tobias
    Tätowierung, Narzissmus und Theatralität eine qualitative Untersuchung : Selbstwertgewinn durch die Gestaltung des Körpers.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Equit, Claudia
    Der "Kampf um Anerkennung" in Gewaltkarrieren von Mädchen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoett, Silja
    Lese- und Medienbiographien als rezeptionswissenschaftliches Forschungsproblem am Beispiel von zwei Biographien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräßle, Kathrin
    Emotion und Bilder : Barrieren zu technischen Studiengängen im Studienwahlprozess von mathematisch-naturwissenschaftlich interessierten Abiturientinnen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geisler, Martin
    Mythos Clans : Dimensionen und Strukturen von Computerspielgemeinschaften.
    Erfurt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korosides, Konstantin
    Fernsehwerbung in Deutschland : Analyse unter Berücksichtigung politischer Debatten über Lebensmittelwerbung, minderjährige und prominente Darsteller.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kessler, Eva-Marie
    Interaktion zwischen älteren Menschen und Jugendlichen - ein psychologisch förderlicher sozialer Kontext für beide Seiten? : eine experimentelle Laborstudie im theoretischen Rahmen der Entwicklungspsychologie der Lebensspanne.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pelka, Anna
    Jugendmode und Politik in der DDR und in Polen : eine vergleichende Analyse 1968-1989.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alt, Jörg
    Leben in der Schattenwelt : Problemkomplex illegale Migration ; neue Erkenntnisse zur Lebenssituation 'illegaler' Migranten aus München und anderen Orten Deutschlands.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klehm, Katja
    Sexualisierte Gewalt und ihre Prävention : Evaluation eines Konzeptes der Polizeilichen Kriminalprävention 'Selbstbehauptungskurse für Mädchen'.
    Bonn, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummrich, Merle
    Bildungserfolg und Migration : Biografien junger Frauen in der Einwanderungsgesellschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rahn, Sylvia
    Die Karrierisierung des weiblichen Lebenslaufs : eine historische Rekonstruktion der Entstehung der Berufswahl im weiblichen Lebenslauf Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
    Bochum, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franze, Karin
    Resozialisierung unter den Bedingungen des Frauenstrafvollzugs : eine Untersuchung und Bewertung der zur Resozialisierung straffällig gewordener Frauen angewandten Behandlungsmethoden in der JVA Aichach.
    Passau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kemter, Eike Christian
    Schulden und Schuldenregulierung der Gefangenen in sächsischen Justizvollzugsanstalten.
    Leipzig, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz, Inge
    Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit.
    Tübingen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmiedke-Rindt, Carina
    Express yourself - Madonna be with you : Madonna-Fans und ihre Lebenswelt.
    Augsburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Monika
    Geistige Behinderung - Bewältigung und Religiöser Glaube : eine Interviewstudie mit Müttern von Jugendlichen und Erwachsenen mit einer geistigen Behinderung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marx, Birgit
    Soziale Entwicklung in ländlichen Regionen : ein theoretischer und empirischer Bezugsrahmen für ein Konzept sozialer Regionalentwicklung für die Zielgruppen Frauen und Jugend.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: