Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

423 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

423 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Wu-Neuer, Szu-Yin
    Analysis and Contextualization of Large-Scale International Structure Assessment Tests in Germany and Taiwan.
    Tübingen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrs, Falko
    Elterngespräche in der Schule: Eine interaktional-soziolinguistische Studie kommunikativer Praktiken von Lehrkräften und Eltern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hippmann, Franzisca
    Guter Start in die Familie (GuStaF).
    Lübeck, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jiang, Junru
    Integrating rural schools and societal modernization.
    Tübingen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruchel, Nicole
    Internetnutzung von Kindern - Direkte und indirekte Zusammenhänge innerhalb der digitalen häuslichen Lernumwelt unter besonderer Berücksichtigung elterlicher Unterstützung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthes, Benjamin
    Parents' and Children's Implicit Theories About Ability: How and Under What Circumstances They Relate to Different Aspects of Children's Academic Success.
    Regensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchner, Ulrike
    Außensicht wie Innensicht : zur Integration von Schülerinnen und Schülern mit Asperger-Autismus in den dritten und vierten Klassen der Regelgrundschule in Baden-Württemberg.
    Weingarten. Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Jacqueline
    Auswirkungen des Schulübergangs auf die Gesundheit von Schülern, die von der Grundschule in die weiterführende Schule wechseln, unter Berücksichtigung des Geschlechts, der gewählten Schulart und des Schulabschlusses der Eltern.
    Ulm, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritter, Sonja K. A.
    Das Kind im Umgangsverfahren.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roch, Anna
    Eigenlogiken der Responsibilisierung : zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der Praxis der Grundschulwahl.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Isabella
    Elemente intersubjektiver Anerkennung im Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule und Implikationen für die Schulentwicklung.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritzler, Nicole
    Elterliches Engagement bei Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten des Kindes: Bedingungen und Wirkung der häuslichen Unterstützung sowie der Inanspruchnahme außerschulischer Förderangebote.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böder, Tim
    Entschulung als Tabuüberschreitung : eine rekonstruktive Studie zur Begründung familialer Entschulungspraxis.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jörgens, Moritz
    Entwicklung eigenständigen Lesens - integrierende Perspektiven auf Leseförderung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reutlinger, Marold
    Förderliche Entwicklungsumwelten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schauf, Ralf Peter
    Formen des Zugangs in der Jugendhilfe.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Begerow, Tatjana
    Intra- and Intergenerational Perspectives on Health and Long-Term Care: The Role of Education.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöckli, Marc
    School, parents & genes. Essays on the determinants of children's success in life.
    München, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweitzer, Jann
    Sexuelle Bildung und soziale Ungleichheit.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Almulhim, Norah
    The Predictive Value of Educational and Learning Capital in a Two-Step Approach for Gifted Identification.
    Regensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodesheimer, Fenja
    Das Potential von Eltern-Kind-Interaktionen für naturwissenschaftliche Lernprozesse : eine Mixed-Methods-Studie am Beispiel der naturwissenschaftlichen Lernumgebung KEMIE®.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zeybek, Durdane
    Die Bedeutung der Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund.
    Kassel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuhrmann, Laura
    Hausaufgaben im Unterricht. Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oermann, Lisa
    Lebensgeschichten alter Eltern kognitiv beeinträchtigter Menschen. Über die biografische Bedeutung des Zusammenlebens mit einem erwachsenen kognitiv beeinträchtigten Kind aus der Perspektive der alten Elternteile.
    Hannover, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zucknik, Björn
    Mobilität von Hochschulabsolventen in Deutschland.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlüter, Bert
    Teilnahmemotivation und situationales Interesse von Kindern und Eltern im experimentellen Lernsetting KEMIE.
    Bochum, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gbogbo, Sitsofe
    Transition to parenthood in adolescence: Lived experiences in the Hohoe Municipality of Ghana.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jakob, Renate
    Antizipation von Schulerfolg am Gymnasium.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christmann, Bernd
    Disclosure von sexualisierter Gewalt in schulischen Kontexten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogel, Franziska
    Elterliche und kindliche Einflussfaktoren auf Interaktionsverhalten und Bindungssicherheit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwaß, Mariann
    Hierarchien sichtbar machen. Bedeutung der Mehrebenenanalyse für die Evaluation. Eine Analyse des Familienbildungsprogramms Elternchance ist Kinderchance.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auer, Hans-Ludwig
    Klassifikation von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und Zusammenhänge mit erinnertem elterlichen Erziehungsverhalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Picozzi, Gianna
    Kognitive und sprachliche Entwicklung von Kindern adoleszenter Mütter.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegert, Karolina
    Lebenswege erzählen. Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf.
    Hannover, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhl, Tobias
    Rechtschreibung in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Unterrichtsmethoden.
    Bonn, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anton-Behr, Luise
    Soziodemografie von Elternhäusern und Motivationen zur Einschulung in evangelische Grundschulen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimbeck, Manuela
    Subjektive Theorien von Grundschullehrkräften über Eltern.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch-Lindt, Ursula
    "Bitte (nicht) sterben!" - Die Verwaisung Erwachsener als ambivalente biographische Übergangssituation - untersucht in narrativen (literarischen) Rekonstruktionen der Söhne und Töchter.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiegold, Yannic
    Besonderheiten im sozialen Verhalten und emotionalen Erleben bei Lernenden mit Störungen des Lesens / Rechtschreibens.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Susanne
    Bindungsqualität und Erziehungsverhalten : Zusammenhänge vor dem Hintergrund der mittleren Kindheit und ihrer Rubikon-Phänomene.
    Alfter, Alanus Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellermann, Andrea
    Coping und Verantwortung - eine kontextsensible Analyse der Situation von Familien mit beeinträchtigten Kindern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klünder, Nina
    Die Ernährungsversorgung in Familien zwischen Zeit, Alltag und Haushaltsführung : eine Mixed-Methods-Untersuchung.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neumann, Benjamin
    Die Regierung der Elternzeit : Elternwerden im Kontext von Gouvernementalität und Biopolitik.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambrecht, Daniela
    Ein Elternbildungsprogramm zur Vorbereitung auf den Schulanfang.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoeck, Janine
    Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kollender, Ellen
    Eltern - Schule - Migrationsgesellschaft : Neuformation von rassistischen Ein- und Ausschlüssen in Zeiten neoliberaler Staatlichkeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langfeld, Andreas
    Elternschaft in jungen Familien zwischen Lebenswelt und Institution.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheliha, Henrike von
    Familiäre Autonomie und autonome Familie.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirtz, Katharina
    Qualitätsbausteine schulischer Inklusion. Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eiben, Anika
    Ressourcen älterer Eltern in der Versorgung ihrer erwachsenen Töchter und Söhne mit geistiger Behinderung im häuslichen Umfeld.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gärtner, Kim Angeles
    The Parent Factor in Toddlers' Self-Regulation - Parental Co-Regulation, Beliefs, and the Effectiveness of a Parent Training.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oliveras, Ronnie
    Wohlbefinden und Erziehung. Spätmoderne Anforderungen an Familien, Eltern und Heranwachsende.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Major, Myriam Katharina
    Zusammenhänge von motorischer Leistungsfähigkeit und gesundheitsbezogener Lebensqualität von Kindern im Grundschulalter - Vergleich einer regionalen Datenerhebung mit Daten aktueller nationaler Gesundheitssurveys.
    Marburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Backhaus-Knocke, Johanna
    Bildungsdokumentationen im Übergang vom Elementar- zum Primarbereich.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Afifi, Wafaa
    Einfluss des Berufs auf das Verhalten von Eltern in Ägypten und Deutschland bei der Erziehung von Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren.
    Jena, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Axel
    Kindeswohl interdisziplinär : empirische Ergebnisse und Instrumente für die juristische Praxis bei Trennung der Eltern.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rubach, Charlott
    Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften am Ende der Sekundarstufe I.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghosh, Saikat
    Unequal Opportunities in Early Childhood Education in India: A Demand Side Perspective.
    Bamberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Gesche
    Ursachen, Folgen und Wandel der traditionellen Arbeitsteilung in Partnerschaften von Akademikerinnen und Akademikern.
    Hannover, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adamczyk, Judith
    Vertrauen von Eltern in die Institution Schule : eine explorative empirisch-qualitative Untersuchung über die Vertrauensbeziehung zwischen Eltern schulpflichtiger Kinder und der Schule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Viola
    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Türkyilmaz, Aytüre
    Zwischen "Sich-Verbessern" und "Selbst-Sein" - ungleiche Familienprogramme.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doege, Daniela
    Bewältigungsverhalten bei Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung: Quantitative und qualitative Untersuchung von Bewältigungsmustern.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermes, Michael
    Bildungsorientierungen im Erfahrungsraum Familie. Rekonstruktionen an der Schnittstelle zwischen qualitativer Bildungs-, Familien- und Übergangsforschung.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kemper, Thorsten
    Child leisure activities and skill development.
    Köln, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Marisa
    Die "ELTERN-AG" - Untersuchungen zur Implementation und Wirksamkeit eines Präventionsprogrammes für Familien in sozial benachteiligten Lebenslagen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hössl, Christiane
    Die Bedenken und Einflussfaktoren der Eltern zum bevorstehenden Schulübertritt von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Barlou, Korinna
    Die Bedürfnislage von Eltern mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung in Griechenland.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahn, Veronika
    Die Formation der elterlichen Erfolgserwartung in der Grundschulzeit. Zur Rolle motivationaler und sozial-kognitiver Vermittlungsmechanismen.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoll, Vera
    Elternarbeit und Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung zu Elternarbeit und Fremdsprachenunterricht an Gymnasien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambertz, Melanie
    Elternbild(er) im Jugendamt : ethnographische Studie.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Efing, Nicolas
    Gespräche über ein Low Cost-Aräometer.
    Bochum, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pflüger-Schmezer, Brigitte
    Informationsflüsse. Eine empirische Studie zur Zusammenarbeit von Elternhaus und Kindergarten im Bereich der frühen naturwissenschaftlichen Bildung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräbedünkel, Heike
    Inobhutnahme bei Kindeswohlgefährdung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiescholek, Sabrina
    Lesen in Familien mit Family Literacy : elterliche Unterstützung beim Lesekompetenzerwerb in der ersten Klasse.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Skora, Thomas
    Pendelmobilität und Familiengründung.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gürlevik, Aydin
    Privatschulwahl. Elterliche Orientierungsrahmen beim Übergang in eine gymnasiale Privatschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröck, Felicia
    Prozesse der Familienbildung in der frühen familiären Triade : das Zusammenspiel intrapersonaler, interpersonaler und soziokultureller Faktoren in chilenischen und deutschen Familien.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jurczok, Anne
    Schulwahl unter "gleichwertigen" Einzelschulen : elterliche Übergangs-entscheidungen im zweigliedrigen Sekundar-schulsystem.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleikamp, Tina
    Akademikerpaare werden Eltern. Rollenfindung, Bewältigungsstrategien, Belastungsfaktoren.
    Siegen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birck, Anja
    Betrachtung der Familiendynamik bei ADHS-Kindern aus der Geschwisterperspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Inceel, Sezgin
    Bilingualism and music education : a Turkish-German perspective.
    München, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfaff, Annika
    Der Übergang vom Elementar- zum Primarbereich in Deutschland aus der Perspektive von Eltern, die in Armut leben.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wasserfall, Nicola
    Der Wechsel in Baden-Württemberg von der verbindlichen Grundschulempfehlung zum beratenden Elterngespräch : Effekte auf das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luplow, Nicole
    Die Bedeutung von Unterstützungsleistungen und Familienstrukturen für den Schulerfolg am Ende der Grundschulzeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerch, Melanie
    Die frühe Eltern-Kind-Beziehung in Elternratgebern : Relevanz und Analyse der Vermittlung von bindungstheoretischen Konzepten und Erkenntnissen der Eltern-Säuglings-Interaktionsforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Avemarie, Laura Kathrin
    Die sozial-emotionale Entwicklung sprachbehinderter Kinder unter Berücksichtigung des elterlichen Belastungserlebens und der pragmatisch-kommunikativen Kompetenz.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeifer, Juliane
    Elterliches Involvement und Zielorientierungen im Kindes- und frühen Jugendalter.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeifer, Juliane
    Elterliches Involvement und Zielorientierungen im Kindes- und frühen Jugendalter.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmers, Sabine
    Entwicklungsregulation im Erwachsenenalter. Ein Forschungsprogramm zu den Lebenslagen von Eltern beeinträchtigter Kinder.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eschner, Carmen
    Erziehungskonzepte im Wandel : eine qualitative Inhaltsanalyse von Elternratgebern 1945 bis 2015.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Howe, Sonja
    Familiäre Bildung von Kindern unter drei Jahren : elterliches Bildungshandeln - elterlicher Bildungsdiskurs - bildungsspezifische Elterntypen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gürbüz-Bicakci, Nalan
    Gibt es eine Erziehung zur Integration? Eine multimethodische Studie zu türkischen Migranteneltern der Folgegenerationen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Çelik, Özcan
    Islamischer Religionsunterricht (IRU) in Deutschland. Erwartungen der Muslime - Konzepte der Kooperation zwischen den Glaubensgemeinschaften und dem Staat.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alrefaei, Malik
    Kenntnisstand und interkulturelle Erfahrungen zu ADHS bei arabischen Eltern und Lehrkräften in Deutschland und in Saudi-Arabien.
    Göttingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götte-El Fartoukh, Margot
    Kinder mit Anenzephalie - eine nur biologische Existenz? Die Stimmen der Eltern als Gegendiskurs zu einer dehumanisierenden Sicht.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gartmeier, Martin
    Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern : Herausforderungen der Zusammenarbeit und Strategien zu deren Verbesserung.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feld, Imogen
    Parental involvement and social background in Canada and Germany.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moussa, Suheir
    School to work transition of students with disability in an inclusive context.
    Erfurt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metzing, Lena
    Trennung und Scheidung in der Adoleszenz : Evaluation einer Gruppenintervention für betroffene Jugendliche.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gassmann, Yvonne
    Verletzbar durch Elternschaft. Balanceleistungen von Eltern mit erworbener Elternschaft - ein Beitrag zur Sozialpädagogischen Familienforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiesbeck, Anne Birte
    An evaluation of simulated conversations as an assessment of pre-service teachers' communication competence in parent-teacher conversations.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Madeira Firmino, Nadine
    Bewegungsorientierte Sprachbildung in der frühen Kindheit : eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter Berücksichtigung familiärer Einbindung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tas, Vedat
    Der Einfluss familiärer Bildungsfaktoren auf die Schulleistungen von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klinge, Denise
    Die elterliche Übergangsentscheidung nach der Grundschule : Werte, Erwartungen, Orientierungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knoppick, Henrike
    Die Entwicklung und Vorhersage des Wohlbefindens von Schulkindern im Rahmen des Übergangs von der Grundschule in die weiterführende Schule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Kerstin
    Elterliches Bildungshandeln im ländlichen Raum : eine empirische Untersuchung im Norden Sachsen-Anhalts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weßling, André
    Erziehen im Konsens : Erziehungsvereinbarungen als rechtsverbindliche Zielvereinbarungen im Schulwesen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vomhof, Beate
    Frühpädagogische Fachkräfte und Eltern : eine empirische Studie zu ihrer Zusammenarbeit im Kontext von Sprachfördermaßnahmen.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moroni, Sandra Catharina
    Hausaufgaben als Brücke zwischen Schule und Elternhaus.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Inklusive Bildung für Kinder mit komplexen Beeinträchtigungen? Elternperspektiven auf Schule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter-Greupner, Waltraud
    LITERACY-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule : eine ethnografische Collage.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhardt, Birte
    Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule : wie Eltern den Übergang erleben.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reis, Olaf
    Nischen im Übergang : ostdeutsche Familien im Wandel.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karakaya, Mehmet
    Persönliche Lebensqualitäten türkischer Mütter und Väter von Kindern mit geistigen Behinderungen : eine empirische Untersuchung über die Lebensqualitäten türkischer Mütter und Väter von Kindern mit geistigen Behinderungen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Helker, Kerstin
    Responsibiltiy in the school context : exploring the interplay of students’, parents’ and teachers’ perspectives.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Mirjam
    Self-Regulation and School Achievement in Contexts : Aspects of Gender, Parenting, and Culture.
    Konstanz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jantzen, Helene
    Stimmt die "Chemie" im Elternhaus? : die Einstellungen von Eltern zum Unterrichtsfach Chemie und die Auswirkungen auf ihre Kinder.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Su, Ying
    Understanding individual differences in school achievement. The specific and joint impact of motivation and parenting style independent of children's measured intelligence.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doerfer-Kir, Hâle
    Verfassungsrechtliche Rahmenbedingungen islamischer Erziehung in Privatschulen und Koranschulen in Deutschland.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moll, Judith
    Wie beeinflussen Eltern das Berufsverhalten Jugendlicher im Sekundarbereich II am allgemeinbildenden Gymnasium in Niedersachsen?
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carnicer, Javier A.
    Zur Bedeutung von Aufstiegsorientierungen bei Familien mit türkischem Migrationshintergrund für die Bildungskarrieren ihrer Söhne.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamal Ebeed, Yasmin Ramadan
    Zur Selbstwahrnehmung und Elterneinschätzung besonders begabter 8-14 jähriger Kinder in Hamburg und Qena : deutsche und ägyptische Jungen und Mädchen im interkulturellen Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gölitzer-Braun, Marlen R.
    Zur Wirksamkeit von Familienbildung im Kontext von Kindertageseinrichtungen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Maria
    Berufsorientierung von HauptschülerInnen : zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ikonomu, Demeter Michael
    Bindungsqualität zwischen Eltern und Kind in der zweisprachigen Erziehung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gernhardt, Ariane
    Children's drawings of self and family : bridging cultural and universal perspectives.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlendahl, Marie-Christien
    Der Einfluss der familientherapeutischen Intervention auf die Krankheitsbewältigung von Eltern und Kindern in Familien mit einem psychisch kranken Elternteil.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hamacher, Silvia
    Der Wirkungszusammenhang des Dreiecks Krippenkind-Eltern-Erzieherin. Bildungsprozesse von Krippenkindern in Beteiligung und in komplementären Konstruktionen.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartulin Melo, Caterina
    Die Besonderheit von Anerkennungsprozessen zwischen Eltern und LehrerInnen im schulischen Alltag : Wege zu einer schulischen Anerkennungskultur ; eine sozialpsychologische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wohlkinger, Florian
    Die Rolle des Schülers bei der Wahl der weiterführenden Schule : eine vergleichende Untersuchung von Grundschülern aus Bayern und Sachsen.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wawrzyniak, Barbara
    Die subjektive Bedeutung der Familie in der nachelterlichen Phase.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Djakovic, Sanna-Kristina
    Elterliche Beteiligung an schulischen Bildungsprozessen : zur Bedeutung der schulischen Beratungssituation und der Wirkung von Professionalisierungsmaßnahmen für Lehrpersonen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binz, Christine
    Elterliche Erwerbsmodelle und der Schulerfolg von Kindern : theoretische Reflexionen und eine empirische Analyse mit dem DJI-Kinderpanel.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Börner, Claudia
    Eltern als Mediendidaktiker. Elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gust, Nicole
    Emotionsregulationsstrategien im Vorschulalter : Wissen über Emotionsregulationsstrategien und Zusammenhänge zu Kognition und Sozialverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeanrenaud, Yves
    Engineers' Parenting : zum Verhältnis von Ingenieurinnen und Ingenieuren zu Elternschaft.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostermann, Britta
    Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule : eine kommunikative Herausforderung?
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidrich, Mark
    Evaluation eines Kompetenz-Trainings für Eltern als aufsuchendes Hilfsangebot.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Radicke, Christina
    Familiale Tradierungsprozesse in einer Drei-Generationen-Perspektive : kontinuierliche Veränderungen - veränderliche Kontinuitäten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retz, Eliane
    Hochstrittige Trennungseltern in Zwangskontexten : Evaluation des Elternkurses "Kinder im Blick".
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brockmann, Eva
    Kinder psychisch erkrankter Eltern in der Schule : Bedingungen und Konsequenzen der Enttabuisierung der elterlichen psychischen Erkrankung im schulischen Kontext auf die Beziehung zwischen Eltern, Schülern und Lehrern ; eine qualitative Studie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jarzebowski, Claudia
    Kindheit und Emotion.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoreit, Edgar
    Kompetent und trotzdem ängstlich? Profile über Kompetenzwahrnehmungen und Prüfungsängstlichkeit in der Grundschule und die Vorhersagbarkeit der Prüfungsängstlichkeit aufgrund elterlicher Merkmale.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rehder, Michael
    Psychisch belastete Eltern in der sozialpädagogischen Familienhilfe : Ergebnisse ethnografischer Forschung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Nicole
    Schwierig oder krank? ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie.
    Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oppermann, Anja
    The time of family formation : an examination of selected mechanisms influencing childbirth and breastfeeding.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zizek, Lalenia
    Von der Partnerschaft zur Elternschaft - Elternwerden als Lebenslaufkrise : eine mikroanalytische Untersuchung.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dumanski, Johanna
    Wortschatzentwicklung CI-versorgter Kinder gehörloser bzw. hochgradig hörgeschädigter Eltern in Laut- und Gebärdensprache.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ouadine, Gulshat
    Zusammenhänge zwischen sozialen Faktoren und einem gesunden Lebensstil bei Hauptschülern.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daschmann, Elena Carolin
    Boredom in School from the Perspectives of Students, Teachers, and Parents.
    Konstanz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kürzinger, Kathrin S.
    Das Wissen bringt einem nichts, wenn man keine Werte hat : Wertebildung und Werteentwicklung aus Sicht von Jugendlichen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Kirstin
    Die Familiensituation gehörloser bzw. hochgradig hörgeschädigter Eltern mit Cochlea implantierten Kindern.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sandra
    Die Funktion des Rechts bei der Steuerung schulischer Bildung : eine rechtsvergleichende Untersuchung für Deutschland, Finnland und die Niederlande.
    Erfurt, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiocchetta, Stefanie
    Entwicklung, Erarbeitung und Evaluation der Broschüre "CI für Kinder" : Informationen für gehörlose und schwerhörige Eltern über das Cochlea-Implantat.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heilig, Lena
    Entwicklungsbeobachtung mit Mondey : Überprüfung eines Programms zur Dokumentation frühkindlicher Entwicklung in Kindertageseinrichtungen.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Valérie-D.
    Familiäre Prozessbedingungen im Schulkontext : Effekte elterlicher motivationaler Praxis auf die Lernprozesse und die Leistung von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft in der vierten Jahrgangsstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerleigner, Susanne
    Familiale Ressourcen als entscheidende Faktoren für Bildungserfolg? Über die Zusammenhänge von sozialer Herkunft und Erfolg in der Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nieswandt, Martina
    Hausaufgaben yapmak : ein ethnographischer Blick auf den Familienalltag.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Deppe, Ulrike
    Jüngere Jugendliche zwischen Familie, Peers und Schule : zur Entstehung von Bildungsungleichheit an außerschulischen Bildungsorten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hirner, Viola
    Kinder mit Lernstörungen und Behinderungen in integrativen Schulen oder in Sonderschulen? Sichtweise von Eltern und Fachleuten.
    Ulm, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun-Wandres, Elke
    Kontextbedingungen, Beziehungsmuster und Störungen zwischen Eltern und Fachleuten im System Frühförderung : eine Parallelbefragung von Eltern und Fachleuten.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kallenbach, Gudrun
    Nicht ohne die Eltern: Reflexivität in der Interaktion zwischen Kindertherapie und begleitender Elternarbeit in der psychodynamischen Psychotherapie.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grassau, Jutta
    Schulwahlentscheidungen : eine qualitative Analyse elterlicher Begründungsmuster beim Übertritt in die Sekundarstufe.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stief, Katja
    Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barg, Katherin
    Social class differentials at the transition from lower to upper secondary education in France : school track choices, parental involvement and grade retention.
    Mannheim, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Portnaia, Natalia
    Sprachlernsituation der Kinder mit migrationsbedingter Zwei- / Mehrsprachigkeit beim Fremdsprachenlernen in der Grundschule : eine qualitative Studie unter besonderer Berücksichtigung der Herkunftssprache Russisch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauerborn, Hanna
    Zur Bedeutung der Early Literacy für den Schriftspracherwerb.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klößinger, Cornelia
    Zur Lebenssituation der Söhne und Töchter von Müttern und/oder Vätern mit Körper- und Sinnesbehinderungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Horbank, Ulrike
    Zur sprachlichen Frühförderung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit mit den Eltern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guglhör-Rudan, Angelika G.
    Zwischen Elternhaus und Partnerschaften : Autonomie und Verbundenheit junger Erwachsener im internationalen Vergleich.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wehner, Franziska
    Zwischen fristgerechter und verspäteter Einschulung : die Einschulungsentscheidung und ihre Bewährung aus Elternsicht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vavrova (Kadera), Stepanka
    "FamilienTeam" in der Praxis : Evaluation des Elternkurses für Vor- und Grundschulkinder.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhrich, Theresa
    Auf dem Weg zu einer selbstständigen lernenden Schule : Fallstudie zu typische Schulentwicklungsprozessen im Rahmen des Modellprojekts Selbstständige Schule NRW.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kröger-Hillig, Dorothee
    Beziehungen zwischen Kindergartenbesuch und Verhaltensauffälligkeiten im Urteil der Eltern bei Kindern vor der Einschulung : Fragebogenerhebung in stichprobenartig ausgewählten Kölner Grundschulen im Rahmen der Einschulungsuntersuchung durch die Eltern bzw. Begleiter der Kinder.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dollinger, Sonja
    Diagnosegenauigkeit von Erziehern und Lehrern in der Übergangsphase.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rammert, Monika
    Die Effektivität eines Elterntrainings im Hinblick auf kompetenzunterstützendes Verhalten der Eltern im häuslichen Lernkontext.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plehn, Manja
    Die Einschulungsempfehlung von Erzieherinnen : subjektive Theorien über Schulfähigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöpa, Matthias M.
    Die Ganztagsschule : Entwicklungsstand, Nutzungspräferenzen und Perspektiven in Mecklenburg-Vorpommern.
    Greifswald, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handschell, Tobias
    Die Schulpflicht vor dem Grundgesetz : Geschichte der Schulpflicht und ihre verfassungsrechtliche Bewertung vor dem Hintergrund des sogenannten Homeschooling.
    Tübingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graf, Frederik Amry
    Elterliche Erwartungen und Erziehungsverhalten : eine Studie mit der MonteBeRo-Elternschule.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dumont, Hanna
    Elterliche Hausaufgabenhilfe unter dem Blickwinkel sozialer Disparitäten.
    Tübingen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saemisch, Christine
    Elterlicher Erziehungsstil und Sozialverhalten von Kindern im Kindergartenalter.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Julia
    Erziehungsdiskurs im Online-Forum : eine qualitative Untersuchung über elterliche Forendiskussionen zum kindlichen Internetgebrauch und ihren Einfluss auf den Erziehungsalltag.
    Erfurt, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Corvacho del Toro, Irene
    Fachwissen von Grundschullehrkräften : Effekt auf die Rechtschreibleistung von Grundschülern.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kadera, Stepanka
    FamilienTeam in der Praxis : Evaluation eines Elternkurses für Familien mit Vor- und Grundschulkindern.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Frank J.
    Integrative Grundschulen aus Sicht der Eltern - auf dem Weg zur Inklusion? : eine qualitative, quantitative Erhebung zur Elternzufriedenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexi, Sarah
    Kindheitsvorstellungen und generationale Ordnung : eine Untersuchung zur Bedeutung von konjunktiven und kommunikativen Erfahrungsräumen schulischer Akteure verschiedener Generationen.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obersteiner, Andreas
    Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten : Konzeptionierung einer Förderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr.
    München, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagener, Anna Lena
    Partizipation von Kindern an (Ganztags-)Grundschulen : Ziele, Möglichkeiten und Bedingungen aus Sicht verschiedener Akteure.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Relikowski, Ilona
    Primäre und sekundäre Effekte am Übertritt in die Sekundarstufe I : zur Rolle von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zumhasch, Clemens
    Schulleistungen, Selbstkonzepte sowie unterrichtsklimatische Einstellungen deutscher und italienischer Schüler : Quer- und Längsschnittbefunde zu einem bilingualen Schulversuch.
    Dresden, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yotyodying, Sittipan
    The quality of home-based parental involvement : antecedents and consequences in German and Thai families.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knötig, Nora
    Was lernen und "was werden" : Bildung im Spannungsfeld von Individualisierung und sozialer Distinktion am Beispiel elterlicher Bildungsstrategien im Privatschulmilieu.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiehler, Brigitte
    Wissenschaftliche Karriere und Elternschaft : eine Untersuchung zum Erleben des Elternseins bei Professorinnen und Professoren.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: