Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

11 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

11 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lehmann-Wermser, Andreas
    "... es waren ja nicht viele Musikbegeisterte bei uns in der Klasse..." : Musikunterricht an den höheren Schulen im Freistaat Braunschweig 1928-1938.
    Hannover, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burwitz-Melzer, Eva
    Allmähliche Annäherungen : fiktionale Texte im interkulturellen Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I.
    Gießen, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Iris
    Argumentierendes Schreiben im Deutschunterricht : Theorie und Praxis
    Jena, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knipping, Christine
    Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis : vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schölles, Reiner
    Neue Technologien und Allgemeinbildung : eine bildungstheoretische Arbeit zur informationstechnischen Grundbildung an allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung des Allgemeinbildungskonzeptes von Heymann als Orientierungsrahmen.
    Bremen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ley, Thomas
    Objektive Hermeneutik in der Polizeiausbildung : zur sozialwissenschaftlichen Grundlegung eines Curriculums.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanke, Petra
    Öffnung des Unterrichts in der Grundschule : Lehr-Lernkulturen und orthographische Lernprozesse im Grundschulbereich.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittmann, Gerald
    Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensment, Lea
    Systematische und problemorientierte Erarbeitung von chemischen Sachverhalten im Rahmen eines multimedialen Lernprogramms : eine empirische Studie zum Kapitel Wasser der Internetvorlesung CHEMnet.
    Kiel, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmithüsen, Friedrich
    Wandel des Erdkundeschulbuchs seit dem Kieler Geographentag.
    Tübingen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: