Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

458 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

458 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Böhmer, Henrike
    Auswahl und Erprobung einer Quiz-App als zukunftsträchtige E-Learning-Komponente.
    München, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Anne
    Bedürfnisorientierte Betreuung Studierender im Fernstudium.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana-Kim
    Das Potential von E-Learning im Schüler*innenlabor. Entwicklung und Evaluation von Online-Angeboten für das teutolab-biotechnologie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söffgen, Yvonne
    Digitale Medien in der beruflichen Bildung - eine explorative Analyse zum Potenzial digitaler Medien in der hauswirtschaftlichen beruflichen Ausbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kallookaran, Michael
    Enhancing group work with technology in order to promote and assess social integration of students in larger sized classrooms.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röpke, René Christian
    Extending game-based anti-phishing education using personalization.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolay, Robin
    Kontextgestützte Beobachtung und Analyse von Lehr- und Lernaktivität.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lim, Lyn Jiapei
    Scaffolding Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies.
    München, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Othlinghaus-Wulhorst, Julia
    Serious Role-Playing Games for the Training of Social Skills.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steuer, Tim
    Automatic Question Generation to Support Reading Comprehension of Learners - Content Selection, Neural Question Generation, and Educational Evaluation.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küsel, Julian
    Chemielehre 4.0 - Entwicklung, Implementation und Evaluation digitaler Hochschullehre im naturwissenschaftlichen Sachunterricht und der Chemie.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gnewuch, Leonie
    Digitalisierung der Lehre - Situationsanalyse und Perspektiven in der Veterinärmedizin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hodam, Henryk
    Educating pixel by pixel.
    Bochum, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumny, Uta
    Effektivität von vorlesungsbegleitendem E-Learning in der Dermatologie in Bezug auf den Lernerfolg.
    Jena, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Maximilian
    Essays on gamified online accounting education.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mulders, Miriam
    Jenseits von Medienvergleichen: Komplexe Zusammenhänge des Lernens in Virtual Reality am Beispiel des Anne Frank VR House.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emmerichs, Lars
    Lehren und Lernen mit digitalen Medien unter Berücksichtigung der Zusammenhänge zwischen relevanten Professionswissensdomänen und Persönlichkeitsmerkmalen von Lehramtsstudierenden.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winterholer, Günter
    Lernsoftware für Operations-Research-Methoden : Konzeption von Software für die spezifischen Anforderungen des Selbstlernens von Methoden des Operations Research.
    Hohenheim, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ripka, Gabriela
    Promoting Pre-Service Teachers' TPACK Development in Social Virtual Reality - Practice- and Theory-Oriented Development and Evaluation of a Pedagogical Concept for Initial Teacher Education.
    Würzburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hochberg, Jana
    Social Software im Fernstudium.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schimanke, Florian
    The Effect of using Spaced Repetition in Mobile Learning Games on the Learning Success.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemand, Christian
    Training in virtuellen Feuerwehreinsätzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Börger, Julian
    Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte: Die Methode One-Take-Video.
    Köln, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölscher, David Frederik
    Wissenstransfer in der Archäologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kataja, Lara Johanna
    Co-present learning with tablets in primary school.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Armyakov, Andrey
    Der Einsatz von Videokonferenzen.
    Jena, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffen, Aileen
    Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben : eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich.
    Vechta, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rösgen, Judith Christine
    Ein E-Learning-Konzept zum forschenden Lernen am Beispiel baudynamischer Untersuchungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greipl, Yvonne
    Kompetenzbasiertes Lernen für medizinisches Fachpersonal.
    Berlin, Steinbeis-Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Tobias
    Learning analytics at scale. Supporting learning and teaching in MOOCs with data-driven insights.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bui, Thi Thanh Hien
    Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm : eine empirische Untersuchung zum Lernverhalten von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 beim Umgang mit Duolingo.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kubica, Tommy
    Supporting Lecturers in Properly Using Digital Learning Environments.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Mathias
    Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hariyanto, Didik
    An Adaptive E-Learning System based on Student's Learning Styles and Knowledge Level.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spendrin, Karla
    Didaktische Kompetenzen für E-Learning und Blended Learning.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Michael, Ben
    E-Assessment. Automatische Generierung parametrisierter Aufgaben für mathematische Assessments in E-Learning-Systemen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Lee Franklin
    E-Learning in der hochschulischen Pflegeausbildung in Deutschland und die Rolle von Hochschullehrenden : eine Delphi-Erhebung zur Ermittlung und zum Vergleich von Expertenmeinungen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kysela-Schiemer, Gerda
    E-Learning in der Lehrerbildung. Akzeptanz und Wirksamkeit von E-Learning-Maßnahmen für Pflichtschullehrkräfte.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Wolfgang Werner
    Entwicklung einer neuen App zum selbstständigen Erlernen der Grundlagen der dentalen digitalen Volumentomographie und ihre vorläufige Evaluation im Rahmen einer Pilotstudie.
    Ulm, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlhausen, Jan
    Genuines videobasiertes E-Learning in der Lehrerbildung: mediendidaktische Modalitäten der Nutzung von Learning Management Systemen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoyanova, Filipa
    Improving Collaboration in Online Learning Groups via Automated Prompting.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartung-Ziehlke, Julia
    Inklusion durch digitale Medien in der beruflichen Bildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Reinhilde
    MEC.O - Entwicklung eines e-Learning Tools für die unfallchirurgische Studentenausbildung an der Universität des Saarlandes.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerche, Jenny
    Theorie und Praxis des Flipped Classrooms : Modell, Design und Evaluation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menner, Marietta
    Virtuelle Realität und Serious Games im Schulalltag: Konzeption, Erprobung und Analyse der virtuellen Lernwelt Faszination Faserverbundwerkstoffe & des Serious Games Composites Cup on Tortuga.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebholz, Sandra
    Anwendung und Evaluation von semi-automatischem Assessment und Learning Analytics als Hilfsmittel zur prozessorientierten Lernunterstützung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Podszus, Martin
    Bedarfe von Studierenden mit körperlich-motorischen Beeinträchtigungen im Hinblick auf den Einsatz von Blended-Learning in der Hochschullehre unter besonderer Berücksichtigung der MINT - Fächer.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Feest, Katrin
    Blended-Learning im fachsprachlichen Englischunterricht für Ingenieurwissenschaften.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Daniel
    Computergestützter Übungsbetrieb für Massenveranstaltungen in den Wirtschaftswissenschaften : eine technikorientierte Analyse am Beispiel der mathematischen Grundausbildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rietze, Michel
    eCollaboration in der Hochschullehre : Bewertung mittels Learning Analytics.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buss, Imke
    Flexibel studieren - Vereinbarkeit ermöglichen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rißler, Raphael
    Flow at work: examination of IT-mediated interruptions and physiological classification with machine learning.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blume, Carolyn
    Investigating Digital Game-Based Language Learning: Applications, Actors, and Issues of Access.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Toth, Christian T.
    Massive Open Online Courses im Kontext von Persönlichkeit und Prokrastination.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hirt, Robin
    Supervised machine learning in service systems.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Akakpo, Martin Gameli
    The influence of learner characteristics on interactions to seek and share information in e-learning: A media psychology perspective.
    Würzburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wang, Disi
    A Model-driven Approach to Developing a Web-based Environment to Support Problem-based Learning.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ring, Welf
    Agile Content-Entwicklung im Corporate E-Learning.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Antje
    Aufbruch in offene Netze - Souveräne Nutzung digitaler Medien im institutionellen E-Learning. Eine rekonstruktive Fallstudie im Modus entwicklungsorientierter Bildungsforschung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langkopf, Björn
    Autonomes E-Learning: Effizienz - Didaktik - Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stolz, Anna
    Die Auswirkungen von Experimentiersituationen mit unterschiedlichem Öffnungsgrad auf Leistung und Motivation der Schülerinnen und Schüler.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Che, Xiaoyin
    E-lecture material enhancement based on automatic multimedia analysis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flint, Jonas
    Feedback-Proxys zur Digitalisierung von Classroom Response Systemen.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staden, Christian
    Gestaltung eines E-Portfolio-Konzepts in der Berufsorientierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönau, Henrike
    Implementierung und Evaluation eines E-Learning-Konzeptes in gesundheitspädagogischen Studiengängen an der Pädagogischen Hochschule Freiburg L.E.G.O. - Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leeb, Theresa
    Lernmotivation, Lernregulation und emotionales Erleben beim E-Learning : eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden.
    Regensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Decker, Jasmin
    Micro Learning und Mobile Learning in Unternehmen.
    Göttingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bieler, Detlev
    Online-Lerntheater - Neue Gestaltungsmöglichkeiten für das selbstgesteuerte Online-Lernen durch den Transfer einer alten Kulturtechnik auf den virtuellen Lehr- und Lernraum.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muslim, Arham
    OpenLAP: a user-centered open learning analytics platform.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faßbeck, Hannah
    Qualitative Interviewanalyse zu funktionellen und sozial-affektiven Merkmalen studentischer Kleingruppenarbeit in der Sportlehrerausbildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, David
    Web-based Trainings im Kontext offener Lehr-/Lernprozesse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Jens
    Hochschulentwicklung und E-Learning : Digitalisierung als organisationale Herausforderung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, Niels
    Interaction Design Patterns und CSCL-Scripts für Videolernumgebungen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pongratz, Johann
    IT-Architektur für die digitale Hochschule.
    München, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yazdi, Naghmeh Naeemi
    Qualitätsmanagement in Online-Universitäten.
    Mannheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schatten, Carlotta
    Sequencing in Intelligent Tutoring Systems based on online learning Recommenders.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pieper, Jöran
    Simulation and digital game-based learning in software engineering education.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiffer-Bohnen, Friederike
    Vom Lehren zum Lernen.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vössing, Julia
    Adaptive e-Learning: Towards a Metacomprehension Approach.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberhauser, Clemens
    Blended Learning in der Fahrausbildung. Begründungstexte - Einflussgrößen - konstituierende Merkmale.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Esteves, Mariana
    Collaborative Output Processing in Web-based English Language Learning Scenarios.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirz, Lasse
    Der Beitrag von Vorlesungsaufzeichnung im Lehrbetrieb : Vereinbarkeit von Studium, Daseinsaufgaben und Alltagsrollen.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • May, Birgit
    Didaktische und technologische Elemente des E-Learning-Engineering.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Margit
    Die Befähigung Seniorstudierender zur wissenschaftlichen Partizipation : forschendes Lernen im Online-Projekt.
    München, Hochsch. für Philosophie, Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieken, John-Harry
    Ein allgemeines kompetenzorientiertes Informations- und Vorgehensmodell für die Strukturierung von Domäneninhalten, Assessments und Feedback.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeidler, Katja
    Ein Fallstudienvergleich zur Akzeptanz eines komplexen Lehr-Lern-Arrangements in einer online gestützten Lehr-Lern-Umgebung.
    Jena, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arndt, Jana
    How to test text-picture integration during learning with multimedia by studying cross-modal memory effects.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balzert-Walter, Silke
    IT-basierte Unterstützung reflexiver Lernprozesse in Unternehmen : Konzept und Anwendung.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuber, Claudia
    Lehre mit Hilfe von Internet-basierten Patienten - Akzeptanz und Mehrwert des Autorensystems CASUS in der Veterinärophthalmologie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Bernhard
    Motivation im e-Learning mit biologischen Komponenten.
    Würzburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stitz, Gerhard
    Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Ulrike
    Online-Reflexion und emotionales Lernen am Computer: Eine Evaluation der Online-Reflexion im „Online-Kurs Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch“ unter besonderer Berücksichtigung der inhaltsanalytischen Auswertung der Lerneinheit zum Thema „Missbrauchstäter und -täterinnen“.
    Ulm, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Justus, Xenia
    Selbstregulation im virtuellen Studium : volitionale Regulation, Lernzeit und Lernstrategien in Online-Seminaren.
    Regensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schönfelder, Mona L.
    Unterrichtliche Zugänge zum Bestäuberschutz : Empirische Studie zur Steigerung des kognitiven Wissens und der positiven Wahrnehmung von Bienen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jokiaho, Annika
    Virtualisierung didaktischer Szenarien für die Hochschullehre.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riedel, Andrea
    Vorlesungsvideopodcasts - Wissensvermittlung mit Zukunftsperspektive?
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heine, Anja
    Weiterbildung von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern im Kontext neuer Technologien. Eine quantitative Analyse im Feld Elektromobilität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhlmann, Wiebke
    Zugänglichkeit virtueller Klassenzimmer für Blinde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zibelius, Marja
    Cooperative learning in virtual space : a critical look at new ways of foreign language teacher education.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hofmann, Sven
    E-Learning und ontologisch strukturierte Planung webbasierter Lehr-Lern-Szenarien : Entwicklung eines Leitfadens für Lehrende zur didaktisch-methodischen Umsetzung webbasierter Lehr-Lern-Szenarien im Kontext gymnasialen Unterrichts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heyer, Tobias
    eLearning im Sportstudium : eine vergleichende Betrachtung zur Präsenzlehre am Beispiel des integrativen Vermittlungskonzepts der Einkontakt-Rückschlagspiele.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langheinrich, Jessica
    eLearning-gestützter Unterricht am außerschulischen Lernort Labor : Schülervorstellungen und kognitives Lernen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Calmbach, Lucas
    Identifikation von Verhaltensmustern und Ableitung von Lernservices zur Individualisierung von E-Learning-Angeboten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sitzmann, Daniel
    Rahmenwerk für zielgruppenorientiertes Blended E-Learning im MINT-Bereich im Kontext des Lebenslangen Lernens.
    Clausthal-Zellerfeld, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seiche, Ricarda
    Serious games in andragogy : a case study research using micro-content games.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streller, Matthias
    The educational effects of pre and post-work in out-of-school laboratories.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielecke, Julia
    Verknüpfung von instruktivem und konstruktivem Lernen in der Schweinemedizin : Erstellung und Evaluation eines E-Learningprogramms mit dem Autorensystem ILIAS.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heider-Lang, Jacqueline
    Wie lernt die Web-2.0-Generation? Dargestellt am Beispiel einer Nutzungs- und Wirkungsanalyse elektronischer Lernformen in der technischen Berufsausbildung der Daimler AG.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nachbar, Katrin
    Aktiv klicken = Aktiv lernen? Konzeption und Evaluation eines fallbasierten Lernsystems zur Interventionsplanung (FLIP) im Kontext Gesundheitsverhalten.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rummler, Tanja Susanne
    Aufklärung von Schülerinnen und Schülern über gesundheitliche Gefährdung durch inhalative Noxen mittels fallbasiertem E-Learning.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schäfer, Michael
    Bildungscoaching durch Kompetenzmonitoring und adaptive E-Learning-Unterstützung am Beispiel der Mathemathik-Grundqualifikation an Hochschulen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Dominik
    Bildungsmedien Online : Kostenloses Lehrmaterial aus dem Internet ; Marktsichtung und empirische Nutzungsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kneißl, Fabian
    Crowdsourcing for linguistic field research and e-learning.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegener, Rene
    Der Didaktische Service Blueprint : eine Methode für Analyse und Design teilnehmerstarker Lerndienstleistungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kämper, Nadine
    Der Einfluss von Fachkulturen auf den E-Learning-Einsatz in der Lehre an Fachhochschulen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäger, Frederik
    E-Iearning mit virtuellen Patienten in CASUS : Vergleich von Einzel- und Gruppenarbeit im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt, Marie-Luise
    E-Learning als Baustein im inklusiven Unterstützungs- und Beratungssystem in Deutschland : Konzeption, Implementierung und Evaluation des Onlineangebots "MIT BISS" für Regelschullehrerinnen und Regelschullehrer.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schuster, Katharina
    Einfluss natürlicher Benutzerschnittstellen zur Steuerung des Sichtfeldes und der Fortbewegung auf Rezeptionsprozesse in virtuellen Lernumgebungen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yildirim, Damla
    eLearning in diverse subject-matter contexts : an explorative study.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Börner, Claudia
    Eltern als Mediendidaktiker. Elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sinnathurai, Sivajini
    Entwicklung und Überprüfung eines Fall-basierten E-Learning Programms für die Thorax- und Abdomensonographie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ifland, Marianus
    Feedback-Generierung für offene, strukturierte Aufgaben in E-Learning-Systemen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dürnberger, Hannah
    Forschendes Lernen unter Einsatz digitaler Medien beim Verfassen der Bachelorarbeit: Potenziale für die Schlüsselkompetenzentwicklung.
    Friedrichshafen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klink, Jan
    Kann E-Learning die Entwicklung klinischer Fertigkeiten fördern? : Lernwirksamkeit eines Lernmoduls zur Sonografie der Schilddrüse.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fetzer, Ellen
    Knowledge building in landscape architecture : a pedagogical action research study with international online seminars.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fey, Carl-Christian
    Kostenfreie Online-Lehrmittel : eine kritische Qualitätsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marenzi, Ivana
    Multiliteracies and e-learning 2.0.
    Hannover, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ott-Kroner, Alexandra
    Online-Fortbildung an bayerischen Behörden : Fortbildungsverhalten und das Verhältnis zu Computer, Internet und E-Learning bei Bediensteten an bayerischen Behörden.
    Regensburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirchner, Marcel
    Social-Software-Portfolios im Einsatz : zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag. Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio-Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grünewald, Franka
    Uniting the social web and topic maps with tele-teaching to provide user-friendly interaction possibilities with e-lectures.
    Potsdam, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Christian
    Untersuchung zur Akzeptanz inhaltsadaptiver Lernsoftware.
    Ulm, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Getto, Barbara
    Anreize für E-Learning : eine Untersuchung zur nachhaltigen Verankerung von Lerninnovationen an Hochschulen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamin, Anna-Maria
    Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten : empirische Rekonstruktion von berufsbiographischen Lernmustern.
    Paderborn, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scherl, Andre
    Hypermediale Wissensvernetzung in Physiologie und Physik : Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung und Untersuchung ihres Einflusses auf interdisziplinäres Lernen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Johannes Walther
    Implementierung und Evaluierung eines fallbasierten e-learning Angebotes im Fach Psychiatrie und Psychotherapie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gooren-Sieber, Stefanie
    Information management for digital learners : introduction, challenges, and concepts of personal information management for individual learners.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roznawski, Nina
    Interaktivität beim E-Learning : eine experimentelle Felduntersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Martina von
    Mediendidaktische Grundlagen für Realschulen im E-Learning-Kontext.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höhnle, Steffen
    Online-gestützte Projekte im Kontext Globalen Lernens im Geographieunterricht : empirische Rekonstruktion internationaler Schülerperspektiven.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daun, Annika
    Referenzmodell für den Einsatz von Bildungsmethoden für E-Learning, Wissens- und Kompetenzmanagement.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ketterl, Markus
    Scalable multimedia learning : from local eLectures to global opencast.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Untiet-Kepp, Saskia-Janina
    Adaptives Feedback zur Unterstützung in kollaborativen Lernumgebungen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marxer, Michael
    Ausbildung für produktionstechnisch orientierte Fachgebiete am Beispiel der Koordinatenmesstechnik.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hielscher, Michael
    Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laakmann, Heinz
    Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung : eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zinger, Benjamin
    Das Hochschulstudium nach Bologna.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klampfer, Alfred
    E- Portfolios als Instrument zur Professionalisierung in der Lehrer- und Lehrerinnenausbildung : Bewertung technologischer und motivationaler Faktoren der Nutzung durch Studierende.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Helge
    E-Learning im Lehralltag : Analyse der Adoption von E-Learning-Innovationen in der Hochschullehre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartwein, Michael
    E-Learning: Hype oder Hilfsmittel? : Lern- und Erfolgskontrolle bei der Nutzung von multimedialen Lernumgebungen im volkswirtschaftlichen Hauptstudium.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Stephan
    eLearning und Kompetenzentwicklung : ein unterrichtsorientiertes didaktisches Modell.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heber, Sophie
    Entwicklung und Einführung eines E-Learning-Projektes für die Histopathologieausbildung des Zahnmedizinstudiums an der Universität Würzburg.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henning, Jan
    Förderung von Handlungswissen in virtuellen Lernumgebungen : kognitive Modellierung beim Lernen aus prozessorientierten Lösungsbeispielen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiedtke, Esther
    GATS als unmittelbar geltendes Recht in der EU und Deutschland mit besonderem Blick auf "Bildungsdienstleistungen" am Beispiel von E-Learning.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmig, Lutz
    Gestaltung und Evaluation einer Mathematiklehrer-Fortbildung zu polyvalenten Aufgaben.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marek, Markus
    Implementation von e-Learning in der Hochschule.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pauly, Claudia
    Implikationszusammenhänge didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien : Kategorisierung und Analyse von E-Learning-Arrangements in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedhammer, Korbinian Thomas
    Interactive approaches to video lecture assessment.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moeller, Stefan
    Konfigurationsalternativen der Computerunterstützung problemorientierter Lernszenarien : eine vergleichende Evaluation.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Brey, Joaquin Manuel
    Lern- und Lehrdesign mit Neuen Medien : ein grafisches Symbolsystem auf der Basis eines didaktischen Referenzmodells.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalsperger, Maria
    M-Learning in der beruflichen Bildung : Potenziale und Gestaltungsempfehlungen für M-Learning-Szenarien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winter, Bärbel
    Mikropolitische Spiele zwischen Bildungsabteilungen und Fachabteilungen bei der Gestaltung innovativer Weiterbildungsangebote am Beispiel von E-Learing und Wissensmanagement.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weilage, Christopher
    Web-basiert vermittelter Wissenstransfer im Sprachtraining : Effektivität des medial vermittelten Wissenstransfers im Sprachtraining.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rippien, Horst
    Bildungsdienstleistung eLearning : didaktisches Handeln von Organisationen in der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Draheim, Susanne
    Das lernende Selbst in der Hochschulreform: "Ich" ist eine Schnittstelle : Subjektdiskurse des Bologna-Prozesses.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohamed, Bahaaeldin Khairy
    Definition of a system for the management of project-based e-learning.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Traxler, Petra
    Die Bedeutung von Einstellung und Motivation für den Einsatz von E-Learning in der Lehre an Pädagogischen Hochschulen : in Österreich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlösser, Barbara
    Die Gestaltung moderner Lehrbücher : eine Untersuchung am Beispiel betriebswirtschaftlicher Studienliteratur.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vannini, Natalie
    E-motional-learning: Effekt- und Prozessanalyse einer computergestützten Anti-Bullying-Intervention.
    Würzburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tobias
    Ein Ansatz zur Erweiterung von linguistischen E-Learning-Kursen durch dehypertextualisierte Lerninhalte.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ufer, Jonathan
    Entwicklung workflowbasierter eLearning-Dienste für den Einsatz an Realschulen.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachmaier, Regine
    Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vergara Gomez, Silke
    Erfolgsfaktoren von Weiterbildungsstudiengängen : eine empirische Analyse.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlemmer, Daniela
    Gestaltung von Blended Learning unter emotionalen Gesichtspunkten - WebQuest ein geeigneter Ansatz? : ein Beitrag zum E-Learning-Einsatz in der Lehrerbildung.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahnwald, Nina
    Informelles Lernen in virtuellen Gemeinschaften : Nutzungspraktiken zwischen Information und Partizipation.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lippstreu, Michael
    Konzeption multimedialer Lehr-Lern Einheiten für Realschulen nach mediendidaktischen Gesichtspunkten.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Dirk
    Kritisches Denken fördern können : Entwicklung eines didaktischen Designs zur Qualifizierung pädagogischer Professionals.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kruse, Stefan
    Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gronostaj, Anna
    Metakognitive Lernprozessbegleitung durch Journalschreiben.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seipold, Judith
    Mobiles Lernen : Analyse des Wissenschaftsprozesses der britischen und deutschsprachigen medienpädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Mobile-Learning-Diskussion.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pottebaum, Jens
    Optimierung des einsatzbezogenen Lernens durch Wissensidentifikation.
    Paderborn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blessing, Axel M.
    Personalisiertes E-Learning : eine explorative Untersuchung zum Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen nach J. P. Golden auf das Lernverhalten in einer E-Learning-Umgebung.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grosch, Michael
    Phänomene und Strukturen der Mediennutzung im Studium : eine empirische Untersuchung am KIT.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sakai, Winfried
    Pluri-lokale Präferenzen der Musikrezeption von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund am Ende der Grundschulzeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bett, Katja
    Rollen- und Funktionsmodell der E-Moderation : eine qualitativ-quantitative Inhaltsanalyse der kommunikativen Akte von E-Moderatoren und E-Moderatorinnen in einem virtuellen Seminar.
    Tübingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zender, Raphael
    Service-basierte Infrastruktur für pervasive Lehr- und Lernarrangements.
    Rostock, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Tobias
    Social entrepreneurs at the base of the pyramid.
    Witten, Herdecke, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sabagh, Hassan Abd el-Aziz el-
    The impact of a web-based virtual lab on the development of students' conceptual understanding and science process skills.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiesner, André
    Activity tree harvesting : Entdeckung, Analyse und Verwertung der Nutzungskontexte SCORM-konformer Lernobjekte.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Olbrecht, Thomas
    Akzeptanz von E-Learning : eine Auseinandersetzung mit dem Technologieakzeptanzmodell zur Analyse individueller und sozialer Einflussfaktoren.
    Jena, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Markus
    Architektur und Design eines personalisierten, situierten und integrierenden Online-Netzwerks zur Unterstützung individueller, informeller Lernroutinen.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küller, André Michael
    Der Einfluss von Grafiken und Animationen beim E-Learning auf Lernerfolg und Lernmotivation von Studierenden der Humanmedizin.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eibl, Christian Josef
    Discussion of information security in E-Learning.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnekenburger, Carsten C.
    E-Learning an der Universität Rostock : eine explorative, quantitative Online-Trenderhebung zum tatsächlichen Einsatz von Stud.IP.
    Rostock, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Christian
    E-Learning im Fremdsprachenunterricht : Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Sprachlernprogramms für Chinesisch.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: