Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Roch, Anna
    Eigenlogiken der Responsibilisierung : zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der Praxis der Grundschulwahl.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anton-Behr, Luise
    Soziodemografie von Elternhäusern und Motivationen zur Einschulung in evangelische Grundschulen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rubach, Charlott
    Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften am Ende der Sekundarstufe I.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermes, Michael
    Bildungsorientierungen im Erfahrungsraum Familie. Rekonstruktionen an der Schnittstelle zwischen qualitativer Bildungs-, Familien- und Übergangsforschung.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hössl, Christiane
    Die Bedenken und Einflussfaktoren der Eltern zum bevorstehenden Schulübertritt von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gürlevik, Aydin
    Privatschulwahl. Elterliche Orientierungsrahmen beim Übergang in eine gymnasiale Privatschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wasserfall, Nicola
    Der Wechsel in Baden-Württemberg von der verbindlichen Grundschulempfehlung zum beratenden Elterngespräch : Effekte auf das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinge, Denise
    Die elterliche Übergangsentscheidung nach der Grundschule : Werte, Erwartungen, Orientierungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wohlkinger, Florian
    Die Rolle des Schülers bei der Wahl der weiterführenden Schule : eine vergleichende Untersuchung von Grundschülern aus Bayern und Sachsen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirner, Viola
    Kinder mit Lernstörungen und Behinderungen in integrativen Schulen oder in Sonderschulen? Sichtweise von Eltern und Fachleuten.
    Ulm, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grassau, Jutta
    Schulwahlentscheidungen : eine qualitative Analyse elterlicher Begründungsmuster beim Übertritt in die Sekundarstufe.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Relikowski, Ilona
    Primäre und sekundäre Effekte am Übertritt in die Sekundarstufe I : zur Rolle von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flottmann, Kathrin
    Zur Chancengleichheit von Kindern auf dem Bildungssektor : eine vergessene Aufgabe der Philosophie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiedenhorn, Thomas
    Die Bildungsentscheidung aus Eltern-, Lehrer- und Schülersicht.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dübgen, Katharina
    Elternerwartungen an Katholischen Grundschulen : eine empirische Untersuchung der elterlichen Erwartung an Katholischen Grundschulen in Deutschland vor Beginn und am Ende der Grundschulzeit.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst, Thilo
    Entscheidungsprozesse beim Übergang in die weiterführende Schule.
    Bochum, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tamm, Marcus
    Poverty of children in Germany and its impact on children's health and educational outcomes.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harazd, Bea
    Die Bildungsentscheidung : zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Oliver
    Pädagogisches Konzept und Schulprofilakzente : empirische Darstellung am Beispiel des Obermenzinger Gymnasiums (München).
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohorn, Martin
    Die nicht-kommunalen Grundschulen in Schweden : Überlegungen zur Zufriedenheit von Schülern, Lehrern und Eltern.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahr-George, Holger
    Determinanten der Schulwahl beim Übergang in die Sekundarstufe I.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: