Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Terörde-Wilde, Anke
    Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mathias
    Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cardinier, Tilly
    Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelhardt, Pia Mari
    Evaluation interdisziplinärer Kompetenzen von Studierenden.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellhäuser, Henrik
    Fostering Self-Regulated Learning Online Development and Evaluation of Interventions for E-Learning Scenarios.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jäger, Marcus
    Unterrichtsstörung und Gewalt an Schulen : Erstellung, Umsetzung und Evaluation eines Lehrkonzepts zur professionellen Entwicklung angehender Lehrpersonen an beruflichen Schulen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Melanie
    Evaluation mit Drop-Out-Analyse eines behavioralen Gruppentrainings angeboten für Studierende mit ADHS.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lorenzana Flores, Ruth
    La evaluación de los aprendizajes basada en competencias en la enseñanza universitaria.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blüthmann, Irmela
    Studierbarkeit, Studienzufriedenheit und Studienabbruch : Analysen von Einflussfaktoren in den Bachelorstudiengängen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrnd, Verena Petra
    Evaluating the effect of didactic and experiential training on intercultural competence.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stehle, Sebastian
    Quality development of university teaching : the role of student evaluations.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klupp, Susanne
    Evaluation des hochschuleigenen Auswahlverfahrens 2005/2006 und Erstellung eines Anforderungsprofils für Medizinstudierende der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus, Dresden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wengert-Richter, Petra
    Das Betriebspraktikum im Studiengang Realschule : eine Evaluationsstudie zum Erwerb einer studienbegleitenden Berufungsorientierungskompetenz zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metje, Brigitte
    Evaluation universitärer Lehrveranstaltungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kovácová, Michaela
    Komparative Evaluation kulturspezifischer didaktischer und erfahrungsorientierter interkultureller Trainings.
    Zittau, Intern. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lück, Sonja
    Studentische Modulevaluation : Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus statistischer Sicht.
    Paderborn, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hurst, Alfred
    Qualitativ orientierte Evaluationsforschung im Kontext virtuellen Lehrens und Lernens.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labaf-Wiltzsch, Behjat
    Evaluation der Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flögel, Torsten
    Hochschulpsychiatrie : Evaluation des studienbegleitenden Dienstes "Hilfe und Orientierung für psychisch erkrankte Studierende" (HOpeS) an den Hamburger Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: