Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Dürnberger, Hannah
    Forschendes Lernen unter Einsatz digitaler Medien beim Verfassen der Bachelorarbeit: Potenziale für die Schlüsselkompetenzentwicklung.
    Friedrichshafen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Johannes Walther
    Implementierung und Evaluierung eines fallbasierten e-learning Angebotes im Fach Psychiatrie und Psychotherapie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roznawski, Nina
    Interaktivität beim E-Learning : eine experimentelle Felduntersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Martina von
    Mediendidaktische Grundlagen für Realschulen im E-Learning-Kontext.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ketterl, Markus
    Scalable multimedia learning : from local eLectures to global opencast.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Stephan
    eLearning und Kompetenzentwicklung : ein unterrichtsorientiertes didaktisches Modell.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Brey, Joaquin Manuel
    Lern- und Lehrdesign mit Neuen Medien : ein grafisches Symbolsystem auf der Basis eines didaktischen Referenzmodells.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rippien, Horst
    Bildungsdienstleistung eLearning : didaktisches Handeln von Organisationen in der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippstreu, Michael
    Konzeption multimedialer Lehr-Lern Einheiten für Realschulen nach mediendidaktischen Gesichtspunkten.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwidrowski, Kirstin
    Konzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systems.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tjettmers, Stephan
    Social Software in der Hochschullehre : Voraussetzungen und Potentiale für die Gestaltung kooperativer Lernarrangements in der universitären Praxis.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ammer, Daniela
    Die Umwelt des World Wide Web : Bildung für nachhaltige Entwicklung im Medium World Wide Web aus pädagogischer und systemtheoretischer Perspektive.
    Tübingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreer, Silvia
    E-Learning als Ansatz einer individualisierten Lernstrategie an einer Berufsschule für Informationstechnik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Stefan
    Einsatz digitaler Informations- und Kommunikationsmedien im Fremdsprachenunterricht : methodisch-didaktische Grundlagen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen, Svenja
    Bedarfsgerechte Lehr-Lernarrangements : zielgruppen- und ressourcenorientierte Planung von Inhalten, Methoden und Medien.
    Bonn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weritz, Wulf
    Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements : theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gillessen, Lars
    Wahrnehmung und Deutung der Internetnutzung im Unterricht durch Lehrerinnen und Lehrer : eine quantitativ-qualitative Fallstudie am Beispiel Sekundarstufe I in Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gücker, Robert
    Wie E-Learning entsteht : Untersuchung zum Wissen und Können im Beruf Medienautor/in.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pala-Güngör, Sevda
    Multimediale Lernprozesse und Lernermerkmale.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schertler, Manfred
    Telemediale Lehrarrangements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kasper, Philipp
    Entwicklung eines mediendidaktischen Konzepts zur Erstellung eines internetgestützten Lernprogramms über Struktur und Funktion der Orchideenmykorrhiza : fachwissenschaftliche Analyse, didaktische Aufbereitung und mediale Umsetzung.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Thomas
    I-Learning statt E-Learning : ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: