Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

34 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

34 Treffer (Tag-Browsing)

  • Rüter, Fabian
    Die zeitliche Dimension von Gelegenheitsstrukturen und deren Bedeutung für den Zugang zum Lebenslangen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burk, Katharina
    Bildung oder Kompetenz? : theoriegeleitete Abwägungen zu einem Paradigmenwechsel in der wissenschaftlichen Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krämer, Svenja
    Lernhabitus von Frauen mit türkischem Migrationshintergrund : Einflüsse auf den Lernprozess und Folgerungen für didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ebner von Eschenbach, Malte
    Relational reframe. Einsatz einer relationalen Perspektive auf Migration in der Erwachsenenbildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keil, Johannes
    Und der Zukunft zugewandt? Die Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin 1945-1989.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Beate
    Bildung relational denken : eine strukturtheoretische Präzisierung des transformatorischen Bildungsbegriffs anhand von Robert Kegans Entwicklungstheorie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Ulrike
    Bildungswiderstand : lernende Erwachsene im Spannungsverhältnis von Individualitat und Funktionalität.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spilker, Niels
    Lebenslanges Lernen als Dispositiv : Bildung, Macht und Staat in der neoliberalen Gesellschaft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietel, Sylvana
    Gefühltes Wissen als emotional-körperbezogene Ressource lebensbegleitenden Lernens : eine qualitative Wirkungsanalyse inhaltsrelevanter Kurse der Gesundheitsbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Katrin
    Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Robak, Steffi
    Kulturelle Formationen des Lernens : zum Lernen deutscher Expatriates in kulturdifferenten Arbeitskontexten in China - die versäumte Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Sarah
    Wirksamkeitserwartungen an Einflüsse auf den Wissenserwerb erwachsener Lernender : Herleitung eines Modells für die berufliche Weiterbildung aus der Schulforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Jens
    Lösungsansätze zur Curriculumentwicklung für die erwachsenengerechte Umschulung zum Gärtner, Gärtnerin, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schicke, Hildegard
    Organisationsgebundene pädagogische Professionalität : initiierter Wandel - theoretisches Konstrukt - narrative Methodologie - Interpretation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilliger, Birgit
    Paradigmenwechsel als Feld strukturellen Lernens : Fragen der Herausbildung von Lernkulturen in Wirtschaftsunternehmen und Konsequenzen für die berufliche Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleige, Marion
    Lernkulturen in Institutionen der öffentlichen Erwachsenenbildung : eine perspektivverschränkende Studie am Beispiel der Evangelischen Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jordan, Margit
    Alltagsdidaktische Konfigurationen in der Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kang, Gu Sup
    Implementierung der Erwachsenenbildung nach der Vereinigung Deutschlands : Analyse von Tagungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zu Beginn der 1990er Jahre unter dem Gesichtspunkt der harmonischen Integration zwischen beiden deutschen Staaten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Fatma
    Künstlerische Gestaltung als bildhaft-präverbale Mitteilungsart in der interkulturellen Erwachsenenbildung : Entwicklung eines partizipativen Handlungsmodells.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Lauff, Sabine
    Zeit für Bildung im Erwachsenenalter : interdisziplinäre und empirische Zugänge.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Döring, Hans-Joachim
    Entwicklungspolitik und Solidarität in der DDR : dargestellt an Beispielen der staatlichen Zusammenarbeit mit Mosambik und Äthiopien und der entwicklungsbezogenen Bildungsarbeit unabhängiger Gruppen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hsu, Yu-Chin
    Erwachsenenbildung in buddhistischer Trägerschaft : Träger, Angebot und Programmplanung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rieger-Goertz, Stefanie
    Geschlechterbilder in der katholischen Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritter-Mamczek, Bettina
    Selbstmanagement als Lernkompetenz Erwachsener.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Käpplinger, Bernd
    Abschlüsse und Zertifikate in der Weiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kossack, Peter
    Lernen Beraten : die Entwicklung einer professionellen Praktik in der Weiterbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mussik, Reinhard
    Möglichkeiten und Grenzen der integrierten Fortbildung der Polizei des Landes Brandenburg bei der Umsetzung der Ziele der Polizeistrukturreform.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bleil, Nadja
    Interkulturelle Kompetenz in der Erwachsenenbildung : ein didaktisches Modell für die Trainingspraxis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rummler, Monika
    Interkulturelle Weiterbildung für Multiplikator/innen in Europa.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmetzstorff, Andreas
    Joseph Weißenberg (1855-1941) : Leben und Werk.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hess, Simone
    Entkörperungen - Suchbewegungen zur (Wieder-)Aneignung von Körperlichkeit : eine biographische Untersuchung bei Teilnehmerinnen an Gesundheitskursen in der Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehner, Martin
    Mitarbeiterführung und Weiterbildung im lernenden Unterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wu, Ming-Lieh
    Auf dem Weg zur Lerngesellschaft : eine vergleichende Studie über Deutschland und Taiwan in den 90er Jahren.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Ronny
    Ungarische Erwachsenenbildung im Prozeß gesellschaftlicher Transformation : eine historisch-systemtheoretische Untersuchung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: