Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

17 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

17 Treffer (Tag-Browsing)

  • Künne, Michael
    Bildbetrachtung im Wandel : Kunstwerke und Photos unter bilddidaktischen Aspekten in Konzeptionen westdeutscher evangelischer Religionspädgogik 1945-1996.
    Hannover, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harth, Thilo
    Das Internet als Herausforderung politischer Bildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meixner, Johanna
    Das Lernen im Als-ob : Theorie und Praxis ästhetischer Erfahrung im Fremdsprachenunterricht.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preiss, Peter
    Didaktik des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesens.
    Göttingen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beyermann, Gisela
    Didaktische Grundprobleme in der Ausbildung von Gesundheitsberufen unter besonderer Berücksichtigung der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie (Ergotherapie).
    Heidelberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volkamer, Tilman
    Die Bedeutung der Sprache in der genetischen Didaktik Martin Wagenscheins : zur Verfertigung des wissenschaftlichen Gedankens beim Sprechen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strunk, Ulrich
    Die Behandlung von Phänomenen aus der unbelebten Natur im Sachunterricht : die Perspektive der Förderung des Erwerbs von kognitiven und konzeptuellen Fähigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hessmann, Jens
    Gehörlos so! : Materialien zur Gebärdensprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gayer-Fleps, Margot
    Grundlagen eines Netzwerkmodells zu visuellen Lerndimensionen : eine Untersuchung zur Bedeutung von Bildern in zeitgemäßen (grundschuldidaktischen) Vermittlungsprozessen.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sieben, Uwe
    Grundlagen und Konzepte einer (ausländer)pädagogisch orientierten Sprachdidaktik im Fach Deutsch als Zweitsprache am Beispiel des Schreibunterrichts mit türkischen Rückkehrern.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaumann, Uwe
    Identität - eine wirtschafts- und sozialpädagogische Studie.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Friederike
    Interaktive Lektüre : Fallstudien zu neuen Methoden des Literaturunterrichts.
    Bochum, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Tilman
    Lernen mit seelisch behinderten Erwachsenen in der beruflichen Rehabilitation : ein handlungsorientierter sonderpädagogischer Förderansatz.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilge, Catja
    Schülervorstellungen und fachliche Vorstellungen zu Mikroorganismen und mikrobiellen Prozessen : ein Beitrag zur didaktischen Rekonstruktion.
    Oldenburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuß, Norbert
    Symbolische Verarbeitung von Fernseherlebnissen in Kinderzeichnungen : eine empirische Studie mit Vorschulkindern.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tebrügge, Andrea
    Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung : eine empirische Studie zum Planungshandeln von Lehrerinnen und Lehrern in den Fächern Deutsch, Mathematik und Chemie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiest, Heike
    Wirtschaftsdidaktik, Medienpädagogik und Wirtschaftsjournalismus : Probleme und Perspektiven der Vermittlung ökonomischer Themen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: