Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

130 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

130 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ermel, Dorothee
    Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Othlinghaus-Wulhorst, Julia
    Serious Role-Playing Games for the Training of Social Skills.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawlak, Felix
    Das Gemeinsame Experimentieren (an-)leiten.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Alena
    Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Apitzsch, Nicolas
    Praxis- und theoriegeleitete Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainings zur individuellen Rechtschreibförderung in schulischen Lerngruppen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horlacher, Thilo
    Wie stellen Zentren für LehrerInnenbildung an Universitäten Ergebnisse aus Evaluationsaktivitäten auf ihrer Vorder- und Hinterbühne dar?
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Martin Tjarko
    Assessment-based differentiated reading instruction in primary school: evaluation of providing support for teachers.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Küppers, Bastian
    Development of a framework for e-assessment on students' devices.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Franziska
    Entwicklung und Evaluation digitalisierungsbezogener Kompetenzen von angehenden Chemielehrkräften.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Terörde-Wilde, Anke
    Entwicklung und Evaluation eines Testverfahrens zur Diagnostik interkultureller Kompetenz.
    Bonn, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nguyen, Thanh Long
    Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts - ein differenzanalytischer Beitrag zur Schüler*innenforschung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michna, Dagmar
    Inklusiver Anfangsunterricht Chemie : Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur Einführung der chemischen Reaktion.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhard, Gunnar
    "Klare Sicht?!?" : Evaluation der Wirksamkeit eines primärpräventiven Programms zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
    Bonn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engelhardt, Pia Mari
    Evaluation interdisziplinärer Kompetenzen von Studierenden.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnenburg, Nadine
    Kompetenzorientierte individuelle Förderung in der Schule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glück-Grasmann, Daniela
    Optimierung und Evaluation des Gruppenpuzzles als kooperative Unterrichtsmethode im Mathematikunterricht der Primarstufe.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grasy-Tinius, Claudia
    Umgang mit herausforderndem Verhalten von Kindern.
    Paderborn, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungermann, Anja-Kristin
    Bildungslandschaften wirksam steuern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohrbach-Lochner, Friederike
    Design-Based Research zur Weiterentwicklung der chemiedidaktischen Lehrerausbildung zu Schülervorstellungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wallenborn, Benjamin
    Entwicklung einer innovativen Autorenumgebung für die universitäre Fernlehre.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz, Muriel
    Gewaltfreie Kommunikation - Entwicklung und Evaluation einer Kurzzeitintervention für Kinder in Primar-und Sekundarstufen.
    Bonn, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Urbann, Katharina
    Konzeption und Evaluation des evidenzbasierten Präventionstrainings "STARK mit SAM" für Schülerinnen und Schüler mit Hörbehinderung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linßer, Janine
    Möglichkeiten der Förderung einzelner Dimensionen sozialer Kompetenzen im Kontext von Schule : Programmevaluation "Sozialtraining und Mobbingintervention - systemisch denken und handeln".
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Corinna
    Professions- und medienbezogenes Selbstbild angehender Deutschlehrkräfte.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Willke, Melanie
    Scaffolding in der Unterstützten Kommunikation - Evaluation eines Fortbildungsprogramms zum Unterstützungsverhalten von Bezugspersonen unterstützt kommunizierender Kinder und Jugendlicher im Kontext von Erzählsituationen.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rodenhauser, Annika
    Bilinguale biologische Schülerlaborkurse. Konzeption und Durchführung sowie Evaluation der kognitiven und affektiven Wirksamkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieben, Christopher
    Internetbasierte Gesundheitskommunikation im Rahmen einer Maßnahme der Gesundheitsförderung: eine Evaluationsstudie im Setting Schule.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vohrmann, Anne
    Zeigt, was ihr könnt! Wirkung eines Motivations- und Selbststeuerungstrainings für besonders begabte Underachiever (MoSt) in Form eines Kleingruppentrainings im schulischen Kontext.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rumlich, Dominik
    Evaluating bilingual education in Germany. CLIL students' general English proficiency, EFL-self-concept and interest.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Melanie
    Evaluation mit Drop-Out-Analyse eines behavioralen Gruppentrainings angeboten für Studierende mit ADHS.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Militschenko, Ina
    Interessensgeleitete Entwicklung, Erprobung und Evaluation von Modellen zu geo- und umweltphysikalischen Themen im Schülerlabor der Universität Siegen.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Methner, Sarah
    Intervention zur Förderung des Obst- und Gemüsekonsums bei Schülern : Prozess- und Ergebnisevaluation des EU-Schulobstprogramms in Nordrhein-Westfalen.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Urban, Mareike
    Konzeption und Evaluation eines Trainings zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen durch Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen unter Berücksichtigung fachbezogener Lerninhalte des Deutsch- und Sachunterrichts in 3./4. Klassen (inklusiver) Grundschulen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Alena
    Lernbiographien Jugendlicher am Übergang Schule - Beruf. Theoretische und empirische Analysen zum biographischen Lernen von Praxisklassenschülern.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelberg, Philipp Meinolf
    Ursachen für Geschlechterdifferenzen in Tests des Allgemeinen Wissens.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krüger, Mirko
    Aufgabenkultur in zentralen Abschlussprüfungen : Exploration und Deskription naturwissenschaftlicher Aufgabenstellungen im internationalen Vergleich.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cuptova, Olga
    Evaluation des Projektes "Anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung".
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selders, Odette
    Familienzentren und Kindertagesstätten im längsschnittlichen Vergleich : ein Beitrag zur empirischen Implementations- und Evaluationsforschung im Elementarbereich.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frieg, Hendrike
    Sprachförderung im Regelunterricht der Grundschule.
    Bochum, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Förschner, Günter
    Gelingensbedingungen und Bewertung des Einsatzes von Peer Reviews : Untersuchung am Beispiel des deutschen Auslandsschulwesens.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müthing, Kathrin
    Organisationskultur im schulischen Kontext : theoriebasierter Einsatz eines Instrumentes zur Erfassung der Schulkultur.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karay, Yassin
    Studienverlaufsanalysen als ein Instrument zur Evaluation des Studienerfolgs : eine empirische Analyse am Kölner Modellstudiengang Medizin.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herding, Daniel Chu
    The tutor-in-the-loop model for formative assessment.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sührig, Corinna
    Theoretische und praktische Implikationen eines pädagogischen Konzeptes von Evaluation : eine empirische Fallstudie im Rahmen des Pilotprojektes abitur-online.nrw.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langhorst, Petra
    Tragfähige arithmetische Fähigkeiten beim Erwerb des Rechnen-Lernens und Möglichkeiten der vorschulischen Förderung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höher, Friederike
    Vernetztes Lernen im Mentoring : eine Studie zur nachhaltigen Wirkung und Evaluation von Mentoring.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preß, Angelika Maria
    Auswirkung frühkindlicher Traumata auf Malentwicklung.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rammert, Monika
    Die Effektivität eines Elterntrainings im Hinblick auf kompetenzunterstützendes Verhalten der Eltern im häuslichen Lernkontext.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suckut, Julia
    Die Wirksamkeit von piko-OWL als Lehrerfortbildung : eine Evaluation zum Projekt "Physik im Kontext" in Fallstudien.
    Paderborn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Irene
    Familienbezogene Prävention an der Schnittstelle zwischen Psychologie und Sozialpädagogik : Evaluation der Implementation des FaSt-Programms zur Familienstärkung.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moeller, Stefan
    Konfigurationsalternativen der Computerunterstützung problemorientierter Lernszenarien : eine vergleichende Evaluation.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Esther Dominique
    Statewide exit exams as governance and school development instrument : an international comparative analysis of state intentions and school implementation in diverging governance contexts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heckler-Schell, Annika
    Die Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen bei Kindern im Vorschulalter : Lubo aus dem All!" ; Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen.
    Köln, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lahner, Alexander
    Bildung und Aufklärung in der außerschulischen politischen Jugendbildung ,nach PISA'.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüser-Sommer, Ehlert
    Bund-Länder-Inspektion im Rahmen des Pädagogischen Qualitätsmanagements Deutscher Schulen im Ausland : Struktur- und Wirkungsanalyse.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taha Mohamed, Mohamed Mostafa
    Constructing and norming Arabic screening tool of auditory processing disorders : evaluation in a group of children ar risk for learning disability.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrichsmeier, Andres
    Die unterstellten Wirkungen der universitären Steuerungsinstrumente : zur hochschulischen Dauerreform und den Möglichkeiten ihrer Entschleunigung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gantzer, Manuela
    Gemeinsam Schule gegen Gewalt entwickeln : eine Fallstudie zur Gewaltprävention und Schulentwicklung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amrhein, Bettina
    Inklusion in der Sekundarstufe : eine empirische Analyse.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chatti, Mohamed Amine
    Personalization in technology enhanced learning : a social software perspective.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Skalla, Sabine
    Qualitätsentwicklung in Kindertagesstätten : Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Evaluation von Qualitätsentwicklungsverfahren anhand einer Untersuchung der Verfahren in Kindertagesstätten der Hamburger Spitzen- und Trägerverbände unter besonderer Berücksichtigung des SOAL-QE-Verfahrens und seiner bildungstheoretischen Grundlagen.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goerge, Carsten
    Staatliches Bildungssystem und privatwirtschaftliche Nachhilfe in Deutschland.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühle, Ben
    Zentrale Lernstandserhebungen: ergebnisorientierte Unterrichtsentwicklung? : schulische Strategien beim Umgang mit Ergebnissen aus den Schulrückmeldungen im Kontext der ersten Lernstandserhebungen 2004/2005 in Nordrhein-Westfalen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Svenja Mareike
    Abituraufgaben in zentralen und dezentralen Prüfungsverfahren : Analysen zur Steuerungswirkung administrativer Vorgaben.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Angela
    Das Portfolio : ein konstruktivistisches Unterrichtskonzept.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münch, Daniela
    Evaluation musiktherapeutischer Interventionen bei chronischen Hautkranken.
    Siegen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffend, Alexandra
    Zur Vermittlung pädagogischen Verstehens und Förderns : pädagogische Qualifizierung durch Fallstudienarbeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küpper, Reiner
    Angewandte Hypertext-Rhetorik : Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zwingenberger, Anja
    Die Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien : kritische Bestandsaufnahme und Metaanalyse empirischer Evaluationsstudien.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz zur Wiesch, Helge
    Indivduelle Förderplanung - Konzeptentwicklung und Evaluation : der IFDE-Förderplan in der Praxis der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhn, Markus
    Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hollenbach, Nicole
    Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunde, Birgit; Zantopp, Julia
    Qualitätssicherung in der universitären Lehrerbildung : Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Grenzen ; theoretische Studien und empirische Befunde.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lück, Sonja
    Studentische Modulevaluation : Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus statistischer Sicht.
    Paderborn, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preussler, Annabell
    Wir evaluieren uns zu Tode : Möglichkeiten und Grenzen der Bewertung von Online-Lernen ; eine Meta-Evaluation.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen, Svenja
    Bedarfsgerechte Lehr-Lernarrangements : zielgruppen- und ressourcenorientierte Planung von Inhalten, Methoden und Medien.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münder, Nicola
    Die Wirksamkeit von Parallelarbeiten als Instrument zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Studie an Münsteraner Grundschulen, Hauptschulen und Gymnasien.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fengler, Janne
    Erlebnispädagogik und Selbstkonzept : eine Evaluationsstudie.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wedel, Julia
    Evaluation schulischer Ausbildungsqualität : Erstellung eines Online-Instrumentes zur Prozessbegleitung an Schulen.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weritz, Wulf
    Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements : theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grafe, Silke
    Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen : Grundlagen und schulische Anwendungen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wrobel, Dieter
    Individualisiertes Lesen : Leseförderung in heterogenen Lerngruppen ; Theorie - Modell - Evaluation.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boller, Sebastian
    Kooperation in der Schulentwicklung : iInterdisziplinäre Zusammenarbeit in Evaluationsprojekten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchen, Herbert
    Management und Schulleitung : Qualifizierung schulischer Führungskräfte ; Entwicklung, Erprobung und Evaluierung eines neuen Konzeptes.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arras, Ulrike
    Wie beurteilen wir Leistung in der Fremdsprache? : Strategien und Prozesse bei der Beurteilung schriftlicher Leistungen in der Fremdsprache am Beispiel der Prüfung Test Deutsch als Fremdsprache (TestDaF).
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faber, Nicole
    Zur Evaluierbarkeit der Effektivität von E-Learning-Komponenten in der Wissensvermittlung.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ojstersek, Nadine
    Betreuungskonzepte beim Blended Learning : Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiepcke, Claudia
    Computergestützte Lernkonzepte und deren Evaluation in der Weiterbildung : Blended Learning zur Förderung von Gender Mainstreaming.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labaf-Wiltzsch, Behjat
    Evaluation der Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Jan
    Kinder lösen Konflikte selbst! : Evaluation eines Gewaltpräventionsprogramms.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke : das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Richter, Andrea
    Computerunterstütztes Lernen mit Lösungsbeispielen in der Chemie : eine Evaluationsstudie im Themenbereich Löslichkeit.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blum, Patrick
    Ein inter-, intranetbasiertes System zur Erstellung, Durchführung und automatisierten Bewertung von dynamischen Leistungstests in der medizinischen Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balster, Willehad
    Fachschüler werden Marketingexperten : Bildungsgangdidaktik & Entwicklungsevaluation ; Prozesse bildungsgangdidaktischer Arbeit in Projekten ; Strategien der Bewältigung und Bewährung im Umschlagplatz des Bildungsgangs, dynamische Curriculumentwicklung in der beruflichen Weiterbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auferkorte-Michaelis, Nicole
    Hochschule im Blick : innerinstitutionelle Forschung zu Lehre und Studium an einer Universität.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vach, Karin
    Medienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule : Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woschek, Reinhard
    TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauter, Jürgen
    Zitationsanalyse und Intertextualität : intertextuelle Zitationsanalyse und zitatenanalytische Intertextualität.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamsen, Ruth
    Bewegungsorientierte Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen : eine Evaluationsstudie zum Heilpädagogischen Voltigieren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nolle, Alexander
    Evaluation der universitären Lehrerinnen- und Lehrerausbildung : Erhebung zur pädagogischen Kompetenz von Studierenden der Lehramtsstudiengänge.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kähnert, Heike
    Evaluation des schulischen Lebenskompetenzförderprogramms "Erwachsen werden".
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Eva Jordana
    Evaluation präventiver Beratungsarbeit am Beispiel des Modellprojekts "Aufbau von Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen für Familien, deren Säuglinge und Kleinkinder von Vernachlässigung, Misshandlung und Gewalt bedroht oder betroffen sind" des Deutschen Kinderschutzbundes, Kreisverband Schaumburg e. V. : eine empirische Analyse.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Andrea
    Modulare Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung : am Beispiel des regionalen Kooperationsverbundes der Volkshochschulen Mühlheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen (MEO).
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rugen, Gwendolin
    Multimediales Lernen : Grundlagen, Methoden, Evaluation und Kriterienkataloge.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stinner-Meissen, Birgit
    Programmevaluation in der Erwachsenenbildung : Vergleich verschiedener Angebotsformen eines Stressbewältigungsprogramms für Eltern.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Husein, Suheil
    Vermittlung von Lernkompetenzen bei allgemeinen Lernbeeinträchtigungen : Evaluation eines Lerntrainingsprogramms mit ausländischen und deutschen Grundschulkindern.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Ingrid
    Die Entwicklung und Evaluation einer Lernumgebung, die der Konzeption Chemie im Kontext folgt.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienold, Kirsten
    Evaluation onlinebasierter Lehr-/Lernsysteme : Anforderung an Instrumente zur Evaluation Neuer Medien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ackeren, Isabell van
    Evaluation, Rückmeldung und Schulentwicklung : Erfahrungen mit zentralen Tests, Prüfungen und Inspektionen in England, Frankreich und den Niederlanden.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Erik
    Gute Hochschullehre : theoriebezogene Herleitung und empirische Erfassung relevanter Lehraspekte.
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoffl, Rebecca
    Mit Pferden erziehen : wissenschaftliche Begründung, empirische Prüfung, Qualitätssicherung.
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther-Boemke, Gerlinde
    Reflexion der Praxis - Praxis wissenschaftlicher Reflexion : Methoden der Selbstevaluation zur Qualitätssicherung nach dem EFQM-Modell: Peer-Review, Schülerzufriedenheit und Lehrerforschung im Fach Gesundheitswissenschaften am Bielefelder Oberstufen-Kolleg.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haddad, Rami
    The preparation of music-teachers for primary schools in Germany in the State of NRW : an evaluation of teachers' education system by practicing teachers for consideration in reforms in Germany and Jordan.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotthoff, Hans-Georg
    Bessere Schulen durch Evaluation? : internationale Erfahrungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebeling, Rolf
    Evaluation des Qualitätsmanagements der Jugendhilfe am Beispiel des Eckehardter Modells.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sabine
    Schulinterne Evaluation - Gelingensbedingungen und Wirkungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klehm, Katja
    Sexualisierte Gewalt und ihre Prävention : Evaluation eines Konzeptes der Polizeilichen Kriminalprävention 'Selbstbehauptungskurse für Mädchen'.
    Bonn, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wischer, Beate
    Soziales Lernen an einer Reformschule : Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahnelt, Oliver K.
    Die Novellierung des hessischen Hochschulgesetzes und ihre Auswirkungen auf die Autonomie der Hochschulen : eine Analyse der Hochschulreform 2000.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Jessica
    Entwicklung und Evaluation eines multimedialen, fallbasierten Computerlernprogramms für die medizinische Hochschulausbildung.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Sven
    Evaluation von Personalentwicklung on-the-job : konzeptionelle Grundlagen einer integrativen Gestaltung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Sabine
    Gelingensbedingungen und Wirkungen interner Evaluation in Schulen : eine empirische Studie zu Sichtweisen und Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heiland, Thomas
    Marketing und Wettbewerb im deutschen Hochschulsystem : eine empirische und implikationenorientierte Analyse.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brinker-Meyendriesch, Elfriede
    Theorie-Praxis-Vernetzung : eine mehrperspektivische, formative Evaluation des Studiengangs Pflegepädagogik an der Fachhochschule Münster.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiege, Bernd
    Einführung kollegialer Beratung in der Schule : eine Evaluationsstudie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bredenbröker, Winfried
    Förderung der fremdsprachlichen Kompetenz durch bilingualen Unterricht : empirische Untersuchungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geiser, Anton
    "Aus Fehlern wird man klug. Wenn man sie erkennt!" : eine empirische Untersuchung bestehender Entwicklungshilfeprojekte im Bereich der Behindertenarbeit unter Berücksichtigung des Ansatzes der Community-Based-Rehabilitation am Beispiel Kenia.
    Köln, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burkard, Christoph
    Schulentwicklung durch Evaluation? : Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: