Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

572 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

572 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ermel, Dorothee
    Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Othlinghaus-Wulhorst, Julia
    Serious Role-Playing Games for the Training of Social Skills.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohm, Theresa
    Analyzing the context of large-scale educational assessments using multilevel latent variable modeling.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawlak, Felix
    Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schelhorn, Iris
    Development and Evaluation of an Emotional Competence Training for Teacher Trainees.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosniak, Aileen
    Entwicklung und Evaluation eines Emotionswissen-Training "Emo:-)s" für Kindergartenfachkräfte.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertl, Sebastian
    Erarbeitung eines Vorschlags einer einheitlichen, sektoren- und berufsgruppenübergreifenden Basisdokumentation für die Kinder-, Jugend-, und Familienpsychosomatik - Entwicklung und Evaluation eines Instrumentariums zur Qualitätssicherung aus multidisziplinärer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung der Erfassung sozialer Dimension psychischer Erkrankung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruf-Urmersbach, Heike
    Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krieg, Maria
    Interessenentwicklung im Kontext von Klassenprofilerung in deer Sekundarstufe I.
    Göttingen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeiner-Fink, Susann
    Konzeption und Evaluation eines Planspiels unter besonderer Betrachtung von Lerneffekten und Planspiel-Akzeptanz.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Alena
    Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apitzsch, Nicolas
    Praxis- und theoriegeleitete Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainings zur individuellen Rechtschreibförderung in schulischen Lerngruppen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumann, Simone
    Reflexionskompetenz im Kontext von Aufgabenorientierung und Heterogenität. Eine Design-based-Research-Studie mit angehenden Lehrpersonen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horlacher, Thilo
    Wie stellen Zentren für LehrerInnenbildung an Universitäten Ergebnisse aus Evaluationsaktivitäten auf ihrer Vorder- und Hinterbühne dar?
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachner, Joachim Stefan
    Application of recent approaches in assessment, analysis and explanation of adolescent physical activity - laying the groundwork for tailored interventions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Martin Tjarko
    Assessment-based differentiated reading instruction in primary school: evaluation of providing support for teachers.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küppers, Bastian
    Development of a framework for e-assessment on students' devices.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffen, Aileen
    Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bouchabchoub, Hajar
    Entwicklung eines qualitätssichernden Instrumentes zur Evaluation des Betrieblichen Eingliederungsmanagement im schulischen Umfeld in Rheinland-Pfalz.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Franziska
    Entwicklung und Evaluation digitalisierungsbezogener Kompetenzen von angehenden Chemielehrkräften.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terörde-Wilde, Anke
    Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Elmar
    Erlebtes Lernen für Schulklassen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Worresch, Vanessa
    Evaluation aus systemtheoretischer Perspektive : eine empirische Analyse zur Klassifikation stakeholderspezifischer Erwartungsstile.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nguyen, Thanh Long
    Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellet, Sandra
    Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebig, Pamela
    Implementation and evaluation of interactive, browser-based graphics in veterinary education.
    Hannover, Tierärztl. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michna, Dagmar
    Inklusiver Anfangsunterricht Chemie : Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur Einführung der chemischen Reaktion.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kramer, Maria
    Investigating pre-service biology teachers' diagnostic competences with a video-based assessment tool.
    München, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volk, Carmen
    Kompetenzförderung im Sportunterricht.
    Tübingen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahr, Julia
    Konzeption, Durchführung und Evaluation eines fächerübergreifenden Unterrichts zum Themenkomplex "Ernährung" ausgehend vom Sportunterricht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmetz, Tilmann
    Kumulatives Lehren und Lernen im Lehramtsstudium Physik.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sturm, David Joseph
    Promoting physical activity in girls by a theory-based intervention in physical education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leone, Tharcisio
    Striving for Educational Improvement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Rebecca
    Technologiebasierte Unterstützungsmaßnahmen in der akademischen Software Engineering-Ausbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer lernerzentrierten Analyse- und Designumgebung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mathias
    Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riemer, Valentin
    Advancing understanding and assessment of learner-state characteristics associated with complex cognitive skill acquisition during learning with serious games.
    Ulm, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bruch, Samira
    Entwicklung und Evaluation des Rechtschreibtrainings mit Dino : ein ökonomisches Trainingskonzept für die universitäre Anwendung.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cardinier, Tilly
    Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobl, Christina
    Förderung und Erfassung der Reflexionskompetenz im Fach Chemie.
    Regensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaß, Mariann
    Hierarchien sichtbar machen. Bedeutung der Mehrebenenanalyse für die Evaluation. Eine Analyse des Familienbildungsprogramms Elternchance ist Kinderchance.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Joachim, Cora
    Knowledge of what to assess in Bezug auf Experimentierkompetenzen - Modellierung, Messung und Validierung einer Facette von assessment literacy von Lehramtsstudierenden.
    Göttingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Fred
    Kulturelle Diversität in der Sportlehrer*innenbildung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruth, Fabian
    Linking rhetoric and educational research.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Alexander
    Mathematisch-naturwissenschaftliches Fachinteresse durch Profilunterricht fördern - theoriebasierte Evaluation eines Thüringer Schulversuchs in der Sekundarstufe I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornschein, Jens
    Multimodales kollaboratives Zeichensystem für blinde Benutzer.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kronsfoth, Katharina
    Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gouasé, Natalie
    Positives Selbstmanagement für Lehrkräfte : multimethodale Evaluation einer Maßnahme zur Gesundheitsförderung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aringer-Walch, Carmen
    Studiengangevaluation und -entwicklung des interdisziplinären Masterstudiengangs Ergonomie - Human Factors Engineering.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerche, Jenny
    Theorie und Praxis des Flipped Classrooms : Modell, Design und Evaluation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhard, Gunnar
    "Klare Sicht?!?" : Evaluation der Wirksamkeit eines primärpräventiven Programms zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
    Bonn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sale, Alissa
    Alltagsnahe Förderung mathematischer Vorläuferfertigkeiten bei vorliegenden Entwicklungsrisiken: Evaluation einer Fördermaßnahme in der Transition Kindergarten-Schule.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebholz, Sandra
    Anwendung und Evaluation von semi-automatischem Assessment und Learning Analytics als Hilfsmittel zur prozessorientierten Lernunterstützung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zühlke, Lydia
    Bildungsarbeit mit Familien erfolgreich gestalten.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zehetmeier, Daniela
    Computer Science and Abstract Thinking. Concept, Assessment, Training.
    München, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birklein, Laura
    Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung : Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschirschky, Kristine Marie Elsbeth
    Entwicklung und Evaluation eines gedächtnisorientierten Aufgabendesigns für Physikaufgaben.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Budke, Michael
    Entwickung und Evaluation des Projektes GreenLab_OS : empirische Studie zu Effekten von stationären und mobilen Schülerlaborangeboten.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böttcher-Oschmann, Franziska
    Erfassung und Förderung studentischer Forschungskompetenzen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hannemann, Lena
    Evaluation eines Classroom-Management-Trainings zur Kompetenzförderung im Lehramtsstudium unter Berücksichtigung der Entwicklung.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engelhardt, Pia Mari
    Evaluation interdisziplinärer Kompetenzen von Studierenden.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Döring, Melanie
    Evaluation und Intervention zu kompetenzorientierten Prüfungsformaten.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engelmann, Philipp
    Fächerübergreifende Naturwissenschaften in der Lehrerfortbildung.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görich, Katja
    Fit fürs Klassenzimmer. Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms für Lehramtsstudierende.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sonnenburg, Nadine
    Kompetenzorientierte individuelle Förderung in der Schule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen. Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Levy, Judith
    Narration und Emotion. Die sprachstrukturelle und affektive Gestaltung von Narrativen bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und Autismus-Spektrum-Störungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glück-Grasmann, Daniela
    Optimierung und Evaluation des Gruppenpuzzles als kooperative Unterrichtsmethode im Mathematikunterricht der Primarstufe.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kraeva, Lisanne
    Problemlösestrategien von Schülerinnen und Schülern diagnostizieren.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grattenthaler, Heidi
    Systeme der Fahranfängervorbereitung und die Bedeutung der Übung beim Fahrenlernen - Betrachtung des Forschungsstandes aus Sicht der Expertise- und Kompetenzforschung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grasy-Tinius, Claudia
    Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern.
    Paderborn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Nicola
    Umweltbildung am außerschulischen Lernort - eine Studie zur motivationalen Komponente in der Umweltbildung unter Berücksichtigung der Evaluation des interdisziplinären Schülerlabors "GoetheLab".
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jungermann, Anja-Kristin
    Bildungslandschaften wirksam steuern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Sandrine
    Den Übergang Schule-Beruf besser gestalten.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohrbach-Lochner, Friederike
    Design-Based Research zur Weiterentwicklung der chemiedidaktischen Lehrerausbildung zu Schülervorstellungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiler, Stephan
    Die Evaluation von Daten aus erster und zweiter Hand im naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lutz, Manuel
    Effekte von Textproduktion auf das Bewegungslernen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wallenborn, Benjamin
    Entwicklung einer innovativen Autorenumgebung für die universitäre Fernlehre.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knödler, Elisa
    Evaluation an Hochschulen : Entwicklung und Validierung eines verhaltensbasierten Messinventars zur studentischen Lehrveranstaltungsevaluation.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kitzerow, Janina
    Evaluation des Frankfurter Frühinterventionsprogramms für Vorschulkinder mit Autismus-Spektrum-Störung (A-FFIP).
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vossen, Armin
    Evaluation eines peer-gestützten Trainings früher mathematischer Kompetenzen bei Vorschülern.
    Gießen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Joos, Tobias Alexander
    Förderung diagnostischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden - Evidenzbasierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Intervention für Lehramtsstudierende des Fachs Biologie.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Muriel
    Gewaltfreie Kommunikation - Entwicklung und Evaluation einer Kurzzeitintervention für Kinder in Primar-und Sekundarstufen.
    Bonn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönau, Henrike
    Implementierung und Evaluation eines E-Learning-Konzeptes in gesundheitspädagogischen Studiengängen an der Pädagogischen Hochschule Freiburg L.E.G.O. - Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stärck, Alexander
    Ist das Hautfarbe? Elementarpädagogische Präventionsmaßnahmen gegen Vorurteile und Diskriminierung bei Kindern.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urbann, Katharina
    Konzeption und Evaluation des evidenzbasierten Präventionstrainings "STARK mit SAM" für Schülerinnen und Schüler mit Hörbehinderung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haider, Marika
    Modellkompetenz im naturwissenschaftlichen Sachunterricht : eine empirische Studie zum Lernen mit Modellen und über Modelle in der Primarstufe.
    Regensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linßer, Janine
    Möglichkeiten der Förderung einzelner Dimensionen sozialer Kompetenzen im Kontext von Schule : Programmevaluation "Sozialtraining und Mobbingintervention - systemisch denken und handeln".
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bakenhus, Silke
    Planungsaspekte erfahrener Lehrkräfte im Schuldienst (PerLe).
    Augsburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Corinna
    Professions- und medienbezogenes Selbstbild angehender Deutschlehrkräfte.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willke, Melanie
    Scaffolding in der Unterstützten Kommunikation - Evaluation eines Fortbildungsprogramms zum Unterstützungsverhalten von Bezugspersonen unterstützt kommunizierender Kinder und Jugendlicher im Kontext von Erzählsituationen.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feistauer, Daniela
    Teaching quality in higher education. Do student evaluation of teaching questionnaires allow a reliable and valid assessment of teaching quality?
    Kassel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köksal Tuncer, Özgün
    The development of scientific reasoning in preschoolers: hypothesis testing, evidence evaluation and argumentation from evidence.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Dana
    Zur pädagogischen Legitimation des Würzburger Trainingsprogrammes Hören, lauschen, lernen: Trainingseffekte und Trainereffekte.
    Würzburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Opitz, Ansgar
    Advancing the assessment of scientific reasoning skills : a review of tests and a detailed analysis of a common test.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lechner, Marian
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in botanischen Gärten.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klotz, Christoph
    Bildungswachstum durch berufliche Schulen? Entwicklung und Prüfung von Verfahren zur Bestimmung des Beitrags der beruflichen Schulen zur Erhöhnung der Studienberechtigungen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Käter, Carolina
    Die Förderung mathematischer Basiskompetenzen zu Beginn der Sekundarstufe I.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauscher, Larissa
    Effekte eines Förderprogramms zur Verbesserung der Rechenfertigkeiten auf Leistung, sozio-emotionale Merkmale und psychische Auffälligkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Ida Kristina
    Förderung sozialer Kompetenz bei benachteiligten Jugendlichen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kyaruzi, Florence
    Formative assessment practices in mathematics education among secondary schools in Tanzania.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultheiß, Jan
    Indikation und Effektivität des JobFit-Trainings für Jugendliche.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleinhans, Janne
    IT-gestützte Werkzeuge zur Kompetenzmessung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petko, Andreas
    Mehrperspektivische Evaluation der Bildungsarbeit im Deutschen Schützenbund (DSB).
    Würzburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herbein, Evelin
    Public speaking training as an enrichment program for elementary school children.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heid, Sarah
    StarkmacherSchule - Evaluation eines Empowerment-Projekts im Hinblick auf eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung der Schüler.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambrecht, Maike
    Steuerung als pädagogisches Problem : empirische Rekonstruktionen zur Interaktion in Schulinspektions-Interviews.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Göb, Nadine
    Wirkungen von Lehrerfortbildung : eine explorative Betrachtung von Fortbildungstypen und deren Effekte auf die Teilnehmenden am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beck, Mira
    Aus Evaluationen lernen : Durchführung einer Meta-Evaluation zur Generierung von Empfehlungen für die Evaluationspraxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodenhauser, Annika
    Bilinguale biologische Schülerlaborkurse. Konzeption und Durchführung sowie Evaluation der kognitiven und affektiven Wirksamkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hille, Adrian
    Developing skills through non-formal learning activities : four essays in the economics of education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breithecker, Jennifer
    Die NRW-Sportschule. Chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Idzalika, Rajius
    Essays in Development Economics: Democracy and Education.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prölß, Alexander
    Evaluation des computergestützten phonologischen Trainingsprogramms "Lautarium" zur Förderung des Schriftspracherwerbs.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wibbecke, Gerald
    Evaluation einer hochschuldidaktischen Weiterbildung an der Medizinischen Fakultät Heidelberg.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmiedel, Susanne
    Evaluation eines schulischen Gewaltpräventionsprojektes : zur Genese und Korrelation von Aggression, Empathie und prosozialem Verhalten.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wurster, Sebastian
    Evaluationsgestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung : eine multiperspektivische Analyse von Vergleichsarbeiten, zentralen Abschlussprüfungen, Schulinspektion und interner Evaluation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scaramussa-Richter, Adriana Cristina
    Förderung alltäglicher diagnostischer Kompetenzen durch die Lernstrategien: Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Blended Learning-Trainings für angehende Lehrkräfte.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drescher, Madlen
    Förderung des Leseverständnisses hörgeschädigter SchülerInnen - Konzeption, Entwicklung und Evaluation der digitalen Lernumgebung LESERÄTSEL.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amerein, Bärbel
    Förderung des Selbstzugangs und der Berufswahlsicherheit im schulischen Kontext mit Hilfe eines Selbstkompetenz- und Strategietrainings für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellhäuser, Henrik
    Fostering Self-Regulated Learning Online Development and Evaluation of Interventions for E-Learning Scenarios.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilhelm-Stein, Thomas
    Information Retrieval in der Lehre.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rückmann, Jana
    Interne Evaluation zwischen bildungspolitischen Vorgaben und individueller Entwicklung der Einzelschule : eine empirische Studie an beruflichen Schulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieben, Christopher
    Internetbasierte Gesundheitskommunikation im Rahmen einer Maßnahme der Gesundheitsförderung: eine Evaluationsstudie im Setting Schule.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Bernhard
    Motivation im e-Learning mit biologischen Komponenten.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenthal, Thomas
    Pflegemanagement im Fernstudium : eine Evaluationsstudie zum Qualifikationsprofil des Diplomstudienganges Pflegemanagement an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH).
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Evers, Isabelle
    Planung und Evaluation einer Multiplikatorenfortbildung zum Thema Videoarbeit an Schulen.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herber, Stefanie P.
    Students' Performance and Behavior in Elementary and Higher Education - Three Essays in the Economics of Education.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sengewald, Erik
    Überprüfung und Anwendung von Multilevel-Messmodellen für Fragebögen zur Lehrveranstaltungsevaluation.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Marcus
    Unterrichtsstörung und Gewalt an Schulen : Erstellung, Umsetzung und Evaluation eines Lehrkonzepts zur professionellen Entwicklung angehender Lehrpersonen an beruflichen Schulen.
    Mannheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vohrmann, Anne
    Zeigt, was ihr könnt! Wirkung eines Motivations- und Selbststeuerungstrainings für besonders begabte Underachiever (MoSt) in Form eines Kleingruppentrainings im schulischen Kontext.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kratky, Katharina
    Die schulische Auseinandersetzung mit externer Evaluation im Kontext der Implementierung neuer Steuerungsinstrumente.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haack, Adrian
    Dramapädagogik, Selbstkompetenz und Professionalisierung.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetters, Reinhard
    Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung metakognitiver Fähigkeiten im Bereich Formelsprache.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Charlotte
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines präventiven Trainingsprogramms für Familien mit gehörlosen Eltern und hörenden Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rumlich, Dominik
    Evaluating bilingual education in Germany. CLIL students' general English proficiency, EFL-self-concept and interest.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pixner, Sofia
    Evaluation einer Gesundheitspräventionsmaßnahme für baden-württembergische Lehrkräfte (Lehrergesundheitsprojekt) gemäß dem "Lehrer/innen-Coaching nach dem Freiburger Modell" in zwei Darbietungsmodi.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chwallek, Katharina
    Evaluation eines Programms zur Motivationsförderung in der Schule : Stärkung von Selbstwirksamkeitserwartung und Reduktion von Prüfungsängstlichkeit und Stresserleben bei Schülerinnen und Schülern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Melanie
    Evaluation mit Drop-Out-Analyse eines behavioralen Gruppentrainings angeboten für Studierende mit ADHS.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfitzner-Eden, Franziska
    Evaluation of a teacher preparation program using the development of teacher self-efficacy as an outcome : a longitudinal study.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vierbuchen, Marie-Christine
    Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter : Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Risikofaktoren für schulischen Dropout.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Militschenko, Ina
    Interessensgeleitete Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Modellen zu geo- und umweltphysikalischen Themen im Schülerlabor der Universität Siegen.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Methner, Sarah
    Intervention zur Förderung des Obst- und Gemüsekonsums bei Schülern : Prozess- und Ergebnisevaluation des EU-Schulobstprogramms in Nordrhein-Westfalen.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Urban, Mareike
    Konzeption und Evaluation eines Trainings zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen durch Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen unter Berücksichtigung fachbezogener Lerninhalte des Deutsch- und Sachunterrichts in 3./4. Klassen (inklusiver) Grundschulen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Anneli
    Konzeption und Evaluierung von fächerübergreifenden Forscherheften zum Biodiversitätsmonitoring : beeinflusst eine Intervention das systemische Denken?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Alena
    Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf. Theoretische und empirische Analysen zum biographischen Lernen von Praxisklassenschülern.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drexler, Sibylle Annemargret
    Resilienzförderung sozial benachteiligter Grundschulkinder durch das Mentorenprogramm Balu und Du : eine Evaluationsstudie zu Lebensstilen und gesundheitsbezogener Lebensqualität.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engelberg, Philipp Meinolf
    Ursachen für Geschlechterdifferenzen in Tests des Allgemeinen Wissens.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielecke, Julia
    Verknüpfung von instruktivem und konstruktivem Lernen in der Schweinemedizin : Erstellung und Evaluation eines E-Learningprogramms mit dem Autorensystem ILIAS.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gölitzer-Braun, Marlen R.
    Zur Wirksamkeit von Familienbildung im Kontext von Kindertageseinrichtungen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindauer, Eva
    ALMONTE - Evaluation eines veränderten Montessori-Diplomkurskonzepts : empirische Einblicke und Empfehlungen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Mirko
    Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen : Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellrung, Katrin
    Bildungsmonitoring und Schulevaluation : eine Funktionsüberfrachtung externer Schulleistungsuntersuchungen?
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüß, Marion
    Das Entwicklungsorientierte Vorgehen nach Spiess als Evaluationserhebungsinstrument für das System "Schule" : eine meta-evaluative Untersuchung anhand der Standards für Evaluation der DeGEval.
    Flensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albert, Bernd
    Die Fortbildung FIT for V : Untersuchung eines sonderpädagogischen Unterstützungsansatzes für Lehrkräfte an Allgemeinen Schulen zur Bewältigung erziehlicher und unterrichtlicher Herausforderungen verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Steffen
    Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode : eine vergleichende Evaluationsstudie.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholz, Vera
    Evaluation der Wirkung einer schulbasierten Intervention auf die Absicht zur gesunden Ernährung bei Grundschülern.
    Gießen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cuptova, Olga
    Evaluation des Projektes "Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung".
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brand, Thomas
    Evaluation einer arbeitsprozessorientierten IT-Weiterbildung : IT-Spezialisten.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selders, Odette
    Familienzentren und Kindertagesstätten im längsschnittlichen Vergleich : ein Beitrag zur empirischen Implementations- und Evaluationsforschung im Elementarbereich.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Achhammer, Bettina
    Förderung pragmatisch-kommunikativer Fähigkeiten bei Kindern : Konzeption und Evaluation einer gruppentherapeutischen Intervention mit Methoden des Improvisationstheaters.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retz, Eliane
    Hochstrittige Trennungseltern in Zwangskontexten : Evaluation des Elternkurses "Kinder im Blick".
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dutz, Katharina
    Interessenförderung im Bereich der Technischen Bildung : Entwicklung, Einführung und Evaluation eines Konzeptes an der Robert-Dannemann-Schule in Westerstede.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Marcus
    Körperbasiertes Entspannungstraining im Elementarbereich - Entwicklung, Implementierung und Evaluation.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Axel
    Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung" : eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule - Beruf.
    Tübingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohr, Frauke
    Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung der schriftlichen Erzählfähigkeit von Fünftklässlern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitt-Sody, Barbara
    NESSI-FÖSL. Konzeption und Evaluation eines Schülerlabors für Förderschüler aus chemiedidaktischer Perspektive : Konzeption und Evaluation eines Schülerlabors für Förderschüler aus chemiedidaktischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moeller, Julia
    Passion as concept of the psychology of motivation Conceptualization, assessment, inter-individual variability and long-term stability.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohlmeier, Bernhardt
    Politische Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zapf, Anne Bernadette
    Progressive Projektarbeit : Evaluation eines Modells zur Durchführung von selbstgesteuerter Projektarbeit.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostertag, Christina
    Rechenschwierigkeiten vorbeugen : Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Entwicklung ihrer frühen mathematischen Kompetenzen unterstützen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dadaczynski, Kevin
    Settingbezogene Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung und Prävention : Entwicklung und Erprobung von zwei indikatorgestützten Qualitätsverfahren der schulischen Gesundheitsförderung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchner, Marcel
    Social-Software-Portfolios im Einsatz : zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag. Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio-Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frieg, Hendrike
    Sprachförderung im Regelunterricht der Grundschule.
    Bochum, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Kathleen
    Steuerung der Schule durch externe Evaluation? Eine empirische Untersuchung über die Effekte der externen Evaluation auf die Schulpraxis aus der Sicht der Educational Governance.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bräutigam, Julia
    Systemisches Denken im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Konstruktion und Validierung eines Messinstruments zur Evaluation einer Unterrichtseinheit.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wendrock, Lois Waithira
    Target-group oriented Monitoring & Evaluation of Community Development Projects - A Case Study of NGO Projects in Kenya.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Uta-Kristina
    Trennungs- und Scheidungskindergruppen in der Erziehungs- und Familienberatung. Grundlagen - Konzeption - Evaluation.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Franka
    Uniting the social web and topic maps with tele-teaching to provide user-friendly interaction possibilities with e-lectures.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuße, Daja
    Wissen und Überzeugungen von Lehrkräften zu schul- und unterrichtsbezogenen Evaluationen.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuße, Daja
    Wissen und Überzeugungen von Lehrkräften zu schul- und unterrichtsbezogenen Evaluationen.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Ute
    Angewandte Gesundheitsförderung im Lehrberuf : Konzeption eines salutogenen Interventionsprogramms.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feicke, Janine
    Didaktisch-methodische Konzeptbeurteilung und Evaluation der Patientenschulung S.MS (Schulungsprogramm Multiple Sklerose).
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buske, Ramona
    Die Entwicklung kollektiver Innovationsbereitschaft von Lehrkollegien : eine theoretische Modellierung und empirische Untersuchung im Längsschnitt.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sandra
    Die Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung : eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stefer, Claus
    Die Gegenstandsangemessenheit empirischer Datenerhebungsmethoden im Kontext von Lehrevaluationen an Hochschulen.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeglinsky, Constanze
    Die Insel FLEX und wir darauf : eine qualitative Untersuchung zur Flexiblen Schuleingangsphase in Brandenburg.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: