Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Ines
    Mathematische Kompetenz im Vorschulalter : familiäre Anregung und Merkmale des Kindes als Einflussfaktoren.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiersch, Sven
    Bildungshabitus, Familie und Schulwahl : eine rekonstruktive Studie zur Aneignung und Weitergabe des "familialen Erbes" beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deppe, Ulrike
    Jüngere Jugendliche zwischen Familie, Peers und Schule : zur Entstehung von Bildungsungleichheit an außerschulischen Bildungsorten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittrich, Irene
    Kinder in den ersten drei Lebensjahren : eine empirische Analyse der Umweltbedingungen, ihrer Identität und Bildungsergebnisse auf der Grundlage des sozio-ökonomischen Panels.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandring, Sabine
    Schulversagen und Anerkennung : scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Rolf-Torsten
    Das Problem der Erklärung der Entstehung der Bildungsungleichheit : Potenziale der empirischen Bildungsforschung im Anschluss an Pierre Bourdieu.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahileh, Reem
    Die Bedeutung von Gerechtigkeitserfahrungen und familialer Sozialisation für die Entwicklung des Gerechte-Welt-Glaubens bei Jugendlichen : ein Vergleich zwischen Jugendlichen mit alleinerziehenden Müttern und Jugendlichen in Kernfamilien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brock, Inés
    Familien- und Geschwisterdynamik in Mehrkindfamilien im Kontext unterschiedlicher Kinderbetreuungsarrangements.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummrich, Merle
    Jugend und Raum : exklusive Zugehörigkeitsordnungen in Familie und Schule.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busse, Susann
    Bildungsorientierungen Jugendlicher in Familie und Schule : die Bedeutung der Sekundarschule als Bildungsort.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Manja
    Das Bedürfnis nach Ausgewogenheit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tagge, Sven
    Institutionelle Bestimmungsfaktoren der Fertilitaet.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Simone
    Akkulturation und intergenerationale Transmission von Gewalt in türkischen Migrantenfamilien : eine longitudinale Mehrebenenanalyse.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steiner, Christine
    Bildungsentscheidungen als sozialer Prozess : eine Untersuchung in ostdeutschen Familien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merten, Roland
    Zwischen Bestimmung und Destruktion : soziale Arbeit als Inklusion/Exklusion?
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Rolf-Torsten
    Das schulbiographische Passungsverhältnis : hermeneutische Rekonstruktionen zum Verhältnis von Schülerbiographie und Schulkultur.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ecarius, Jutta
    Intergenerative Familienerziehung im historischen Wandel über drei Generationen.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bock, Karin
    Politische Sozialisationsprozesse im integrierten Vergleich : eine qualitative Studie über drei Familiengenerationen aus Ostdeutschland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Unger, Nicola
    Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher : riskante Lebensbedingungen der Zweiten Generation als Herausforderung für moderne Konzepte schulischer Förderung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemann, Gerhard
    Beziehungsgeschichte, Kernprobleme und Arbeitsprozesse in der sozialpädagogischen Familienberatung : eine arbeits-, biographie- und interaktionsanalytische Studie zu einem Handlungsfeld der sozialen Arbeit.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 1998. -
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: