Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schneider, Bernhard
    Motivation im e-Learning mit biologischen Komponenten.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchner, Marcel
    Social-Software-Portfolios im Einsatz : zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag. Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio-Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roznawski, Nina
    Interaktivität beim E-Learning : eine experimentelle Felduntersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmig, Lutz
    Gestaltung und Evaluation einer Mathematiklehrer-Fortbildung zu polyvalenten Aufgaben.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vannini, Natalie
    E-motional-learning: Effekt- und Prozessanalyse einer computergestützten Anti-Bullying-Intervention.
    Würzburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahnwald, Nina
    Informelles Lernen in virtuellen Gemeinschaften : Nutzungspraktiken zwischen Information und Partizipation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnekenburger, Carsten C.
    E-Learning an der Universität Rostock : eine explorative, quantitative Online-Trenderhebung zum tatsächlichen Einsatz von Stud.IP.
    Rostock, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ihne, Michael
    Die Effektivität eines lernerkontrollierten Lerntrainings : der Einfluss von Lernzielen, Lernerkontrolle, Medium und individuellen Lernvoraussetzungen auf die Verbesserung der Gedächtnisleistung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gillessen, Lars
    Wahrnehmung und Deutung der Internetnutzung im Unterricht durch Lehrerinnen und Lehrer : eine quantitativ-qualitative Fallstudie am Beispiel Sekundarstufe I in Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sohn, Melanie
    Erfolgsfaktor Medienkompetenz : ein modularisiertes Rahmenmodell von Medienkompetenz für Unternehmenspraxis und Theorie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Gerd
    Die medizinische Notebook-Universität : über den Einsatz elektronischer Medien in der klinischen Ausbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienold, Kirsten
    Evaluation onlinebasierter Lehr-/Lernsysteme : Anforderung an Instrumente zur Evaluation Neuer Medien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Michael
    Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung : Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem.
    München, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: