Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kleinmann, Markus
    Bereitschaft von Erwachsenen zum berufsbezogenen selbstgesteuerten Lernen.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Petra
    Berthold Auerbach : ein Volksaufklärer im 19. Jahrhundert.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Alexander
    Bildung im Drama.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heesen, Kerstin te
    Das illustrierte Flugblatt als Wissensmedium der frühen Neuzeit.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seehagen-Marx, Heike
    E-Learning-gestützte Erwachsenenbildung : Möglichkeit und Chancen des selbstgesteuerten Lernens mit E-Learning aus sich von Lernenden.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieser, Thomas
    Erfahrungsorientierte Kunstrezeption als Arbeitsfeld der Erwachsenenbildung : Geschichte, Begründung, Modellkritik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Julia
    Intergenerationelles Lernen ermöglichen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den Orientierungen von Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildnern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerch, Sebastian
    Lebenskunst lernen? : lebenslanges Lernen aus subjektwissenschaftlicher Sicht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleige, Marion
    Lernkulturen in Institutionen der öffentlichen Erwachsenenbildung : eine perspektivverschränkende Studie am Beispiel der Evangelischen Erwachsenenbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidenreich, Susanne
    Pädagogische Anforderungen an das Lernhandeln im E-Learning : Dimension von Selbstlernkompetenz ; ein Modell aktiver Lernhandlungen im E-Learning und deren Förderung durch die Integration individueller Lernkonzepte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Relke, Frank
    Politische Bildung und Evangelische Kirche : eine historisch angelegte Untersuchung zur Bildungsarbeit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck am Beispiel der Evangelischen Akademie Hofgeismar.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ioannidou, Alexandra
    Steuerung im transnationalen Bildungsraum.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosendahl, Anna
    Vergleich der Qualitätssicherung in der (beruflichen) Weiterbildung im europäischen Betrachtungswinkel : eine Fallstudie zur Methodik in Deutschland und England.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickhorn, Brigitte
    Weiterbildung und neue Medien in Räumen unterschiedlicher Siedlungsstruktur : Untersuchungen zum Weiterbildungsverhalten an Volkshochschulen im Fachbereich EDV.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bardachzi, Claudia
    Zwischen Hochschule und Weiterbildungsmarkt.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: