Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Geneuss, Katrin
    Die waren ja mittendrin!
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moryson, Hendrik
    Schülerinteressensorientierung im Deutschunterricht.
    Bochum, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Führer, Felician-Michael
    Unterrichtsnachbesprechungen in schulischen Praxisphasen. Eine empirische Untersuchung aus inhalts- und gesprächsanalytischer Perspektive.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann-Erz, Ruth
    Lernprozesse im Orthographieerwerb : eine empirische Studie zur Entwicklung der Generalisierungskompetenz.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hochstadt, Christiane
    Mimetisches Lernen im Grammatikunterricht.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karpa, Dietrich
    Zur Wirkung von Online-Tutoring in computerbasiertem Unterricht der gymnasialen Oberstufe.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wicke, Rainer E.
    Aufgabenorientiertes und projektorientiertes Lernen im DaF-Unterricht : Genese und Entwicklung.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Iris
    Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht : eine Erhebung unter Deutschlehrkräften.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reber, Karin
    Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht : systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerecht, Marius
    Schul- und Unterrichtsqualität und ihre erzieherische Wirkung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brünner, Ines
    Gehirngerechtes Lernen mit digitalen Medien : ein Unterrichtskonzept für den integrativen DaF-Unterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merziger, Petra
    Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schill, Wolfgang
    Integrative Medienerziehung in der Grundschule : Konzeption am Beispiel medienpädagogischen Handelns mit auditiven Medien.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohrmann, Katrin
    Langeweile im Unterricht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghirardo, Cinzia
    Skeptische Hermeneutik als Herausforderung zweitsprachlicher Lehre in Südtirol : Untersuchung zur besonderen Situation an italienischen Oberschulen.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Tianshu
    Pädagogische Lexikographie : monolinguale und bilingualisierte Lernerwörterbücher zur Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steiner, Anne
    Anders schreiben lernen : von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts ; ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rühl, Katja
    Förderung des Textverstehens : Prüfung der differentiellen Wirksamkeit eines strategieorientierten Unterrichtsprogramms.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mainka, Michael
    E-Learning im Deutschunterricht : Beispiel Telelernen ; Grundlagen und Anwendung.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Friederike
    Interaktive Lektüre : Fallstudien zu neuen Methoden des Literaturunterrichts.
    Bochum, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kepser, Matthis
    Massenmedium Computer : ein Handbuch für Theorie und Praxis des Deutschunterrichts.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: